1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderausfälle für ca.1 Minute?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chrissy2, 6. Oktober 2006.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

Hmm...
    Bei einem benachbarten Einschlag einer Atombombe würden sich zwar wohl die Finger der Premiere Mitarbeiter bewegen und Deine Probleme in Rauch auflösen. Aber eine gezielte Reaktion auf Deinen Anschlag wäre dies kaum.

2. AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

Wenn Du Unterföhring meinst isses net so schlimm, da stehen die Server net.

Wenn Du die Call Center meinst isses schon was schlimmer, dann is ganz Deutschland weg.

sorry für OT

3. Dietzer

Dietzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo phantasy30,

vielen Dank für das Update. Mal gespannt, was der Konsumentenschutz jetzt macht.

Ich warte ja immer noch auf mein Update meines Pace-Receivers DC221KKD. Gestern mal wieder nach dem Status des Updates gefragt, da es ja schon Ende November/Anfang Dezember kommen sollte. Jetzt heißt es halt am Jahresende. Naja - ich denke mal es wird dann doch Januar 2007. Ich warte jetzt noch, bis das Update kommt, da die Probleme bei Pace wirklich bekannt sind. Zwar habe ich Bildaussetzer für wenige Sekunden aber das letzte mal waren das 5 Stück in der Stunde. Das nervt halt beim Premiere schauen.
    Wenigstens war die Dame an der Hotline so nett und hat Fehler seitens Pace eingeräumt und das die Software wirklich nicht richtig laufe. Man könne da für ein paar Tage Abhilfe schaffen, indem man den Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzte, aber das Problem wird wieder kommen, so die Dame an der Hotline.
    Bei Premiere habe ich auch nochmal angerufen, aber die haben mir nur geraten, einen neuen Receiver zu kaufen. Da hab ich den Hotliner ausgelacht und ihn auf das Zertifizierungsprogramm von Premiere hingewiesen.

Als Kunde kann man wohl erwarten, dass ein "Für Premiere geeigneter" Receiver auch funktioniert. Oder warum macht man ein Zertifizierungsprogramm. Ich persönlich habe mir nun eine Frist bis zum 10.01.2007 gesetzt. Entweder ich bekomme bis dahin ein Update von Pace, so das der Receiver funktioniert oder ich kündige erstmal mein Premiere-Abo unter den oben genannten Gründen.

ciao

4. phantasy30

phantasy30 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt werden mich sicher einige für verrückt erklären, aber das ist mir egal...

Ich habe die letzten beiden Tage nun doch wieder mal Premiere geschaut und siehe da: plötzlich gibt es keine Probleme mehr. Kein Bild bleibt hängen, kein schwarzes Bild - nichts.

Ich stelle fest:
    - ich habe noch immer die gleichen Receiver
    - ich habe seit dem letztauftreten des Problems weder etwas an der Satellitenanlage, noch an den Karten, Modulen oder Receivereinstellungen verändert.

Das läßt nur den Schluß zu: Premiere hat etwas geändert - was weiß ich nicht, denn mit mir redet ja niemand.
    Ich weiß nur mit Sicherheit, daß ich nichts verändert habe.

Nichtsdestotrotz werde ich meine Kündigung bzw. Schadensersatzforderung aufrecht erhalten. Es kann einfach nicht sein, daß man als Kunde Versuchskaninchen für Verschlüsselungs und Entschlüsselungstests ist.

Der Konsumentenschutz hat mir gestern eine Kopie des Schreibens an Premiere zukommen lassen: Darin wird Premiere aufgefordert, meine "zu Recht erfolgte Kündigung" schriftlich zu akzeptieren und mir die Gebühren für den Zeitraum während der Störung zurückzuerstatten.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Guck mal in den Schwarzseher Thread...

Premiere nutzt das durch das letzte Sicherheitsupdate der Karten mögliche MECM seit kurz vor Weihnachten nicht mehr. Seitdem kann wieder jeder Möchtegernhacker Premiere per Smartcard-Emu (und nicht nur als Besitzer neuesten Generation teurer Hackerkarten) gucken.

Das wird aber bestimmt nicht auf Dauer so bleiben. Was hinter der Maßnahme steckt wissen wir nicht. KabelDeutschland hat übrigens parallel genau dasselbe gemacht.

