1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderliste Astra 19,2 FTA für ProgDVB

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Stempel, 7. Juni 2012.

  1. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Senderliste Astra 19,2 FTA für ProgDVB

    Mit den Nerven hast du recht, ich habe schon manchmal stundenlang mir die Senderliste sortiert, und kurz vor der Vollendung hat es plötzlich die Sortierung wieder durcheinandergewürfelt, ich war schon öfters kurz davor, aggressiv gegen den PC vorzugehen, obwohl der nichts dafür könnte.

    Und bevor der PC noch Schaden nimmt, habe ich es mit ProgDVB sein lassen. :D
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderliste Astra 19,2 FTA für ProgDVB

    Ich habe ProgDVB fast ausschließlich für DVB-T auf meinem Netbook eingesetzt. Selbst mit den bei mir verfügbaren 12 Programmen war ProgDVB total überfordert. Typisches Beispiel: Ich habe eine längere Kochorgie in der Küche vor mir und will nebenher fernsehen. Netbook in die Küche, einschalten und: ProgDVB Engine Error - restarting... danach ist das gewünschte Programm urplötzlich aus der Senderliste verschwunden und auch mehrfache Suchläufe bringen es nicht wieder. Also Senderliste komplett löschen und mit etwas Glück ist es wieder da. Da kann dann schonmal eine halbe Stunde draufgehen. Um einfach mal so zu fernsehen, taugt ProgDVB nichts.

    Für meine Outdoor-Bandscans ist es auch ungeeignet, da jeweils pro Gerät nur eine Programmliste wirklich gültig ist. Man kann zwar eine zweite anlegen, aber die wird auch nur unzuverlässig aktualisiert, teilweise fehlen ganze Kanäle.

    Ich könnte noch endlos schreiben, aber wenn das Programm letztendlich verkauft werden soll, muß es auch zuverlässig funktionieren.

    Die war bei meiner USB Technisat Box dabei und hat mich auch nicht begeistert. Zur Vollversion ist da nochmal ein gewaltiger Unterschied.

    Was'n Argument. Alles was du brauchst ist eine Wegwerf Mailadresse die du auf der Überweisung angibst. Und bisher ist da bei mir kein Spam angekommen.
     
  3. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderliste Astra 19,2 FTA für ProgDVB

    Eine Wegwerf-Mailadresse ist nicht so gut, denn wenn dir deine Key-Datei oder sonst was verloren geht, wird sie dir an die Adresse geschickt , mit der du das Programm registriert hast, und bei den persönlichen Daten sind bei der Banküberweisung zumindest dein Name und deine Kontodaten einsehbar, desweiteren musst du dich mit der Mailadresse und deinem Passwort im Membersbereich anmelden,beim Herunterladen der Installationsdatei wird die, soweit mir bekannt ist, mit deinen Daten signiert, d.h. , wenn du die Datei an einem Kumpel oder quer durch das Internet verteilst, ist immer der Eigner der Datei ermittelbar, letzteres ist etwas unglücklich, manchmal benötigt jemand eine ältere Programmversion, weil die neueste bei ihm nicht richtig läuft, du kannst ihm aber deine eigene nicht geben, da sie mit deinen Daten signiert ist, und du nicht weiss, was der User mit deiner Datei macht.
     
  4. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderliste Astra 19,2 FTA für ProgDVB

    German Angst.
     
  5. Stempel

    Stempel Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Senderliste Astra 19,2 FTA für ProgDVB

    "Mal eben fernsehen" wird wirklich oft genug vereitelt. Deswegen würde ich für ProgDVB auch keinen Pfennig ausgeben.

    Da die TE-Version von DVB-Viewer hier aber auch schwere Macken hatte, wäre mir nicht wohl dabei, so etwas zu unterstützen.

    Software, die auf meinen Namen registriert werden muss, und die damit zurückverfolgt werden kann, kaufe ich mir nicht.
    Das kann jeder handhaben, wie er will, aber ich mache da nicht mit. Ich habe deswegen schon auf einige Sachen verzichtet, die ich sehr gerne gehabt hätte.
    Wohin das führt, konnte man diese Tage wieder gut feststellen. Da hat die Schufa prüfen lassen, ob sie nicht das Netz nach personenbezogenen Daten durchforstet, um damit ihre Rankings zu verfeinern können.
    Bei Sony und Blizzard sind schon Datenbanken geklaut worden. Und das sind nur die Fälle, die öffentlich bekannt geworden sind.

    Daten werden tagtäglich missbraucht. Das ist keine unbegründete Angst.

    Eine interne PCI-Karte kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte das Aufnahmegerät auch an anderer Stelle nutzen können und vor allem möchte ich es komplett ausschalten können. Ob eine interne Karte nicht permanent oder oft genug unnütz viel Strom frisst, weiß man ja nicht. Entsprechende Infos findet man nirgendwo. Die USB-Boxen werden jedenfalls allesamt richtig warm.

    Aber wie gesagt, ich brauche das zum Glück fast nur zur WM und zur EM :) Ansonsten gibt es kaum etwas im Fernsehen, was ich aufnehmen wollte.