1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderliste bearbeiten bei Humax Digital-Receiver HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Rene R, 18. Juni 2017.

  1. Rene R

    Rene R Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Forum-Mitglieder,

    Seit gestern bin ich (gezwungenermaßen, wegen der Abschaltung von analog-tv) Nutzer eines Digital-Receivers. Das Gerät funktioniert weitgehend gut. Die Zahl der Sender (rund 400 statt 20) und deren seltsame Reihenfolge überfordern mich allerdings.
    Ich möchte zu meiner gewohnten Reihenfolge zurückkehren, d.h. die für mich wichtigsten Sender auf die vorderen Plätze verschieben und die unwichtigen oder verschlüsselten Sender auf die hinteren Plätze. Früher ging das ganz einfach in den TV-Einstellungen, aber das geht jetzt nicht mehr.

    Mein Gerät ist der Humax Digital-Receiver HD von Unitymedia. Das "Handbuch" ist nicht hilfreich (es hat 6 Seiten und erklärt lediglich die Installation). Alle Lösungsvorschläge, die ich bei einer Internetsuche fand, waren gerätspezifisch, - allerdings nicht für mein Gerät.
    Mein Fernseher (falls das von Bedeutung ist): LG 19LD320.

    Wie funktioniert die Bearbeitung der Senderliste bei meinem Receiver?

    Vielen Dank!
    Rene
     
  2. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S Satreceifer
    DVB-C Kabelreceifer
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher
    DVB-T-Receifer
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Ich habe mir soeben die Anleitung deines TV-Gerätes angeschaut. Du hast DVB-C schon in deinen Gerät drin und benötigst daher keinen Receiver, sondern kannst die Digitalprogramme direkt mit deinem LG speichern und schauen.
     

Diese Seite empfehlen