1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderausfälle für ca.1 Minute?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chrissy2, 6. Oktober 2006.

  1. Dietzer

    Dietzer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

    Da möchte ich mich phantasy30 anschließen. Dieses Forum ist in der Tat das Beste, wenn man Fragen oder Hilfe rund ums Fernsehen hat. Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt und man sich mit anderen Leuten austauschen kann.

    Meine Probleme sind auch weniger geworden. Gestern habe ich 3 Stunden Premiere geschaut und 1x Bildaussetzer für ca. 1 Sekunde gehabt. Aber das ist das Problem der Software meines Pace-Digitalreceivers. Das Update war ja auf Ende November/Anfang Dezember angekündigt, dann auf Mitte Dezember, dann auf Ende Dezember und bis heute gibt es kein Update. Aber die Dame an der Hotline meinte, es gebe jetzt einen neuen Termin - RICHTIG - Anfang Januar :) . Ich bin ja mal gespannt.

    ciao und alles Gute im neuen Jahr
     
  2. phantasy30

    phantasy30 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

    So - meine Geschichte hat nun endlich ein Ende gefunden.

    Der Konsumentenschutz konnte meine Kündigung durchsetzen und ich bekomme insgesamt 100 Euro an Gebühren rückerstattet.

    Interessant ist, daß im letzten Schreiben an mich irgendwie zum Ausdruck kam, daß sie eigentlich selbst keine Lösung für das Problem haben.
    Auf deutsch heißt das, daß bestimmte "geeignet für Premiere"-Receiver nicht mit Premiere funktionieren und der Kunde das halt zu fressen hat - er bezahlt ja auch "nur" 40 Euro pro Monat.

    Eigentlich total ver*******t: Jeder Hacker kann Premiere früher oder später kostenlos sehen, nur manche zahlenden Kunden werden vom Programm ausgesperrt.
    So jedenfalls bei mir, denn der Fehler stand eindeutig im Zusammenhang mit der neuen Verschlüsselung (wie oben schon beschrieben).

    Bin froh, daß ich jetzt mit dieser dämlichen Firma nichts mehr zu tun habe, die Verarschung endlich ein Ende hat und ich mir 480 Euro pro Jahr erspare.
    Ich muß sagen, daß ich noch selten mit einem derartig arroganten und inkompetenten Haufen zu tun hatte.
    Und das Programm wurde ja meiner Ansicht nach im Verlaufe meiner 3 jährigen Mitgliedschaft auch kontinuierlich schlechter.

    Als nächstes wird dann das Abo meiner Eltern stillgelegt - regulär :), weil deren Begeisterung hält sich mittlerweile auch schon in Grenzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2007
  3. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

    Herzlichen Glückwunsch.

    Schön das Du Konsequenzen daraus ziehst - es ist unglaublich wie lernresitent viele Firmen beim Kunden spart. Solange ein neuer Kunde wichtiger ist als ein bestehender, wird es kein positive Mund-zu-Mund-Propaganda geben können.

    Gruß
    wollik
     
  4. Dietzer

    Dietzer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

    Hallo phantasy30,

    das stimmt mich aber auch traurig, das es ein Zertifizierungsprogramm gibt und man hinterher zugeben muß, dass doch nicht alle Receiver geeignet sind. Sowas ist ja eine regelrechte Irreführung.

    Vielen Dank nochmal, dass du uns hier auf dem laufenden gehalten hast. Ich hoffe wir sehen uns bei der einen oder anderen Diskussion trotzdem wieder. ;)

    ciao
     
  5. phantasy30

    phantasy30 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

    Ja - also so eine Vorgangsweise gegenüber Kunden verstehe ich auch nicht - aber sie werden schon wissen, was sie tun...

    @Dietzer
    Ich glaube, daß das grundsätzliche Problem nicht die Zertifizierung ist, sondern daß diese neue Verschlüsselung nicht auf Inkompatibilitäten gecheckt wurde.
    Was mich nur wundert ist, daß es nicht noch mehr Leute gibt, die Probleme haben, denn meine beiden Reiceivertypen sind ja durchaus gängige. Und eigentlich auch noch gar nicht soooo alt (wenn man zumindest nach dem Kaufdatum geht, sind sie in etwa 2 Jahre).

