1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderliste im OSD mit Maus manchmal nciht bedienbar

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von ozoffi, 19. November 2008.

  1. ozoffi

    ozoffi Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    40
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy SX Hybrid FM
    Anzeige
    Hallo!
    In THC (sowohl in der derzeit aktuellen Version, als auch schon davor) tritt folgender Effekt auf:

    Wird das Videobild am RECHTEN Desktoprand angedockt (egal ob oben oder unten, oder in der Mitte), so kann ich mit der Maus den "Slider" bei der OSD-Sender-Liste nach oben, oder unten verschieben.

    Wird das Videobild LINKS angedockt geht das nicht - der SLider ist kann mit der Maus nicht verschoben werden - es wird gleich das ganze Videobild mit verschoben.

    Weiters reagiert der Slider nicht wie erwartet auf das Scrollrad - man scrollt immer nur nach oben - egal in welche Richtung das Scrollrad bewegt wird (Maus = Microsoftmaus mit Intellipointtreiber)

    Letzteres wäre mir egal - aber dass man den Slider nur bewegen kann, wenn das BIld RECHTS angedockt ist, ist eher lästig!

    Gibt es eine Lösung dafür (OS=VISTA Ultimate 32bit SP1 - und bevor die Frage kommt: JA es sind alle Treiber für Graka und THC aktuell)?
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Senderliste im OSD mit Maus manchmal nciht bedienbar

    Das von dir beschriebene Problem hängt evtl. mit einem Problem im Nvidia-Grafikkartentreiber zusammen. Dies jetzt hier bis ins Detail zu erklären würde evtl. zu weit gehen. Aber probier doch bitte mal in den erweiterten Einstellungen die Option "OSD Fix für Nvidia Grafikkarten".
     
  3. ozoffi

    ozoffi Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    40
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy SX Hybrid FM
    AW: Senderliste im OSD mit Maus manchmal nciht bedienbar

    Hallo!
    Interessant - das hatte ich aktiv.
    Jetzt habe ich es deaktiviert und jetzt funktioniert es ...
    Werde das weiter beobachten - vielleicht ändert sich ja beim nächsten Booten was.

    So wie zb. je nach Tagesverfassung mal der eine Videorenderer bessere Ergebnisse bringt, dann wieder der Andere - woran das auch immer liegen mag ...
     

Diese Seite empfehlen