1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderausfälle für ca.1 Minute?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chrissy2, 6. Oktober 2006.

1. phantasy30

phantasy30 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

Das sehe ich ein wenig anders.
    In den Firmen, in denen ich bisher gearbeitet habe wurde derartiges prioritär behandelt - andernfalls wäre es nämlich teils sehr teuer geworden.
    Wenn sie´s nicht rechtzeitig lesen, so ist das auch nicht meine Schuld.
    Aber gut, ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Premiere auch in dieser Hinsicht "anders" ist.

Gestern habe ich übrigens seit langem wieder einmal vesucht, einen Film zu schauen. War ein Thriller, wo ein Mann via Fernseher und Radio Kontakt zu Toten herstellte. Durch das Film-bedingte Flimmern und Rauschen seiner Fernseher mußte ich immer zweimal hinschauen, ob das jetzt nun gewollt ist oder ich wieder mal ein Standbild habe :D.

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere ist hier ebenso wenig "anders" wie in vielen anderen Aspekten auch, wenn man Premiere mit vielen (ja - natürlich nicht allen aber vielen) Firmen vergleicht.
    Ich habe schonmal in einer Poststelle einer großen Firma gejobbt. Da kamen die gelben Kästen erstmal natürlich unsortiert an. Und die wurden dann Kasten für Kasten abgearbeitet - also sortiert und ggf. gleich bearbeitet (ja nachdem, was es war). Und was die Aktualität der gelben Kästen betraf, die man gerade bearbeitete. Das schwanke zwischen heute eingetroffen und bis zu einer Woche alt. Je nachdem wieviel kam (irgendwie geht sowas immer Wellenweise - warum auch immer) und wie der Krankenstand war.

3. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Habe den Digit MF4-S (unkastriert) und empfange per Easy TV-Modul Arena und premiere komplett!

Bei mir sind jetzt bestimmt schon seit über 15 min sämtliche Premiere-Kanäle ausgefallen.:mad: Überall steht Programm ist verschlüsselt. Mein Komplett-Vertrag bei prem läuft bis Ende März. (Nicht das jemand glaubt mein Abo wäre ausgelaufen)

Habe erst gedacht, das es vielleicht am Wetter liegen könnte aber alle anderen Sender funktionieren ja einwandfrei!

Was ist das für ein Mist?

4. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

So, inzwischen habe ich das Problem seit ca einer 3/4 Std.

Macht das überhaupt Sinn bei der technik-Hotline von premiere anzurufen oder sagen die direkt das würde am Receiver oder Modul liegen, wenn ich denen sage, das ich den Digit MF4-S habe, der ja nicht direkt von prem ist?

Allerdings laufen ja alle anderen Kanäle, daher scheint es ja doch ein Premiere-Problem zu sein.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Andererseits läuft's bei den allermeisten wohl problemlos, sonst wäre hier im Forum mehr los. Das spricht gegen ein generelles Problem.

Bei mir über Sat & Kabel (habe beides) auch keine Entschlüsselungsprobleme...

Anruf bei Premiere macht deswegen keinen Sinn, weil die Hotliner nicht auf nicht zertifizierte Geräte geschult sind und gleichzeitig zu recht sagen können, mit Deinem Equipment garantieren wir eh' keine Funktion.

6. phantasy30

phantasy30 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach ja, darauf wollte ich auch noch zurückkommen:

Konkret heißt das in meinem Fall (so wie heute bei Fußball z.B.): 10-15 Ausfälle (=Bild friert ein/Bild ist komplett weg) pro Halbzeit.

7. phantasy30

phantasy30 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja und ich habe bei einer anderen Firma gearbeitet, und wenn Du da einen Brief und z.B. eine einstweilige Verfügung übersiehst, dann wird jeder Tag, den er in irgendwelchen Kästchen verweilt richtig teuer. Da kommt es dann halt darauf an, daß Du die Mitarbeiter dafür sensibilisierst.
    Zudem ist dem entgegenzuhalten, daß es sich um einen eingeschriebenen Brief handelt, für den jemand unterschreiben muß.

Nun - mir soll´s recht sein, wenn sie sich gar nicht rühren - das ist nämlich ein weiteres Argument auf meiner Seite, welches nur ihre bisherige Vorgangsweise weiter unterstreicht.
    Wenn der Brief von meinem Anwalt kommt, werden sie früher oder später drauf reagieren und nach Priorität sortieren lernen müssen :D .

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du glaubst aber selber nicht, dass Premiere einzeln für jeden eingeschriebenen Brief unterschreibt, oder ?
    Da wäre ja jemand stundenlang nur mit unterschreiben beschäftigt. Nein - Da bekommt jemand einen Kasten mit Einschreiben und unterschreibt für deren Empfang. Dadurch hat immer noch keiner den einzelnen Brief bei Premiere in der Hand gehabt.
    Einstweilige Verfügungen werden soweit ich weiß nicht per normalem Brief/Einschreiben zugestellt sondern sind speziell gekennzeichnet, wenn sie nicht eh' anders zugestellt werden. Sie landen also so oder so bei der Post also gar nicht erst in diesen Kästen.
    Darauf zu achten hat also nichts mit Sensibilisierung zu tun. Wie soll man Mitarbeiter bei der Bearbeitung dieser Kästen sensibilisieren ? Man kann nur einen nach dem anderen abarbeiten. Weiß doch vorher keiner, was drin ist (also der Inhalt der Briefe). Man nimmt einen Kasten, nimmt einen Brief nach dem anderen, guckt, ob eine Zielabteilung oder ein Betreff angegeben ist und wenn nicht, dann öffnet man ihn und überfliegt ihn. Dementsprechend wird er dann sortiert, priorisiert und weitergeleitet ...
    In einigen Firmen läuft die Sortierung auch automatisch. Da werden die Briefe in der Poststelle nur geöffnet und eingescannt und über die Zielabteilung entscheidet dann per Texterkennung und Stichwortsucher der Computer.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2006
  9. Dietzer

Dietzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

ich weiß einfach nicht, was ich jetzt tun soll. Fußball über Premiere ging ohne Probleme. danach habe ich noch die letzten 45 Minuten von Robots geschaut - 1 Bildaussetzer. Anschließend noch einen bei Premiere Disney. Wobei das allerdings nur immer für ca. 1 Sekunde war. Also nicht so gravierend wie bei vielen von euch. Ich denke, ich werde mal auf das Update warten und dann entscheiden, ob ich mir einen TechniSat NCI zulege. Aber nochmal vielen Dank an alle, die hier so fleißig reinschreinben.
    ciao

10. charly62

charly62 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,
    mal abgesehen von den vielen Sendeausfällen auf Premiere 1-4, verstellt sich bei uns laufend der Ton, d.h. plötzlich ist bei den Filmen der Ton weg und in den Einstellungen stelle ich fest, dass er von deutsch auf Dolby Digital umgesprungen ist. Ich muss dann immer manuell den Ton ändern. Dies geschieht auch immer, wenn ich auf einen anderen Premiere 1 - 4 Kanal umschalte. Das ist sehr lästig. Weiß jemand Rat?
    Wir haben einen Humax PR Fox C Receiver.

Charly