1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderausfälle für ca.1 Minute?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chrissy2, 6. Oktober 2006.

1. phantasy30

phantasy30 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

Von Premiere kann man leider gar nichts erwarten, denn die wissen noch nicht mal, daß es irgendein Problem gibt oder wollen es eingestehen.
    Kurz zusammengefasst könnte man auch sagen: Sie sind völlig inkompetent.

Da ich jetzt schon 2 verschiedene Karten hatte, würde ich die Karte als solches als Ursache auch ausschließen.
    Zudem läßt sich auf meine Karte gar nichts aufspielen, weil es ja nicht möglich ist, 1h durchgängig irgendeinen Premiere-Kanal zu sehen.

Und für reinen Zufall halte ich es auch nicht, daß die Probleme jetzt ausgerechnet auftreten, wo Premiere etwas an der Verschlüsselung geändert hat.

Übrigens widersprichst Du Dich ein wenig selbst, denn zunächst meinst Du, daß es nicht an der Art liegt, wie Premiere sendet und dann wieder daß das Problem mit der Art zusammenhängen könnte, wie die Verschlüsselungsdaten gesendet werden.
    Das ist dann eben Ansichtssache.

Die Receiver sind übrigens beide geeignet für Premiere.

Eigentlich hätte ich große Lust, dies als Anlaß zu nehmen, das Abo zu kündigen, denn das Kasperltheater seitens Premiere geht mir schon mächtig auf den Keks.

2. phantasy30

phantasy30 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So nun ein kleines Update, nachdem ich wieder mit der Technik-Hotline telefoniert habe:

Stundenlanges Geschwafel -> Vorschläge:

1.) Ich solle meinen Receiver zum Händler bringen, weil der defekt ist (klar und deshalb funktioniert auch jeder andere Sender außer Premiere)
    Am besten sollte ich gleich beide Receiver mitnehmen, denn die haben ja beide plötzlich von heute auf morgen zufällig gleichzeitig den Fehler, daß sie bei Premiere-Programmen das Bild einfrieren :eek: .

2.) Mein Empfang ist schlecht (drum habe ich bei allen Premiere-Sendern die Empfangsbalken auch im grünen Bereich -> Antwort: Na der zeigt das nicht so genau an)
    Ich höre schon, was mir der Sat-Techniker sagt, wenn ich ihn einlade: "Na der Empfang ist ja eh toll - auf wiedersehen")

3.) Ja, aber die die Karte, die wir ihnen geschickt haben ist ja funktionstüchtig und die Software up to date -> und wieso funktioniert sie dann bitte nicht ?

Nachdem ich ihn dann darauf hingewiesen habe, daß ich nicht der einzige bin, meinte er nur, er habe noch nie von dem Problem gehört.

Lösungskompetenz = NULL

Was mich vor allem ärgert ist, daß sie zwar einsehen, daß es ein Problem gibt, aber es nicht in ihrem Bereich eingestehen wollen. So nach dem Motto "Viel Spaß noch beim Ansehen des Standbildes und zahlen sie bitte kritiklos weiter, sie ******* - wir haben einfach weder Hirn noch Bock, das Problem zu lösen".

Also mir reicht´s jetzt - nachdem ich ja einen Rechtsschutz habe, werde ich jetzt mal davon Gebrauch machen und dann können sie das alles meinem Anwalt erklären.

3. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi, mich hat gestern einer von Premiere angerufen.Wir haben etwas eigenartiges gemacht.Sollte etwa für 2 Srunden auf Thema Live schalten ,sie wollten irgendetwas auf die Karte schreiben.Bis jetzt keine Ausfälle.Habe auch gestern mit Gerätehersteller gesprochen (tt-micro s200).Denen war das Problem auch bekannt.Premiere hätte mit einigen Receivertypen diese Probleme.
    PS Der Premieremitarbriter am Telefon sagte übrigens sie hätten jetzt so ne Art Sonderkommission gebildet die sich nur um dieses Problem kümmert.Er wollte sich nochmal bei uns melden und nachfragen obes was gebracht hat.

