1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderausfall nach Sturm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kiley, 20. Januar 2007.

  1. kiley

    kiley Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Nach dem Sturm bekomme ich nur noch ein fehlerhaftes Signal, obwohl es sich nicht bewegt hat. Ich habe alles überprüft.
    Die Anlage ist sehr fest montiert und bei uns hat es nicht allzu stark gestürmt.
    Nun meine Frage: Mein Sendersuchlauf bringt kein Ergebnis.
    Was kann ich tun?
    Muss man irgendetwas einstellen?

    grüße
    kiley
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Senderausfall nach Sturm

    Kannst du es sehen?

    Im Ernst: alleine dass die Antenne ansich sehr fest montiert ist, sagt noch nicht, ob sie vorher optimal ausgerichtet war. Wenn sie sich bereits am Rande der Empfangskeule befand, kann es sein, dass sie durch den Wind verzogen wurde oder sich verstellt hat. Bei euch war nicht viel Wind? Also wie ichs mitbekommen habe, hats am donnerstag Abend doch überall recht kräftg gefegt.
     
  3. kiley

    kiley Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Senderausfall nach Sturm

    was kann ich sehen? Was meinst du?
    Ich habe leider gar keinen Signal mehr.
    Die Anlage hat sich aber nicht bewegt.
    Das steht fest.
    Meine Frage ist: Ändern sich irgendwelche Daten oder muss man am Receiver was nachstellen??

    Danke und Grüße
    Gisa
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Senderausfall nach Sturm

    das kann 1cm sein je nachdem wie die anlage befestigt ist kann sich auch der mast gedreht haben.


    "was anderes einsttellen oder sowas" geht da nicht. wenn du gegen sturmschaden versichert bist hol dir einfach einen fachman den bezahlt dann die versicherung
     
  5. kiley

    kiley Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Senderausfall nach Sturm

    Alles klar.
    Danke euch.
    Werde mir wohl einen Fachmann holen.

    Grüße
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen