1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderliste update COMAG SL100HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von starbright, 21. August 2009.

1. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Senderliste update COMAG SL100HD

Nein, auf dem Transponder wird nur Shorts TV gefunden.

Ich habe im Boca-Editor Shorts TV in ITV HD umbenannt und die richtigen PIDs und H264 eingetragen. Nach Senderlisten-Update und Werks-Reset konnte ich dann ITV HD gucken - bis gestern.

Da jetzt nur noch der Ton da ist, vermute ich, dass sich der VPID-Wert geändert hat, konnte aber durch googlen nichts finden. Wer mehr weiß, möge es mitteilen!

2. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir (mit dem Comag SL 100 HD) wird die sonst übliche Schrifttafel nicht angezeigt.

3. h.265

h.265 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Senderliste update COMAG SL100HD / SL90HD

also bei mir läufts unter Wine

4. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Muß man nicht, aber wer kein PayTV hat und sich nicht besonders für Exotensender und Auslandsender in Polnisch oder Spanisch interessiert ...
    Ich hab mir von Astra mal die Transponderliste runtergeladen und da komm ich auf 6 Transponder die für mich 99,9 % der Sehzeit ausmachen, insofern sind bei 20 schon relevante Auslandsender (CNN usw) dabei. Welchen Sinn das macht an die 1000 Sender in seiner Liste zu haben muß jeder für sich entscheiden.
    Also - nur als Anregung und man zappt nicht endlos durch Sender die einem nix nützen. Am Ende hat man mit den verbliebenen (und da sind ja noch genug Exoten dabei) mehr Spass - just my 5 Cents.

5. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schrifttafel wieder da.

ITV HD experimentierte wohl mal wieder.

6. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Bei mir auch. Ich hoffe, ITV experimentiert das nächste Mal nicht wieder bei der Champions League.

7. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

... und wieder schwarzer Bildschirm bei ITV HD.
    Tritt das eigentlich nur beim SL 100 HD auf, oder auch bei anderen HDTV-Receivern, die ITV HD empfangen können?

8. Twilling

Twilling Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich denke, ITV HD erhöht seine Auflösung wieder. Daher der hoffentlich kurze Aussetzer.
    Gestern Nachmittag gab es auf digitalspy.co.uk folgende Meldung:

ITV has said that the screen resolution of its high definition service on Freesat will soon revert back to normal, having recently been reduced.
    ITV HD is currently available exclusively on Freesat as a red button-only service, although the broadcaster also recently started test transmissions in preparation for the launch of a high definition simulcast of the channel on Freeview.
    However, as indentified on Digital Spy's Freesat forum, the ITV HD service currently being broadcast on Freesat has reduced from 1440x1088 screen resolution to 960x1088.
    This reduction in resolution was criticised on the forum, with some members submitting complaints to the broadcaster.
    In response to this issue, ITV told DS that the temporary change in resolution was the result of routine maintenance on an encoder which adversely affected the configuration.
    This work is expected to reach conclusion "very shortly", meaning that the screen resolution will revert back to normal either today or tomorrow.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  9. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Von wegen kurz - wenn ich das hier lese,
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ft/182552-itv-hd-fta-aber-13.html#post3598426
    vermute ich, dass sich der SL 100 HD nun aus dem Kreis der ITV-HD-tauglichen Receiver verabschiedet hat - schließlich ist das Bild weiterhin schwarz und nix zu sehen vom neuen Standbild.

Wenn nicht noch jemand eine gute Idee hat, dürfte auch das Länderspiel haute abend schwarz bleiben.

10. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hat mit unserem Comag gar nichts zu tun. ITV HD spielt mal wieder herum. Bin mir sehr sicher, dass bei "England versus Solvenia" wieder alles läuft. Du scheinst ja ein sehr großer Fan von ITV HD zu sein?