Chrissy

4. Matthias2812

Matthias2812 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nachdem ich ein FAX an Premiere geschickt hatte und darauf nicht reagiert wurde, rief ich heute noch mal die Technik-Hotline an. Der Mitarbeiter am Telefon bestätigte mir, dass es tatsächlich Probleme mit meinem PACE Receiver geben würde. Es ist ein Softwareproblem das auch nicht behoben werden kann. Jetzt schickt mir Premiere einen neuen Receiver zu, außerdem bekomme ich noch 3 Premiere Direkt Freifilme.

Zumindest hat sich was getan:)

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein - denn der erste Satz war nur die Fortsetzung Deine Art zu argumentieren und nicht meine Meinung. Darüber wollte ich zeigen, dass Deine Art zu argumentieren/denken zu simpel ist. Das schrieb ich doch dann.

Du argumentierst doch so:
    Karte kann es nicht sein, weil schon die zweite.
    Digitalreceiver kann es nicht sein, weil schon mit zwei verschiedenen probiert.
    Der Empfang kann es nicht sein, denn außer Premiere funktioniert alles.

Die Fortsetzung davon wäre:
    Die Art, wie Premiere sendet kann es nicht sein, denn die überwältigende Mehrheit hat keine solchen Probleme.

Ergo:
    Das Problem kann es nicht geben.

Und das diese Argumentation einfach nicht funktioniert, siehst Du zum einen, wenn Du Premiere siehst und zum anderen daran, dass ich versucht habe mal aufzuzeigen wie komplex das Zusammenspiel bei Pay-TV Verschlüsselung einfach ist. Deswegen schrieb ich:
    Hier Premiere einseitig den schwarzen Peter zuzuschieben ist zu leicht gedacht. Der Digitalreceiverhersteller kann ebenso mit drin hängen. Trotzdem sollten beide Hotlines einem schon etwas erfolgsversprechendes anbieten.

Sachen, die man ggf. selber testweise probieren kann:
    - die Karte einmal in einem Digitalreceivertyp (wenn man eine Betacrypt basierende Lösung betreibt es einmal in einem Nagravision embedded Receiver probieren bzw. umgekehrt - also nicht dasselbe CI-Modul im anderen Digitalreceiver) probieren um zu sehen, ob die Karte evtl. nur in bestimmten Digitalreceivertypen (Verschlüsselungssystemimplemenationen) Probleme macht woanders einwandfrei läuft
    - Digitalreceiver an einem Ort anschließen, wo jemand anderes problemlos Premiere über Sat gucken kann
    - Die Karte von jemanden, der problemlos Premiere über Sat gucken kann, im eigenen Digitalreceiver testen

So könnte man neue Erkenntnisse erlangen. Mit den Ergebnissen könnte man dann einmal die Hotline konfrontieren.

Falls Du einmal wissen möchtest, wie Du nicht nur den grundsätzlichen Kartentyp (S01/S02/S04/K01/K02/K04/P01/P02/P04/A01/A02/AP3) sondern auch die Karten-Hardwareversion erkennst. Sie steht rechts neben dem Strichcode im Verhältnis zum Strichcode senkrecht stehend (für eine S02 z.B. 12004010S2 - hat nichts mit der Kartennr. unter dem Strichcode zu tun). Interessant sind dabei die ersten drei Ziffern, da diese anscheinend die verwendete ROM-Version wiedergeben. Probleme bei den Sicherheitsupdates treten offenbar verstärkt bei bestimmten Karten-Hardwareversionen auf.

Btw.:
    Könntest Du einmal genau angeben welche Digitalreceivermodelle von Technisat/Philips Du nutzt bzw. ggf. mit welchem CI-Modul ?

6. phantasy30

phantasy30 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Hier Premiere einseitig den schwarzen Peter zuzuschieben ist zu leicht gedacht. Der Digitalreceiverhersteller kann ebenso mit drin hängen. Trotzdem sollten beide Hotlines einem schon etwas erfolgsversprechendes anbieten."

Für wie wahrscheinlich hältst Du es, daß 2 komplett verschiedene Receivermodelle ausgerechnet zum gleichen Zeitraum ausgerechnet nur mit Premiere-Programmen Probleme machen ? (wo sie das 2 Jahre lang nie gemacht haben).
    Meinst Du, ICH habe da was verändert oder Premiere ?
    Was sollte ich auch verändern - ich kann allerhöchstens den Empfang beeinflussen und der ist einwandfrei.

