1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendereinstellung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mausi360_0, 9. Januar 2007.

  1. Mausi360_0

    Mausi360_0 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallole,
    ich habe festgestellt, daß ich beim fernsehen über die D-Box Nokia immer einen Unterton von dem im Fernsehen eingestellten Programm höre. Wie kann ich das abändern?
    Kann es sein,d aß die D-Box auch manchmal quietschende Geräusche von sich gibt, wenn man umschaltet? Ich muß dann erst immer zum TV umschalten, dann auf AV schalten, damit das quietschen weg geht.
    Habt ihr einen Rat für mich?
    Vielen Dank.
     
  2. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Sendereinstellung

    Steckt das SCART-Kabel in den richtigen Buchsen am Fernseher und an der dBox?
    Versuche einmal das SCART-Kabel umzudrehen oder aber auch ein anderes SCART-Kabel anzustecken.
     
  3. Mausi360_0

    Mausi360_0 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Sendereinstellung

    Hab ich alles schon probiert, Scart-Kabel gewechselt, Steckplatz ist richtig.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Sendereinstellung

    Wie heißen denn die Scartsteckplätze jeweils.
    Bei der DBox sollte es die Buchse "TV" sein und beim Fernseher sollte es nicht die Buchse "Decoder" sein, es sei denn, die Decoder-Funktion ist deaktiviert. Mit "Decoder" ist nämlich ein analoger Decoder gemeint (wird nicht mehr verwendet) und da wurde nur das Bild aber nicht der Ton verschlüsselt. Je nach TV nimmt er dann bei Anwahl der Buchse evtl. ausschließlich oder zusätzlich den Ton vom Tuner des Fernsehers (analoges Programm).
    Ansonsten ist das Phänomen noch typisch für ältere/günstigere Fernseher bei einem anliegenden RGB-Bild, wenn man nicht manuell auf den richtigen AV-Platz am Fernseher geschaltet hat.
     

Diese Seite empfehlen