6. phantasy30

phantasy30 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast völlig recht.
    Es kann einfach nicht sein, daß diese Kompatibilitätsprobleme zwischen Premiere und Reiceiveranbieter hin und hergeschoben werden und man als Kunde der Depp ist, obwohl man einen Receiver besitzt, der "geeignet für Premiere" ist.
    Die Antwort, Du sollst Dir einen neuen Receiver kaufen ist eine Frechheit - passt aber so richtig zu Premiere.

Bei mir funktioniert es jetzt zwar wieder (nur Gott weiß, warum...), aber jetzt kündige ich schon aus Prinzip.

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Eher zu hilflosen Hotlinern...
    Und ist auch kein Premiere Novum. Als es bei ish/iesy massive Probleme mit der DBox1 gab, reagierte deren Hotline genauso. Schlimmer noch - über Nacht verschwand die DBox1 von der Seite der ish/iesy (bzw. tividi Kabel) tauglichen Digitalreceiver.

Danke.
    Immer wieder gut für's Ego. :D
    (siehe letztes Posting)

8. phantasy30

phantasy30 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Info - wußte ich nicht, da ich´s nicht gelesen habe.

An so viel Zufälle glaube ich jetzt nicht mehr, daß meine Probleme nichts mir den Umstellungen bei Premiere zu tun haben. Oder mit anderen Worten: Das Problem wird schon mit der neuen Verschlüsselung zusammenhängen.

Und: Es wäre in der Tat interessant, wieso das nun passiert ist. Mit meinem Brief an Premiere wird es wohl nichts zu tun haben ;) .

Irgendwie verstehe ich die Vorgangsweise nicht: Hätte man mir von Anfang gesagt, daß es ein Problem mit der Verschlüsselung gibt, wäre ich längst nicht so sauer. Aber durch die Desinformationspolitik in meinem Fall fühle ich mich einfach nur noch verarscht.

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Von Anfang an konnten sie es Dir nicht sagen, weil Premiere sicherlich nicht von Beginn an wußte, dass es mit bestimmten Receivermodellen bzw. dem offiziellen CI-Modul Probleme im Zusammenhang mit bestimmten Karten und der neuen Sicherheitsstufe gibt.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie sich jetzt des Problemes beim offiziellen CI-Modul bewußt sind, denn nur eine verschwindend geringe Zahl von Abonennten nutzt dies. Die Probleme bei bestimmten Receivermodellen wie einigen Pace und einigen Technotrend sind hingegen wohl mittlerweile bekannt.

Was diese Abschaltung der letzten Sicherheitsstufe soll, darüber läßt sich nur spekulieren. Möglich ist da vieles. Evtl. ist ein weiteres Sicherheitsupdate in Vorbereitung, welches sich nur so übertragen läßt. Oder das Weihnachtsgeschäft wurde hauptsächlich mit über Bundles mit den betroffenen Receivermodellen und/oder Karten mit betroffenen Kartenhardwaren geführt. Oder, oder, oder...

10. phantasy30

phantasy30 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was auch immer daran schuld ist - mir kann´s egal sein, weil ich kündige sowieso.
    DASS es ein Sicherheitsupdate gab, hätten sie in jedem Fall wissen müssen und das haben sie ja am Telefon auch jedesmal gebetsmühlenartig abgestritten bzw. auf einen schriftlichen Hinweis nach jetzt mittlerweile 4 oder 5 Wochen nicht mal "Muh" geantwortet, was nicht gerade darauf hindeutet, daß sie das Problem ernst nehmen oder daran arbeiten.
    Und wenn eine Änderung passiert, dann muß man halt immer auch mit Problemen rechnen. Daß sie aber 3 Monate nicht mal in Erwägung ziehen, daß das Problem bei ihnen liegen könnte, ist dann entweder bewußte Realitätsverweigerung oder pure Inkompetenz.

Und mal ehrlich: Ohne dieses Forum wüßte ich bis heute selbst nicht, was eigentlich los ist - also hätten sie mich wie andere betroffene Kunden wohl mit ruhigem Gewissen blöd sterben lassen.