1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderfehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von IKKE v2, 8. April 2015.

  1. IKKE v2

    IKKE v2 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community, :winken:


    ich habe folgendes Problem.


    Ich bin bei Kabel Deutschland und empfange digital kein Sat1 und kein RTL.
    Sat1 HD und RTL HD empfange ich, habe aber kein Bock mir ein HD Paket zu abonnieren.
    Da die TV-Dose aus den 80er war habe ich diese gegen eine Axing BSD 21-07 getauscht und siehe da nun empfange ich viel mehr digitale Sender (die man alle nicht braucht) nur das Problem Sat1 und RTL taucht in der Senderliste immer noch nicht auf.
    Auch wenn die beiden Sender nicht die besten sind wäre es schön wenn ich auch diese digital empfangen würde.


    Hatte bisher kein Bock mich mit jemanden von der KD Hotline auseinander zusetzen, habt Ihr noch eine Idee woran das liegen kann?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    IKKE
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.460
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Senderfehlen

    Schau erst einmal dort nach, welche Sender (Frequenzen) alle fehlen: Belegung - Netz auswhlen - Kabel Deutschland-Helpdesk
    Meitens liegen RTL und Sat.1 auf 122 MHz, einer niedrigen Frequenz, die empfindlich gegen schlechte Kabel ist z.B. Du müsstest dann ebenso arte HD oder hr HD nicht empfangen dürfen, weil die noch niedriger liegen.

    Ohne Angaben zu Signalstärke und -qualität wird aber auch dies nichts.
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.460
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Senderfehlen

    Scheint ja äußerst wichtig zu sein das Problem...
     
  4. Beobachter7

    Beobachter7 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Senderfehlen

    Solche "Probleme" möchte ich auch haben.

    Wozu auch, wenn man denn doch diese Programme in HD empfängt, ohne ein HD-Paket zu abonnieren!

    Ich würde einfach die bessere Version der Programme nehmen und mich nicht über das Fehlen der schlechteren Version grämen.
     
  5. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Senderfehlen

    Da liegt Flugfunk was ordentlich aussenden kann!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Senderfehlen

    Meist sind aber nur schlecht geschirmte Zuleitungen schuld daran.
    Bei Flugfunkstörungen wäre die nicht permanent vorhanden.
     
  7. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Senderfehlen

    kann man bei KD die Privaten wirklich ohne Abo in HD sehen?
     
  8. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.793
    Zustimmungen:
    3.975
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Senderfehlen

    Vergiss es einfach,
    @Beobachter7 kennt nicht den Unterschied zwischen Sender empfangen und entschlüsseln.
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.460
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Senderfehlen

    Nein.
     

Diese Seite empfehlen