1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendereinstellung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Galaxyv6, 26. November 2004.

  1. Galaxyv6

    Galaxyv6 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eben meinen Galaxis easy world angeschlossen. Es kommen nur spanische Programme. Deutsche sehe ich überhaupt nicht. Muß ich die jetzt alle von Hand eingeben? Da brauche ich ja Stunden für. Kann man da nicht etwas vom Sateliten laden. So wie 1=ARD, 2=ZDF, usw.

    Ciao, Bernd.
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sendereinstellung

    @Galaxyv6:
    Bitte mal wie folgt einen Programmsuchlauf machen:
    Auf der Fernbedienung die blaue Taste drücken
    "Suchlauf" auswählen, mit ok bestätigen
    folgende Parameter wählen:
    automatische Suche
    Satellit ASTRA1 (DISEQC-Schalter oder sowas verwendest Du nicht?)
    Suche: Netzwerk
    Senderliste: anfügen
    Programme: alle

    Dann auf "Start" gehen

    Bin mir im Moment unsicher, ob Du überhaupt ASTRA1 empfängst.
     
  3. Galaxyv6

    Galaxyv6 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Sendereinstellung

    Hallo Littlelupo,

    klar geht das mit dem Senderanfügen. Aber muss ich mir dann alle Sender einzeln auswählen und verschieben. Achja, ist eingestellt auf Astra 19,2 ost.

    Gruß, Bernd.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sendereinstellung

    Nein, nein, Du brauchst selber nichts einfügen, auswählen oder verschieben. Ich habe hier ne Anleitung reingeschrieben, wie Du einen automatischen Sendersuchlauf starten kannst, da möchte ich mal wissen, welche Sender Dein Sat-Receiver da findet. Senderliste anfügen meint, daß die jetzige Senderliste nicht gelöscht wird, sondern alles, was der Receiver beim automatischen Suchlauf findet, hinten angefügt wird. Ich möchte damit verhindern, daß Du die jetzige Programmliste einfach löscht.

    Ob das jetzt im On-Screen-Display auf ASTRA1 oder einen anderen Satelliten eingestellt ist, ist für den Sat-Receiver relativ egal. Bitte trotzdem auf "Astra 19,2°" stehen lassen. Der Sat-Receiver ist nämlich zu dämlich zu unterscheiden, von welcher Orbitposition er überhaupt ein Signal empfängt. Wenn Du zurückschreibst, welche Sender der Sat-Receiver beim automatischen Suchlauf gefunden hat, kann man Rückschlüsse ziehen, welche Orbitposition Du empfängst zB durch solche Frequenztabellen:
    http://www.lyngsat.com/europe.shtml
    und ob Du überhaupt ein Universal-LNB verwendest.
     
  5. Galaxyv6

    Galaxyv6 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Sendereinstellung

    So, ein Reset auf Werkseinstellung brachte Klarheit. Es war wohl einiges verstellt. Jetzt klappt alles. Danke für Deine Hilfe.


    Ciao, Bernd.
     

Diese Seite empfehlen