1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendergruppe: Sat.1 / Pro 7 / Dsf Empfang "abgehackt"

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von van Nelle, 17. November 2006.

1. Medi

Medi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SAT-Komplettpaket Globo
    Anzeige
    AW: Sendergruppe: Sat.1 / Pro 7 / Dsf Empfang "abgehackt"

Hallo Leute,

das Problem hatte ich auch in genau der Form: Pro7, SAT1 Deutschland nur noch stundenweise vormittags vermutlich, weil da das Signal nicht von so vielen Nutzern empfangen wird und ab ca. 20.00 Uhr war dann Funkstille. Ich habe dann vor lauter Verzweiflung auch die Ösi-Variante geguckt. :rolleyes: Ursache: ich hatte eine alte SIEMENS-Basis, die ich aber nur noch als Ladeschale nutze und die nicht am Telefonnetz hängt, in der Nähe zu stehen. Als ich die Basis 3m weg gestellt hatte, war das Problem beseitigt. :winken: Da hat also auch das supergeschirmte Kabel nichts genutzt. Vermutlich müßte also auch der Receiver besser geschirmt werden, aber das ist wohl was für Profis bzw. würde wahrscheinlich die Preiskalkulation der Hersteller durcheinander werfen.:D

2. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sendergruppe: Sat.1 / Pro 7 / Dsf Empfang "abgehackt"

falsch
    das kabel ist in der regel nicht selbst schuld ( ausser wenn du das billige fertig konfektionierte 1m oder 1,5 m aus dem baumarkt kaufst. ich schreibe das nun schon zum 1000 mal ( oder mehr ) dass es meistens an der schlechten oder falschen installation der F stecker liegt..
    das sind meine erfahrungen und damit habe ich bisher J E D E S DECT problem beseitigen können.