1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderliste Astra 19,2 FTA für ProgDVB

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Stempel, 7. Juni 2012.

  1. Stempel

    Stempel Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    gibt es irgendwo Senderlisten für ProgDVB für Astra 19,2 herunterzuladen?
    Am Besten wäre eine Liste, die nur die FTA-Sender enthält.
     
  2. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.919
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Senderliste Astra 19,2 FTA für ProgDVB

    Guck mal auf astra.de

    Gruß
     
  3. Stempel

    Stempel Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Senderliste Astra 19,2 FTA für ProgDVB

    Dort habe ich nur Listen im PDF-Format gefunden. Ich suche eine aktuelle Senderliste, die ich in ProgDVB importieren kann.
     
  4. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderliste Astra 19,2 FTA für ProgDVB

    Ich habe mich lange mit ProgDVB rumgeschlagen und nie eine Option gefunden, eine Senderliste zu im/exportieren. Geht das überhaupt?
     
  5. Stempel

    Stempel Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Senderliste Astra 19,2 FTA für ProgDVB

    Damit habe ich mich auch noch nicht beschäftigt.

    In den Eigenschaften der Senderlisten, wird deren Dateiname (*.tree) angezeigt.
    Darüber habe ich den Speicherort gefunden.
    Im gleichen Ordner befindet sich auch die Channels.ini, in der dieser Dateiname eingetragen ist.

    Ich vermute, dass man ProgDVB eine Senderliste auf die Art entlocken und unterschieben kann.
     
  6. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderliste Astra 19,2 FTA für ProgDVB

    Die Dateien habe ich auch gefunden, aber es gibt keine Option auf Export. Und einfach eine Datei zu ersetzen hat ProgDVB auch nicht gewollt. Es war einer der Gründe, auf DVBViewer umzusteigen. Dafür gibt es dann auch vorgefertigte Senderlisten, die man ohne Tricks importieren kann.
     
  7. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderliste Astra 19,2 FTA für ProgDVB

    Es geht nicht, das hat wohl der Ivan vergessen, im Ordner "Channels" gibt es 3 Dateien

    ChannelList0.tree
    Channels.dat
    Channels.ini

    dies ist die Senderliste, du musst also alle 3 Dateien austauschen, leider ändert der Russe alle naselang das Format der Senderliste, wodurch es immer wieder zu Problemen kommt, wenn deine ProgDVB Versionsnummer unter 6.7x liegt hast du eine Chance, ab Version 6,8x haben sie wieder mal am Kanallistenformat gedreht, da gibt es soviel ich weiss, die obengenannten Dateien auch nicht mehr, dafür kannst du jetzt in der Freeversion HDTV gucken, als Strafe haben sie aber die Aufnahmefunktion entfernt, das ganze Progamm ist irgendwie für die Tonne, ich habe es auch jahrelang versucht, bin aber jetzt zum DVB Viewer gewechselt und zufrieden.

    Eine Senderliste für ProgDVB findest du z.B. im Nachtfalkenboard in der Database, unter der Kategorie "Sat PCI Karten" > Settings, dazu musst du dich aber im Board anmelden, Die Senderliste beinhaltet aber alle Sender auf 19.2° Ost, aber löschen kann man wenigstens bei ProgDVB, auch wenn so manchmal die gelöschten Sender wieder auftauchen. :D
     
  8. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderliste Astra 19,2 FTA für ProgDVB

    Und die Moral von der Geschicht: Die 15 Euro für den DVBViewer sind gut investiertes Geld, denn mit ProgDVB ruinierst du nur deine Nerven.
     
  9. Stempel

    Stempel Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Senderliste Astra 19,2 FTA für ProgDVB

    Ich habe bisher noch kein Video-Aufnahmeprogramm gesehen, was mich irgendwie überzeugt hätte. So richtig stabil waren alle nicht, und jedes hatte irgendwelche schweren Macken, die bei einer Alpha-Version OK wären, aber nicht bei Hauptversionsnummer 4-6.

    Zwei Bekannte von mir benutzen auch DVB-Viewer und finden es OK.

    Ich habe die TE-Version davon getestet, und die war eine Katastrophe. Das Bild war dunkel und hatte einen starken Rotstich, als wenn da dieser Kopierschutz für VHS-Kassetten aktiv gewesen wäre.
    Könnte ich das Programm irgendwo kaufen, würde ich es machen, aber ich hinterlege dort nicht meine persönlichen Daten.

    ProgDVB scheint das geringste Übel zu sein. Das Tool, welches bei meinem Terratec-DVB-T-Stick dabei war, war am Stabilsten, aber das funktioniert leider nicht mit meiner DVB-S-Box von Technotrend zusammen.

    Zum Glück brauche ich das Zeug nur sehr selten. Eigentlich nur zur EM oder WM :)
     
  10. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderliste Astra 19,2 FTA für ProgDVB

    Ich persönlich bin kein Freund von DVB Hardware über USB, wenn da mal eine kurze Unterbrechung drin ist, schmiert dir die Anwendung ab, oder die Aufnahmen ist zerstort, ich verwende grundsätzlich für DVB Anwendungen einen Desktop-PC mit PCI Karte, bis jetzt ist da noch jede Aufnahme gelungen.
     

Diese Seite empfehlen