1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderliste Köln Netcologne

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Squanto, 1. September 2005.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Senderliste Köln Netcologne

    Nein einen Suchlauf soll er nicht machen.
    Aber so müßten doch die Sender zu empfangen sein oder?
     
  2. kuehnch

    kuehnch Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderliste Köln Netcologne

    Es ist sicher so, wie ich es sagte. NetCologne schaltet die neuen Kanäle (es gibt nur neue Kanäle, wenn man ein Vision-Abo abschließt) pro Haushalt frei und deshalb sind die Sender dann auch nur dort verfügbar, wo sie abonniert wurden. Da du kein Abo hast, werden die Sender bei dir garnicht eingespeist und entsprechend findest du auch keine neuen Sender.

    @Hose: Glaube ich nicht - NetCologne hat die Möglichkeiten, die Einspeisung pro Haushalt zu kontrollieren, wie ich ja erwähnte. Deshalb wird nur das eingespeist, was der Haushalt auch abonniert hat (neben den sowieso freien Sendern).
     
  3. Squanto

    Squanto Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Senderliste Köln Netcologne

    @Gorcon: Ach so? Na dann hat das ja nicht viel Sinn...
     
  4. Squanto

    Squanto Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Senderliste Köln Netcologne

    @kuehnch: wie ich schon sagte, Freunde von mir haben NICHTS ABONNIERT und EMPFANGEN die freien Kanäle (TV Gusto, Deluxe Music etc.) TROTZDEM!!
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Senderliste Köln Netcologne

    Leihe dir doch mal deren Receiver dann hast du gewissheit ;)
     
  6. kuehnch

    kuehnch Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderliste Köln Netcologne

    Aktuell auch noch? Ich habe sie vor dem 01.09. auch ne Woche lang im Netz gehabt, da sie wohl testweise eingespeist wurden. Wenn ja, dann wäre das wirklich interessant.
     
  7. Squanto

    Squanto Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Senderliste Köln Netcologne

    @Hose... Tolle Idee.

    Und außerdem, selbst wenn die Sender nicht abonniert wären, so müssten doch dennoch die Sendernamen erscheinen, auch wenn das Bild schwarz bleibt.
     
  8. Squanto

    Squanto Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Senderliste Köln Netcologne

    @kuehnch: Als ich die Sender bei denen zum ersten Mal gesehen habe, habe ich am gleichen Abend (also auch VOR dem 01.09.) mehrere Suchläufe probiert und nichts empfangen. Also kann das nicht der Grund sein.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Senderliste Köln Netcologne

    Was passiert denn überhaupt beim Suchlauf?
    Hier mal die Einstellungen. (auf den unteren Bilder erscheint statt cable brutforce Kabel Deutschland weil ich das nicht nochmal mit cable bruteforce machen wollte)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  10. Squanto

    Squanto Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Senderliste Köln Netcologne

    Danke Gorcon!!

    Also im Prinzip sieht das bei mir gleich aus. Nur, dass ich im ersten Bild den Punkt "Serviceauswahl" nicht habe. Sonst ist alles da. Bei mir steht dann das auf Cable brutforce, weil Netcologne ja nicht auszuwählen ist und dann fängt er an zu suchen. Bei mir standen da gestern bei Transponder 1/116-116/116 und die hat die Box auch alle abgesucht... Und dann waren alle "normalen" Kanäle, also ARD u. ZDV digital und Premiere da....