1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendergruppe: Sat.1 / Pro 7 / Dsf Empfang "abgehackt"

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von van Nelle, 17. November 2006.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sendergruppe: Sat.1 / Pro 7 / Dsf Empfang "abgehackt"

    Nur geht es in dem Beitrag um DVB-T, hier um DVB-S.
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendergruppe: Sat.1 / Pro 7 / Dsf Empfang "abgehackt"

    Stimmt aber van Nelle glaubt im Moment noch an Überirdische Kräfte.
    Hätte sein Kumpel etwas getaugt hätte er dieses Problem heute nicht. ;)
    Irgendwo muß heute eine HF undichte Stelle in der Sat Anlage sein.
    Die elemtaren Montage Fehler sind eigentlich immer mit bloßem Auge erkennbar.
    HF Technik ist nicht das normale Beschäftigungsfeld eines Fernsehreparateurs.
    Bei der Beseitigung dieses kleinen DECT Problems fängt man erst mit den Elementarsten und kostengünstigsten Lösungen an.
    Die Anlage muß erst in einen Fachgerechten EMV gerechten hohen Abschirmungs Zustand gebracht werden.
    Viele nur Fernsehtechniker sind dabei eher unerwünscht! Da ihr Wissen oft vor dem HF Tuner endet.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2006
  3. KoljaK

    KoljaK Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendergruppe: Sat.1 / Pro 7 / Dsf Empfang "abgehackt"

    Das Problem hatte habe ich auch. Bei Pro7 und Sat1 konnte ich mir damit behelfen, dass ich die Ableger aus Österreich bzw. der Schweiz gesehen habe, die funktionierten. Bei DSF musste ich das Telefon vom Netz nehmen.

    Jetzt hat sich die Situation jedoch verschärft. Stecker ziehen reicht nicht mehr. Das Programm bleibt gestört. Dies ist der Fall, seit dem auf dem Nachbarhaus eine Funk-DSL Anlage steht. Ist das von mir jetzt Hysterie oder kann es wirklich mit dem Funk-DSL zu tun haben?

    Den Beitrag # 2 verstehe ich als technischer Leihe nicht so richtig. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Seit dem Sturm gestern geht gar nichts mehr. Ich vermute, es hat die Schüssel verdreht. Mein Vater war allerdings auf dem Dach und hat an der Schüssel Spannung gemessen. Er meine jedoch, dass könnte auch deshalb der Fall gewesen sein, weil der Fernseher an war? – Jetzt bin ich völlig gaga.:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sendergruppe: Sat.1 / Pro 7 / Dsf Empfang "abgehackt"

    als erstes montiert mal ALLE f-stecker neu und RICHTIG, dann wird es auch keine probleme mehr mit dem telefon geben. zweitens die schüssel neu ausrichten. ach ja drittens(für mich), wie kann man an der schüssel "spannung" messen?:winken:
     
  5. KoljaK

    KoljaK Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendergruppe: Sat.1 / Pro 7 / Dsf Empfang "abgehackt"

    Erst einmal danke für die schnelle Antwort, aber was sind f-stecker?

    Die Spannung hat er am Ausgang des LNB gemessen. Wenn Empfang da ist, läßt der sich doch auch messen - oder? Wie gesagt, ich bin Leihe. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sendergruppe: Sat.1 / Pro 7 / Dsf Empfang "abgehackt"

    f-stecker sind diese ominösen dinge die man auf den lnb, antennendose,multischalter und receiver, als verbindung aufschraubt. wegen der "spannung" - wenn ich einen lnb OHNE schüssel irgendwo hinlege, dann zeigt er mir auch eine signalstärke an.
     
  7. KoljaK

    KoljaK Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendergruppe: Sat.1 / Pro 7 / Dsf Empfang "abgehackt"

    Und wie kann ich dann auf dem Dach messen, dass die Schüssel optimal ausgerichtet ist?
     
  8. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sendergruppe: Sat.1 / Pro 7 / Dsf Empfang "abgehackt"

    Das lässt sich messen mit einem speziellen Messämpfengern die die Fachleute benutzen. Damit wird dann die Schüssel auf optimalen Empfang ausgerichtet.
     
  9. KoljaK

    KoljaK Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendergruppe: Sat.1 / Pro 7 / Dsf Empfang "abgehackt"

    Mit einem einfachen Volt- oder Ampermeter geht das dann wohl nicht oder? Dann muss ich die Schüssel wohl doch auf Zurufen einstellen. :(
     
  10. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sendergruppe: Sat.1 / Pro 7 / Dsf Empfang "abgehackt"

    Nein. Ich gebe dir einen Tip: Stell dir einen Fernseher in der nähe der Satschüssel auf, wo du beim Ausrichten draufsehen kannst. Zum Ausrichten nimmst du dann einen Analogen Receiver. Oder du kannst dir bei deinem Fachhändler so einen Messempfänger ausleihen. So mache ich das zumindest immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007