1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderausfälle für ca.1 Minute?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chrissy2, 6. Oktober 2006.

1. Merkuria

Merkuria Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

Genau wie bei mir. Die Probleme treten nur noch bei Blockbuster auf. Da aber wirklich gehäuft. Etwa im 2 Minuten-Takt. Ist gar nicht mehr möglich einen Film zu schauen. Habe am Sonntag eine mail an P. geschrieben und das Problem genau geschildert. Außer der Standartantwort kam bis heute keine Reaktion.
    Was mich grübeln läßt ist die Tatsache das wir den gleichen Receivertypen haben. Habe dort auch schon angerufen und die sagten es liege nicht am Receiver.
    Mal schauen ob und wann P. sich bei mir meldet.

2. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Merkuria,welchen Receivertyp hast du nochmal? Ich glaube,das wir doch verschiedene haben.Also ich habe ein techno trend S-200.
    Chrissy

3. Goldaster

Goldaster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Bin ja froh, daß ich nicht die einzige mit diesem Problem bin! Alle Bekannten kennen dieses Problem seit einiger Zeit auch... Immer mal wieder Hinweis 10. Entweder beim Umstellen auf einen anderen Sender oder am liebsten mitten im Film und dann regelmäßig, daß kein richtiges schauen mehr möglich ist. Habe mittlerweile schon 4mal da angerufen, da die ersten Mitarbeiter trotz Zusage, offensichtlich keinen Handlungsbedarf sahen. Am besten fand ich die Mitarbeiterin die nur die Sätze: "Mmh, ist ja interessant! Einen Augenblick bitte." kannte. Karte wurde jetzt getauscht aber ohne Erfolg. Habe den Eindruck, daß Problem ist sehr wohl bekannt, aber wird einfach totgeschwiegen, da man dort wohl noch keine Lösung hat.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ob bekannt oder nicht - es scheint zumindest nur ein kleiner Teil der Abonnenten betroffen zu sein. Sonst wäre hier die Hölle los. Bei technischen Problemen, die eine Vielzahl der Abonnenten treffen, wurde in der Vergangenheit dann über fast nix anderes gepostet, bis dies behoben wurde.

Ich selber kann keine Probleme feststellen. Weder über Sat- noch über Kabel (habe beides). Kann derzeit aber nur jeweils mit DBox2 Linux testen.

Am besten die betroffenen posten jeweils alle einmal das jeweiligen Digitalreceivermodell. Vielleicht läßt sich das Problem auf einige Modelle oder auf Nagra embedded oder Betacrypt embedded Modelle eingrenzen.

5. Drake23

Drake23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Es liegt ganz klar an dem Receiver. Hatte bis vor nem Monat nen Premiere Receiver und hatte ständig Ausfälle. Jetzt wo ich nen Topfield habe läuft seit dem alles wie geschmiert. Kein Ausfall mehr.

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So eindeutig klar ist das nicht. Probleme können auch im Zusammenspiel zwischen Karten (mit bestimmten Kartenhardwareversionen), Digitalreceivern (mit bestimmter Verschlüsselungssystemintegration) und Art der CA-Datensendung entstehen, ohne dass man eindeutig sagen kann, Karte, Signal oder Digitalreceivermodell wäre schuld (hatte schonmal versucht dies hier anzureißen).

Trotzdem sollten sich die Beteiligten (Premiere/Receiverhersteller) möglichst schnell zusammensetzen um dem Kunden zu helfen. Leider müssen dazu die Hotliner dieses Problem erstmal als solches und nicht als Standard-Problem (Marke Signalprobleme etc.) erkennen. Je weniger Leute betroffen sind, desto länger dauert es...

7. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also, mir sagte gestern einer von der Technik das Problem bestünde bei 3 Herstellern:pace,Techno Trend 3.weiß ich nicht mehr.Auffallend sei,das diese nahe zu baugleich wären.Man könne aber dieses Problem nicht eingrenzen,da keine Regelmäßigkeit vorhanden sei.Er persöhnlich tippe auf ein Softwarepoblem.Zumindest wäre das bei dem Pace Modell so.Ich bräuchte also nen Receiver von einem anderen Hersteller.Premiere würde mir ja einen tauschen wenn ich ihn damals von denen gekauft hätte.Habe ihn aber zusammen mit einem Prepaidabo bei Plus gekauft.Daher sitze ich nun in der Schei.....

Chrissy

8. Ronocker

Ronocker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die fehler die ihr habt habe ich nicht.
    Nur die Tatsache, dass meine dbox2 mittlerweile auf Blockbuster alle 10 Minuten neustartet.
    Aber da kann man noch nichtmal anrufen und sich beschweren weil man nicht durchkommt!

9. Merkuria

Merkuria Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das paßt schon. Habe auch den TT-S-200
    Habe ich zusammen mit einem Prepaidabo gekauft. Das war vor einem knappen Jahr und bis zum 30.September lief alles bestens. Dann begann es. Zwischenzeitlich war auch mal eine Periode wo es keine Probleme gab aber seit zwei Wochen kann ich blockbuster kaum noch schauen.
    Andere Frage. Wir haben noch eine zweiten Receiver für Arena.Homecast. Der läuft super.Gibt es da eine Möglichkeit den irgendwie umzurüsten das man da auch die Premiere-Card benutzen kann. Verzeiht einer Mitvierzigerin die Frage wenn sie dumm ist! Mein Gatte hat von Technik noch weniger Ahnung als ich und da bekomme ich keine Tips.

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn der Homecast nur einen Kartenschacht hat, in dem die Karte für Arena drin steckt, kann die Premiere Karte darin nicht verwendet werden. Hat der Homecast noch einen etwas dickeren Schacht, der etwas breiter und wie gesagt etwas dicker ist, dann handelt es sich offenbar um einen CI-Slot. Über ein dann noch zu kaufendes inoffziell Premiere taugliches CI-Modul (z.B. Alphacrypt Light) könnte dann Premiere entschlüsselt werden (Premiere Karte käme dann in dieses CI-Modul und das Modul in den CI-Slot).