1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderliste ungültig, Länderinfo zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von JoJo__22, 18. März 2021.

Schlagworte:
  1. JoJo__22

    JoJo__22 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe die Senderliste aus dem Internet heruntergeladen und da mein Bundesland und das Gerätemodell ausgewählt.

    Ich habe mittlerweile aber auch herausgefunden, dass der TV ein Europamodell ist und kein Deutschesmodell und dass man das irgendwie auch ändern kann, aber ich habe nichts dazu gefunden wie genau das geht.
    Aber vielleicht weiß das ja einer von euch?
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @JoJo__22 : Machs dir doch nicht komplizierter wie es ist.
    Sendersuchlauf auf deinem TV kopiere die Liste auf einen USB Stick, dann am PC mittels ChanSort die Liste entsprechend deinen Wünschen bearbeiten, diese Liste dann auf dem TV installieren.
    Und wie @Thomas H geschrieben, sichere dir vorher die Senderliste auf dem PC.
    Wenn alle Stränge reißen, auch über den TV dürften sich die Sender sortieren lassen.

    Ne Frage dazu, Kabel- oder Sat-Empfang?
    Ich hab das mal gemacht, mir mal Senderlisten aus dem Internet runter geladen und angesehen (mit ChanSort). Die stimmen nicht so wirklich, Sender fehlen, oder ne falsche Angabe für die Frequenz, und und .... Ich würde sagen laß die Finger davon.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.153
    Zustimmungen:
    27.194
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vor allem sollte dann gleich eine Favoriten Liste mit dem Programm angelegt werden damit bei einem weiteren möglichen Suchlauf man nicht wieder alles sortieren muss. ;)
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Senderliste und "Bundesland ausgewählt", dass scheint DVB-T2 oder Kabel zu sein!
    Wobei es dann bei Kabel auch auf den kabelanbieter ankommt.

    Ansonsten muss das Gerät genau stimmen und auch die Ländervorgabe "Deutschland".
    Aber besser wie diese Senderlisten aus dem Internet, ist ein Sendersuchlauf und übertragen der Senderliste auf USB und manuelles Bearbeiten dieser mit einem Programm.
    Das spart einiges an Zeit und Arbeit.
    Das Programm muss allerdings das Gerät kennen und am Gerät muss die Grundeinstellung, bzw. Sprach und Land Einstellung erfolgt sein!
    Denn wenn das Gerät ohne Grundeinstellung läuft, passiert genau dass, was du erlebt hast.

    Ein Versuch.
    Gerät auf Werksteinstellung zurück setzen, dann die Grundeinstellung was Land und Sprache angeht, vornehmen und erst dann die Senderliste einspielen.
    Wenn die für "Deutsch" erstellt ist, müsste das gehen, außer du wohnst in Ö oder CH.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.153
    Zustimmungen:
    27.194
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei Kabel gibt es keine Einteilung in Bundesländer. ;)
     
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Das hat nichts mit mit ner Einteilung für Kabel zu tun, sondern damit was über diese Webseite an Senderlisten runterladbar ist, da muß man die Auswahl nach Bundesland treffen.
    Ob das Sinn macht oder nicht, ne ganz andere Geschichte.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.153
    Zustimmungen:
    27.194
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig weil man so nicht automatisch die richtige Senderliste hat zumal z.B. Pyur keine solche anbietet. (Da hat man sogar innerhalb einer Stadt noch unterschiedliche Anordnungen).