1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderempfang gestört?!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von basti2k, 3. Januar 2009.

  1. basti2k

    basti2k Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    Ich hab seit 2 Wochen das Problem das ich zum Beispiel verschieden Sender wie GIGA, iMusic1 etc. nicht mehr bekomme, meine Receiver sagt mit "Schlechtes oder Kein Signal". Manchmal empfang ich die Sender, manchmal nicht! Aber alles andere wie RTL, Sat1, Pro7 etc. läuft reibungslos. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

    Danke im vorraus!

    Gruß basti
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Senderempfang gestört?!

    Die mangelhaften Sender liegen auf der Vertikalen Ebene.
    Entweder ist die Schüssel leicht verstellt oder der Receiver ( eventuell auch der Multischalter, wen vorhanden) schaltet nicht ordnungsgemäß zwischen Hor. und ver. um.
    Wie sieht den die Signalqualität aus wen die Sender laufen?.
     
  3. basti2k

    basti2k Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Senderempfang gestört?!

    Wenn die Sender laufen is die Senderqualität eigentlich bestens. Wenn die Sender nicht laufen hab ich eine Signalstärke von 10%! // Auf den anderen Receivern im Haus empfang ich die Sender ebenfalls nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2009
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Senderempfang gestört?!

    Tja kann der Receiver sein oder wen vorhanden der Multischalter. Schüssel Ausrichtung würde ich mal ausschließen.
    Aber sicherheitshalber mal überprüfen.
    Auch ein Kabelbruch könnte die Ursache sein.
    Tausche mal Probehalber den Receiver aus ob die Störungen dann noch auftreten.
    Dann würde der Receiver schon mal aus zu schleißen sein.
     
  5. basti2k

    basti2k Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Senderempfang gestört?!

    Weiß nicht ob du das jetzt schon gelesen hast, aber auf den anderen Receivern laufen die Sender ebenfalls nicht, also müsste ja an meinem Receiver alles okay sein, denn das alle Receiver kaputt sind kann ich mir nicht vorstellen!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Senderempfang gestört?!

    Aja das "meine Receiver" nicht richtig gelesen.
    Das scheidet dann auch schon mal aus.
    Was wird den für ein LNB verwendet ist ein Multischalter vorhanden?
     
  7. basti2k

    basti2k Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Senderempfang gestört?!

    Also ein Multischalter ist nicht vorhanden! Was für ein LNB? Denke ein ganz normaler Multi LNB! Also am LNB sind 3 Receiver angeschlossen!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Senderempfang gestört?!

    Also ein Quad LNB.
    Da haben wir den Übeltäter.
    wegschmeißen und ein Neues anbauen.
    Empfehlung wen Du finanziell in der Lage bist rüste auf Quattro LNB und externen Multischalter Betrieb um.
    Die Schaltspannung der Receiver für den Polarisationswechsel scheint zu schwach zu sein.
    Eventuell kannst Du bei den Receivern die Spannung erhöhen.
     
  9. basti2k

    basti2k Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Senderempfang gestört?!

    Okay danke dir schonmal für deine Hilfe! Werde gleich mal in den nächsten Elektornikmarkt fahren und dort nach sowas nachfragen!
     

Diese Seite empfehlen