1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderempfang sporadisch, kein empfang von z.B. RTL und Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Carsten666, 25. September 2004.

  1. Carsten666

    Carsten666 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Ich habe folgendes Problem, beim umschalten von Premiere Start auf einen anderen sender stellte ich fest, dass ich keine Sender mehr empfange, es kommt immer die Anzeige "Kein Signal" ab und zu empfange ich dann mal Sat1, ZDF Pro7,Kabel1 und 3Sat, aber die anderen sender empfange ich nicht mehr. ICh habe eine Kathrein Schüssel mit Digital LNB und 2 abgängen, der Digital reciever ist ein Technisat Digital PS, an dem Kabel kann es normalerweise nicht liegen, da es an der digitale Reciever an dem Anschluss, an dem normalerweise der analoge reciver (kathrein) hängt die gleiche anzeige bringt.

    vielen dank im vorraus
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Senderempfang sporadisch, kein empfang von z.B. RTL und Premiere

    Da solltest du mal die Ausrichtung des Spiegels überprüfen. Es ist möglich, dass der Signalpegel, und damit die Signalqualität, nicht ausreichen, damit der digitale Receiver sauber "einrastet".
     
  3. Carsten666

    Carsten666 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    32
    AW: Senderempfang sporadisch, kein empfang von z.B. RTL und Premiere

    es hat eigentlich die ganze zeit relativ gut funktioniert, nur vom einen auf den anderene moment ging es nicht mehr, aber mit dem analogen reciever bekomme ich alle programme weiterhin einwandfrei
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Senderempfang sporadisch, kein empfang von z.B. RTL und Premiere

    Wenn du schreibst, dass du an dem anderen Anschluss den selben Empfang hast, bleibt ja nur der Spiegel. Oder was für eine Antwort möchtest du gerne? Ansonsten ist das Überprüfen aller Komponenten der Anlage mit entsprechenden Messgeräten und Austauschteilen erforderlich.
     
  5. Carsten666

    Carsten666 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    32
    AW: Senderempfang sporadisch, kein empfang von z.B. RTL und Premiere

    aber wie kann sich der spiegel verstellen, an dem war die letzten 15 Jahre nix dran und sturm war auch keiner deswegen kommt mir das spanisch vor....
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Senderempfang sporadisch, kein empfang von z.B. RTL und Premiere

    Das hört sich nach einer launischen Software des Receivers an.

    Am besten mal resetten, wenn es nix bring, auf den Auslieferungszustand gehen, und dann halt neu einrichten, aber dann denke ich wird er wieder normal laufen.

    digiface
     
  7. Carsten666

    Carsten666 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    32
    AW: Senderempfang sporadisch, kein empfang von z.B. RTL und Premiere

    hab sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber nix gebracht, die software ist wohl die aktuelle: 2.15.0.12 vom april 2004, kann mir jemand sagen obs vielleicht im netz noch ne neuere gibt, oder die ältere zum runterladen, dann würde ich den reciever mal am PC updaten. oder was kann ich noch versuchen ???
     

Diese Seite empfehlen