1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendereinstellungen importieren

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Hape, 1. Oktober 2010.

  1. Hape

    Hape Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Nach diversen Neu-Installationen der Terratec-Cinergy Software plus Treiber (habe Probleme bei USB) geht mir das ständige Sender-einstellen bzw. suchen auf dem Keks. Und immer wieder finde ich die folgende Möglichkeit in der Software:"Sender aus einer Datei importieren". Da man dazu aber m.E. wohl erst eine intakte Sendereinstellung EXportieren müßte, suche ich die ganze Zeit nach dieser Möglichkeit in der Software. Aber vergeblich. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich meine Einstellungen sichern könnte?:winken:
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Sendereinstellungen importieren

    Du suchst an der falschen Stelle. Die entsprechende Funktion ist im mitgelieferten Channel Editor vorhanden.

    Einige Senderlisten, z. B. für Astra, werden von TerraTec im Internet bereit gestellt. Darauf hat man auch Zugriff, wenn man in THC (Einstellungen, Register Suchlauf) im Feld "Suchmodus" "Sender aus dem Internet importieren" auswählt.

    Bei einer Neuinstallation bzw. Update von THC können die persönlichen Einstellungen wie die Senderlisten übrigens beibehalten werden, so dass man eigentlich gar nichts tun muss ;-)
     
  3. Hape

    Hape Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sendereinstellungen importieren

    Danke Dir BlueScreen
     

Diese Seite empfehlen