1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderausfälle für ca.1 Minute?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chrissy2, 6. Oktober 2006.

  1. Merkuria

    Merkuria Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

    Drei Wochen ging alles relativ normal. Das bedeutet in einer Stunde 1 mal schwarzes Bild für etwa 10 Sekunden und der Hinweis: Ihre Smardcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet.
    Gestern abend aber:wüt: , Habe mir einen Film angeschaut. 90Minuten Film und 14 mal diese Ausfälle. Haß kommt da hoch.
    Bevor ich morgen die Telekom etwas unterstütze und mich in die Warteschlange der Hotline einreihe würde ich gerne wissen ob es auch bei anderen wieder beginnt.Deshalb schubse ich diesen thread mal nach oben.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

    Hier in Würzburg, empfange Premiere über Kabel, gab es keine Probleme. ;)
     
  3. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

    Hallo zusammen,
    Hatte am Samstag und speziell gestern Abend auch diese massiven Probleme.Es war eigentlich nicht möglich zu gucken,da der Hinweis nun auch noch eingegroren blieb und man nur Stecker ziehen mußte.Habe am Samstag schon angerufen.Problem bekannt ,noch keine Lösung in Sicht,bitte um Gedult.Haben mir bei Lösung des Problems Erstattung der Programmgebühren angeboten.Übrigens Karte wurde auch schon getauscht.

    LG Chrissy
     
  4. Drake23

    Drake23 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

    Gestern bei "Krieg der Welten" über Sat keinerlei Probleme. Habe seit dem ich keinen Premiere geeigneten Receiver habe, keine Probleme mehr mit dem Empfang. Vorher war das eine Katastrophe.
     
  5. Merkuria

    Merkuria Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

    Werde auch anrufen denn das nervt gewaltig. Vor allem habe ich genau das gleiche Problem wie du. Der Receiver hängt sich auf und Stecker muß gezogen werden. Mag schon gar kein Premiere mehr schauen. Ärger mich dann nur. Heute ist eigentlich supernatural geplant und dann die Champions League morgen und übermorgen. Ahne schlimmes:wüt:
     
  6. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

    Hi,
    hab nen Hals! Heute Abend ist es wieder nicht möglich zu schauen.Alle 2 minuten Hinweis10.Zusätzlich friert ständig das Bild ein.Bleibt nur noch Stecker ziehen und das alle 10 Minuten.Hotline nicht erreichbar.Geht es jemanden ähnlich?Weiß mir keinen Rat mehr.:mad:

    Ps: Merkuria was hat dein Anruf ergeben?

    LG Chrissy
     
  7. Matthias2812

    Matthias2812 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

    Also ich habe das Problem mit meinem PACE-Receiver auch. Ein Anruf bei PACE ergab, dass alle Receiver von PACE dieses Problem haben - und das nur bei den Premiere-Programmen. Ob das nächste Update das Problem beheben könne wisse er nicht, da noch nicht einmal die Fehlerursache eingegrenz worden ist.

    Ist toll, oder?
     
  8. phantasy30

    phantasy30 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

    Na da bin ich froh, daß ich nicht der einzige bin.... :rolleyes:

    Ich habe daselbe Problem.
    Lapidare Antwort des Support: Wahrscheinlich haben sie keinen guten Empfang.

    Das Signal ist aber einwandfrei - ist auch eine Haussatellitenanlage, die nie Probleme gemacht habe und ich kann auch alle Sender empfangen außer Premiere (bzw. das im 10 Minuten-Takt -> Receiver neustarten).

    An der Karte liegt´s nicht - die wurde schon getauscht.
    Und am Receiver auch nicht, weil ich verwende abwechselnd 2 völlig verschiedene - und genau daselbe Problem tritt bei beiden auf.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

    Tja - und an der Ausstrahlung seitens Premiere auch nicht - sonst hätten viel mehr Leute dieses Problem und hier würde über nichts anderes gesprochen.

    Will sagen - Du machst es Dir mit Deinem Ausschlussverfahren zu einfach...

    Wer kann z.B. sagen, ob das Problem nicht nur im Zusammenhang einer bestimmten Karten-Hardwareversion (davon gibt es nämlich einige verschiedene (verschiedene ROM Versionen)) mit bestimmten "geeignet für Premiere" Digitalreceivern (z.B. Nagra embedded Receivern, deren Nagra embedded Code in einen bestimmten Zeitraum der Zertifizierung fällt) und einer bestimmten Art, die Verschlüsselungsdaten mit den Premiere Programmen zu senden, entsteht.
    In diesem Fall könnte das Problem durch eine Änderung ebenso durch eine Änderung der Art, die Verschlüsselungsdaten zu senden, als auch durch ein Aufspielen von Sicherheitsupdates auf die Karte, was deren Verhalten ändert, ausgelöst worden sein. Und auch nur in bestimmten Karten-Hardwarerversions/"geeignet für Premiere" Digitalreceivern Kombinationen. Die Karten könnten dann in anderen "geeignet für Premiere" Digitalreceivern problemlos laufen und anders herum könnten Karten anderer Hardware-Revisionen evtl. in den betroffenen "geeignet für Premiere" Digitalreceivern ebenfalls laufen.

    Es gibt eben leider einige Einflussfaktoren. Damit will ich nicht beschwichtigen. Als Kunde muss einen das nicht interessieren. Man kann erwarten, dass dies von Seiten Premiere und der Digitalreceiverhersteller behoben wird...
     
  10. Matthias2812

    Matthias2812 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

    Sicherlich ist es richtig, dass für den schlechten Empfang mehrere Faktoren in Betracht kommen, es kann aber nicht sein, dass Premiere nicht reagiert und keine Besserung kommt. Bisher gab es diese Ausfälle bei mir nur 2x. Immer wurden sie schnell behoben. Nun habe ich aber seit Samstag dieses Problem und die Technikhotline sieht sich außer Stande etwas zu tun.