    Naja, wie auch immer - wünsche den anderen hier, daß sie auch eine Lösung finden, die in ihrem Sinne ist.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

    Das braucht Dich nicht wundern, denn auf die Receivermodelle kommt es in Deinem Fall gar nicht an, denn Du nutzt ja das offizielle Premiere CI-Modul. Und hier liegt offenbar das Problem im Zusammenspiel mit der Karte (oder einer bestimmten Kartenhard-/software). Und nimmt man das, dann ist es nicht verwunderlich, dass sich nicht mehr Kunden melden. Das offizielle Premiere CI-Modul ist kaum verbreitet, weil von Beginn an entsprechende Receivermodelle für das offizielle Premiere CI-Modul teuerer waren als Receivermodelle mit integriertem Premiere Verschlüsselungssystem (auch wenn letztere zusätzlich einen CI-Slot hatten) und später das offizielle Premiere CI-Modul auch noch gekauft werden musste, was das ganze noch teuerer machte.
     
  7. phantasy30

    phantasy30 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

    Naja - der Receiver ist zwar vielleicht nicht das Problem, aber das System, mit dem er arbeitet (CI-Modul).
    Ich dachte mir eigentlich schon, daß es einige Kunden geben müßte, die z.B. den Philips haben - war ja ein gängiges Modell damals. Und auch der Technisat ist damals in Großelektroläden gestanden (die sich ja nicht gerade Exoten in rauen Mengen auf Lager legen).
    Möglich allerdings, daß sich einige mittlerweile ein anderes Modell gekauft haben - ich hielt das bis jetzt nicht für nötig, obwohl der Kauf bei beiden glaube ich so 2 -2,5 Jahre zurückliegen dürfte, mir aber nichts Entscheidendes an Funktionen fehlt oder so.

    Das einzige, was mal toll wäre, wäre so ein Receiver der irgendetwas VPS-äquivalentes bieten könnte - ansonsten machen Aufzeichnungen für mich keinen Sinn. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, ob es sowas gibt - mit sowas beschäftige ich mich immer erst, wenn ich mich für einen Neukauf entscheide.

    Beim Technisat war damals sogar eine ORF-Karte dabei, die jetzt wieder einen Zweck erfüllt. Kurz bei ORF angerufen, 1 Minute geplaudert und schon funktioniert die 2 Jahre stillgelegte Karte wieder.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

    Die beiden Modelle wurden vielleicht auch nicht selten verkauft, aber das heißt ja nicht, dass die Käufer sich auch ein Premiere Abo zugelegt haben. Für Leute, die Premiere abonnieren wollen/wollten ist die Lösung "geeignet für Premeire" Digitalreceiver für den Betrieb mit dem offiziellen CI-Modul teurer als andere Varianten. Denn sogar "geeignet für Premiere" Digitalreceiver mit dem Premiere Verschlüselungssystem integriert und zusätzlichen CI-Slots sind immer günstiger gewesen. Und seit geraumer Zeit muss das offizielle CI-Modul auch extra bezahlt werden. Deswegen ist das offizielle Premiere CI-Modul kaum verbreitet.
    Vielleicht haben sich die angesprochenen Modelle zwar gut verkauft, aber werden aber in der Mehrzahl gar nicht für Premiere genutzt.
     
  9. Dietzer

    Dietzer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

    Hallo,

    in der Tat hab ich mich auch schon oft gefragt, ob es nicht mehr Leute mit dem Problem gibt. Gestern habe ich Transporter - The Mission auf P1 angeschaut und 1x Bildaussetzer gehabt. Der Ton läuft ja immer weiter - nur das Bild verschwindet für 0,5 - 1 Sekunde. Im übrigen hat hier im Forum vor kurzem auch nochmal das Problem geschildert - unabhängig von unserem Post.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=133489
    Da ich ja den Pace DC221KKD habe und im Film vielleicht ein oder zwei mal diese Aussetzer kommen ist es fraglich, ob Leute dies als Problem sehen und Anfangen, Verkabelung zu Prüfen, Resets der Receivers machen oder sonstigen Aufwand betreiben. Vielleicht leben die Leute einfach mit dem Problem - keine Ahnung.

    Ich muß gestehen, da ich weiß, dass das Problem jetzt überall bekannt ist (Pace/Premiere) und ein Update für den Receiver bald rauskommt, wart ich halt noch ab.
    Wobei ich kein CI-Modul habe sondern das Integrierte Modul.

    ciao
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2007
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

    Das Problem für den Pace und noch ein Modell (hab' ich jetzt grad nicht im Kopf) bei Premiere und dem jeweiligen Hersteller bekannt ist , hatten wir ja schon festgestellt.

    Nur selbiges war beim offiziellen CI-Modul wie im Fall von phantasy30 offenbbar nicht der Fall (zumindest wurde es nicht zugegeben). phantasy30 wunderte sich jetzt, warum nicht viel mehr Leute mit dieser Problematik beim offiziellen CI-Modul auftauchen. Deswegen die Erklärung, dass das offizielle CI-Modul einfach kaum verbreitet ist und warum.

    Die beiden betroffenene Digitalreceivermodelle sind einfach wesentlich stärker verteten.