1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderausfälle für ca.1 Minute?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chrissy2, 6. Oktober 2006.

1. phantasy30

phantasy30 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

Was hat denn der Humax für ein Entschlüsselungssystem, wenn ich fragen darf ? Smartcard mit CI-Modul oder etwas anderes ? Bzw. wie schauen die Senderausfälle bei Dir genau aus ? (Einfrieren des Bildes, totaler Bildausfall, irgendwelche Receivermeldungen ...?)

Bei mir übrigens nichts Neues - kein Anruf, kein Brief etc.
    Noch 2 Tage, dann ist die gesetzte Frist abgelaufen und ich werde meinem Anliegen juristischen Nachdruck verleihen ...

2. charly62

charly62 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Smartcard, die ich in den Humax hineinschiebe - kein Modul.
    Die Ausfälle sehen so aus, dass der Bildschirm einfriert, kurz danach ist das Bild weg und es kommt die Mittteilung, dass meine Smartcard nicht freigeschaltet ist. Wir ziehen dann den Stecker aus der Steckdose und laden Premiere neu, dann ist das Bild meistens wieder da. Manchmal friert aber auch nur kurz der Bildschirm ein, um dann nach 30 - 60 Sekunden wieder neu da zu sein.
    Ist schon lästig und nimmt einem die Lust am fernsehen :-(

Charly

3. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Komisch,seitdem ich den Humax PR Fox habe läuft bei mir alles bestens! Für was steht das C hinter Fox? Habe Satelittenempfang.

4. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich dachte das wäre der Receiver für Kabel. Die Version für Satellit heißt einfach nur PR Fox.

Cheers :winken:

5. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt bei mir steht nur PR Fox (habe Sat).Was mich nur stutzig macht,ist das nun auch Humax betroffen ist.Nach meinem letzten Kenntnisstand waren es doch die Firmen Techno Trend,Pace und Imperial.Hat den jemand von den Betroffenen irgendetwas bezüglich Erstattung der Programmgebühren erfahren?

6. charly62

charly62 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Um eine Programmgebührenerstattung habe ich mich noch nicht gekümmert. Nachbarn haben übrigens auch den Humax Receiver und die haben keine Empfangsprobleme. Es würde mich wirklich interessieren, woran das liegt.
    Als Nächstes werde ich mir mal ein neues Antennenkabel kaufen.
    Die Nachbarn haben auch keine Tonprobleme - aber die haben auch eine Dolby Surround Anlage, an die ihr Fernsehen angeschlossen ist.

Charly

7. Dietzer

Dietzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

ich habe gestern mal wieder bei der Pace-Hotline angerufen. Sie sagte mir wie immer, dass das Problem bekannt sei und das die Entwickler immer noch am Update arbeiten, was allerdings schon für Ende November/Anfang Dezember angekündigt war.

Was neu war, das man mich nach meiner Premiere Kundennummer und Postleitzahl fragte. Leider konnte sie mir kein Datum nennen, an dem das Update zur Verfügung steht.

Schadensersatzansprüche wegen Nicht-Premiere-gucken-können, müssen schriftlich bei Pace eingereicht werden.

ciao

8. Broker

Broker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wegen einer Gebührenerstattung hat sich Pace bei mir bisher noch nicht gerührt. Sie wollen meinen Receiver austauschen.

Mit meinem neuen Imperial flutscht alles wie Lottchen...

9. phantasy30

phantasy30 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also das Phänomen ist genau das gleiche wie bei mir obwohl ich ein anderes System habe (CI-Modul + Smartcard) allerdings tritt es bei mir auf 2 verschiedenen Receivern auf.
    Ich weiß nicht, welche Sender du abonniert hast, aber hast Du schon mal die Tipps ausprobiert, die hier standen (Unverschlüsselte Premiere Sender (Premiere Direkt, Premiere Start, Premiere Win) laufen lassen, die auf der selben Frequenz/demselben Transponder gesendet werden wie manche verschlüsselten (so du die abonniert hast - z.B. Premiere SCI, MGM).
    Bei mir ist es nämlich so, daß die unverschüsselten problemlos stundenlang laufen, während die verschlüsselten wie beschrieben einfrieren - woraus geschlossen wurde, daß es z.B. nicht am Empfang liegen kann (wie mir aber Premiere immer wieder einreden wollte).

Da morgen die Frist abläuft und ich mit keinem Wunder mehr rechne :D (sprich mit IRGENDEINER Wortspende per Brief oder Telefon), werde ich einen Anwalt konsultieren. Mal sehen, ob der ihnen Kommunikation wieder schmackhaft machen kann.
    Irgendwie passt dieses "Service" genau zur bisherigen Vorgehensweise in meinem Fall: 0 Service, 0 Lösungskompetenz, 0 Wille - abkassieren 100%.

10. Broker

Broker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab' gestern Abend meinen Pace-Austauschreceiver bekommen...alles jeht wieder...