"So könnte man neue Erkenntnisse erlangen. Mit den Ergebnissen könnte man dann einmal die Hotline konfrontieren."

Die kannst Du mit gar nichts konfrontieren, weil sie ihre Pflicht darin erfüllt sehen, mir eine neue Karte geschickt zu haben. Die funktioniert und damit sei die Schuld auf meiner Seite. Was aber bitte soll ein SAT-Techniker feststellen, außer, daß ich guten Empfang habe, genauso wie es eben meine Receiver anzeigen ?

Deiner Argumentation kann ich nicht folgen - denn nicht ich habe mich darum zu kümmern, daß Premiere funktioniert, sondern Premiere selbst. Ich kann auf einen Receiver beispielsweise nicht "geeignet für Premiere" draufschreiben, wenn er das nicht ist und dann vom Kunden erwarten, daß er sich selbst eine Lösung "bastelt".
    Das, was Du mir an Lösungen anbietest soll Premiere testen nicht ich - wie komme ich als Kunde dazu, Versuchskaninchen zu spielen ?

Aber bitte, wenn´s denn irgendetwas bringt:

Technisat Digit CCI
    Philips DSR 2015

SCM CI-Modul für Premiere

Auf alter und neuer Karte:
    Softwarecode: 12004010A2

Kartentyp A02

Ich bin übrigens seit über 2 Jahren Premiere-Kunde - Probleme gab es mit den beiden Receivern nie - bis vor gut 1-2 Monaten.

Ich habe ihnen jetzt schriftlich eine Frist gesetzt - reagieren sie nicht, übergebe ich die Sache einem Anwalt.

7. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bis jetzt immer noch alles stabil.Kann mir jemand sagen,was die da gestern gemacht haben könnten von wegen etwas auf die Karte schreiben? Geht so was überhaupt?

Chrissy

8. phantasy30

phantasy30 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sieh an, sieh an - sie sind also im Stande etwas auf die Karte zu zaubern, was das Problem löst.

Vermutlich wird von mir erwartet, daß ich mir das selbst zusende ...:eek:

9. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab ne Mail geschrieben und ziemlich schnell hat mich jemand zurückgerufen.So wars gestern auch.Die von der Hotline wissen zum teil nichts von diesem Problem.Versuchs doch auch mal! :winken:

10. Merkuria

Merkuria Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ Chrissy2
    Die hotline kannste vergessen. Angeblich ist mein Receiver nicht in Ordnung. Eventuell müsse die Karte gereinigt werden. Nachdem ich darauf hinwies, daß es noch mehr Kunden mit diesem Problem gibt meinte "Madam Unwissend" es werde an Problemen gearbeitet.
    Montag Supernatural ein Ausfall. Damit kann ich leben. Dienstag und Mittwoch CL nicht ein Ausfall und ein toller Sieg meines Teams. Meine Welt war in Ordnung. Gestern erst einen Film auf 13th street. Alles bestens. Dann begann es. 22Uhr Krieg der Welten Premiere1. Alle 2 Minuten diese Ausfälle und 2 mal hängte sich dieser blöde Receiver auf. Stecker ziehen. Oh hatte ich eine Wut im Bauch. Im Moment finden diese Ausfälle gehäuft bei Blockbuster statt. Alles andere läuft problemlos. Das kann nicht am Receiver liegen. Werde jetzt eine mail an Premiere schicken. Mal schauen was darauf hin geschieht. Werde auch mal bei Ebay schnüffeln ob ich da eine billige Box ersteigern kann denn so wie ich es hier mitbekommen habe sind bestimmte Receivermodelle betroffen.
    Schade daß ich so viel trouble mit Premiere habe. Bin erst seit Anfang dieses Jahres Kunde. Habe es erst drei mal mit Prepaid- Abos probiert und war allen Premieregegnern zum Trotz ganz zufrieden und habe mich ganz bewußt für ein 5er-Kombi entschieden. Aber so macht es keinen Spaß.:wüt: