1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderausfälle für ca.1 Minute?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chrissy2, 6. Oktober 2006.

1. Dietzer

Dietzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

Hallo Broker,

jetzt bin ich doch etwas überrascht. Ist das das gleiche Modell? der DC221KKD? Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Receivermodelle Probleme machen. Hast du vielleicht einen bekommen, der schon eine andere Software drauf hat? ich habe glaube ich die Version 1.4.8.

Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen.

2. charly62

charly62 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

@phantasy30
    du hast Recht! Das Problem tritt nur bei Premiere 1-4 auf, alle anderen Programme laufen fehlerfrei! Das dürfte Beweis genug sein, dass es nicht am Empfang liegt. Mich würde nur interessieren, warum die Nachbarn mit dem gleichen Reveiver keine Empfangsprobleme haben?

3. phantasy30

phantasy30 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was Du auch noch tun kannst ist die Smartkarte mal tauschen zu lassen.
    Bei mir hat´s nichts gebracht - genausowenig wie der Modultausch (das Modul hast Du aber eh nicht).

Du hast mir vorher falsch verstanden, glaube ich:
    Nur wenn Premiere Direkt funkt und MGM oder SCI nicht, wäre das ein Beweis dafür, daß es kein Empfangsproblem sein kann (weil sie auf der gleichen Frequent gesendet werden).
    Premiere 1-4 haben eine andere Frequenz als das Direkt Portal - daher kann man sie nicht als direkten Beweis heranziehen.

Wobei ich unabhängig ein Empfangsproblem für sehr unwahrscheinlich halte - jedenfalls war es bei den meisten Leuten hier nicht die Ursache und es würde sich vermutlich auch mal bei irgendwelchen freien Sendern zeigen (weiß nicht, wieviel Du da gespeichert hast - ich habe unzählige und mit denen gibt es null Probleme).

Wie auch immer - ich habe Premiere Komplett und das Problem tritt auf allen Kanälen auf - ich bilde mir allerdings ein, daß es bei Premiere 1-4 besonders schlimm ist - warum auch immer.

Kann es sein, daß auf Deinem Receiver eine andere Software ist wie auf dem Deines Nachbarn ? Oder hat er vielleicht eine andere Smartcardsoftware ? (wie Du die rausfindest steht weiter vorne in diesem thread glaube ich).

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ein Beweis, dass es kein Signalproblem ist, wäre auch, wenn die Probleme auf Premiere 1-4 auftreten und auf Premiere Serie & Krimi (liegen auf derselben Frequenz) nicht. Nur um das zu vergleichen, muss man natürlich Serie & Krimi auch abonniert haben...

Nicht Kartensoftware sondern Kartenhardware (ROM-Version).

5. Broker

Broker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Dietzer,

es ist das gleiche Receiver-Modell...DC221 KD. Software-Version ist 1.4.8.

Es läuft...keine Senderausfälle mehr, kein Aufhängen mehr bei der PIN-Eingabe für den Jugendschutz.

Ich weiss nicht, woran es liegt...

6. charly62

charly62 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

@phantasy30
    Welche Software mein Nachbar hat, weiß ich leider nicht

Ich habe Premiere Komplett incl. Arena abonniert!

@Thrakhath
    Da ich Premiere Komplett habe, kann ich auch den Serie & Krimi empfangen, da ich diese beiden Kanäle eher selten schaue, war es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, werde das aber genauer testen - danke!

7. phantasy30

phantasy30 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Thrakhath
    Das verstehe ich jetzt nicht.
    Wenn es auf Premiere 1-4 auftritt, aber auf Serie/Krimi nicht (selbe Frequenz), dann kann es aber eigentlich auch kein Problem mit der Entschlüsselung sein - oder sehe ich das falsch ?
    Weil dann müßte das Problem ja bei allen Kanälen auftreten, es sei denn die Kanäle haben unterschiedliche Verschlüsselungssysteme.

Bei mir tritt das Problem jedenfalls auf allen verschlüsselten Premiere-Kanälen auf - wobei man jetzt darüber streiten kann, ob es auf manchen Sendern öfter oder eher als bei anderen auftritt - das mag mein subjektiver Eindruck sein.
    MGM und Science-Fiction liefert aber für mich den Beweis, daß es nicht am Empfang liegen kann, weil dann müßte ich ja mit dem Premiere Direkt Portal, welches auf der gleichen Frequenz wie das Premiere Direkt Portal läuft, auch Probleme haben - und das läuft stundenlang ohne Probleme.
    Und auch wenn es vielleicht nicht soviel Aussagekraft haben möge: Auch beide Receiver zeigen selbst bei eingefrorenem bzw. verschwundenem Bild einwandfreie Signalqualität und stärke an.
    In meinem Fall gehe ich also von einem Problem mit der Entschlüsselung aus - und zwar um genauer zu sein um ein Problem mit der Entschlüsselung im Zusammenhang mit der geänderten Verschlüsselung seitens Premiere in Kombination mit der (gleichgebliebenen) Hardware der Smartcard und/oder Hardware des Moduls und/oder der Software/Hardware der Receiver.
    Ich wäre mir auch ziemlich sicher, daß das Problem mit einem neuen Receiver nicht auftreten würde, nur werde ich mir aufgrund der oben angeführten Umstände mit Sicherheit nicht jedesmal einen neuen Receiver kaufen, nur weil Premiere irgendetwas geändert hat.

8. charly62

charly62 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

bei mir sieht es folgendermaßen aus:
    Krimi + Serie gestern keine Ausfälle
    ich habe danach ein neues Antennenkabel angebracht und bis jetzt auch auf Premiere 1-4 keine Ausfälle. Könnte auch Zufall sein, denn wenn es am Antennenkabel gelegen hätte, wäre doch auch auf den anderen Kanälen ein schlechter Empfang gewesen. Mal abwarten!
    Das Tonausfall - Problem habe ich gelöst, indem ich in den Einstellungen vom Receiver den "Dolby-Digital-Ton" ausgestellt habe!

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mit der Argumentation dürfte es das Problem Premiere 1-4 macht Zicken aber Serie/Krimi nicht ja gar nicht geben. Aber in diesem Thread wurde auch schon gepostet, dass Probleme beo abonnierten Programmen auftreten, während andere abonnierte Programme auf derselben Frequenz einwandfrei liefen. Bedenke, dass bei Programmen verschiedener Pakete auf derselben Frequenz die mitgesendeten Verschlüsselungsdaten gar nicht gleich sein können. Und hierin kann der Unterschied begründet liegen. Ggf. evtl. nur im Zusammenspiel mit bestimmten Kartenhardwaren und Receiverhard-/softwaren, was das Ganze so schön kompliziert macht. Gerade auch, was die Verantwortlichkeiten betrifft...

Aber dies ist ganz offensichtlich nicht bei allem hier im Thread so.
    Wobei der Thread ziemlich unübersichtlich geworden ist, was die Fälle betrifft. Hier posten Leute, die nur mal kurz einen Aussetzer hatten genauso, wie Leute, wo die Probleme im Zusammenhang mit Receiver/Karte/Modul auftreten als auch Leute, die ggf. doch nur ein frequenzabhängiges Signalproblem haben...

10. phantasy30

phantasy30 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja - um also wieder ein Update zu liefern:

Ich habe jetzt die Angelegenheit dem Konsumentenschutz geschildert und die haben mir angeboten, daß sie Premiere kontaktieren.
    Da ich rund um Weihnachten ohnehin keine Zeit habe, einen Anwalt zu konsultieren und ich praktisch überhaupt nicht mehr Premiere schaue, habe ich zugestimmt. Wenn´s nichts nutzt, so schadet´s nicht.
    Mal sehen, was passiert - scheinbar muß allerdings eine Atombombe neben denen einschlagen, damit die mal einen Finger rühren :rolleyes: .