1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderausfälle für ca.1 Minute?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chrissy2, 6. Oktober 2006.

1. Broker

Broker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

Exakt...ich habe gestern an Pace einen Brief geschrieben, in dem ichsie bat, sich mit mir zwecks Regulierung der Abokosten in Verbindung zusetzen.

Ich zahle jeden Monat 20,- Euro und kann nichts schauen.

Mal sehen, was sie antworten...

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und wer sagt, dass es schlimmer wird ?

Dieser Thread drehte sich bislang um regelmäßige Ausfälle, die -wie sich herausstellte- bei bestimmten Receivern bzw. CI-Modul auftraten

Und da ist Dein Problem nicht einzuordnen

Ob Du es nun glaubst oder nicht. Der Faktor Digitalreceiver spielt immer dann zumindest auch eine Rolle, wenn es bei einer Reihe von Digitareceivern keine Probleme gibt, bei einigen aber welche auftreten.

Ob dann Premiere aufgrund der Ausstahlung oder die Digitalreceiverhersteller wegen nicht korrekter Umsetzung z.B. der Verschlüsselungssystemintegration in die Receiversoftware schuld sind, können wir nicht beurteilen, weil wir gar nicht wissen, wozu sich Hersteller und Premiere jeweils bei der Zertifizierung verpflichten.

Bei Kabelempfang vergisst Du den Faktor Kabelnetzbetreiber. Auch hier können Probleme entstehen. Premiere Kunden mit ish-Einspeisung und mit Interesse am Originalton können sich bestimmt noch gut daran erinnern, dass sie den Originalton wegen falscher Einstellungen bei der Einspeisung nicht anwählen konnten.

Eine eindeutige Zuordnung von Problemen ist ohne Kenntnis der Empfangslage, der vorgenommenen Änderungen bei Premiere/Kabelnetzbetreiber und ohne Kenntnis der Zertifizierungsvereinbarungen für "geeignet für Premiere" einfach nicht möglich.

Allerdings sollte dies keine Rolle spielen, weil die beteiligten Firmen in Zusammenarbeit eine Lösung finden sollten. Der Kunde sollte nicht mit Problemen sitzen gelassen werden.

3. phantasy30

phantasy30 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, also um wieder mal über den aktuellen Stand bei mir zu berichten:

Eigentlich gibt es nur zu berichten, daß es nichts zu berichten gibt. Oder mit anderen Worten: Es hat mich niemand angerufen, es hat mir niemand geschrieben und ich habe bisher auch kein E-mail erhalten.

Das einzige, was ich sicher weiß: Mein Brief ist bei Premiere angekommen, denn den Rückschein habe ich schon erhalten.
    Nun - eine Woche ist in etwa noch Zeit - dann läuft die Frist, die ich gesetzt habe ab.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also ein, zwei Wochen Zeit bis zur Bearbeitung sind normal...
    Wäre eher ungewöhnlich, wenn schon reagiert worden wäre.

5. phantasy30

phantasy30 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch dem Kuvert stand aber auch "Frist bis XX" :D

6. Dietzer

Dietzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo phantasy30,

Danke für die Infos. Ich bin ja richtig gespannt, was passiert und drücke dir die Daumen, dass das alles ein gute Ende findet. Wenn das überhaupt noch möglich ist.

7. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi Thrakhath,

ich verstehe Dich nicht! Einmal gibst Du Dir soviel Mühe überall mit viel Prosa allen zu erklären, daß die Premiere-Erfahrungen in diesem Forum nur ein kleiner Auszug ist - wahrscheinlich auch nur der negativeste. Somit nicht zu verallgemeinern.

Andererseits gibst Du obrigen Kommentar. Ich denke nicht, daß Du bei Premiere arbeitest. Aber wie kannst Du behaupten, das eine so kurze Bearbeitungszeit "ungewöhnlich" ist?

Gruß
    wollik

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was natürlich wenig in einem Briefstapel nützt, bevor er überhaupt das erste Mal zur Sichtung abgearbeitet wird... ;)

Du hinterfragst die Aussage zurecht.

Ich schloss das aus meiner Erfahrung, die ich mit den meisten vom Kundenstamm vergleichbaren Firmen bei Kommunikation per Brief habe. Das war nicht (nur) auf Premiere bezogen. Da sich der Erfahrung auf mehrere Firmen stützt, denke ich zwar schon, dass sie etwas mehr Relevanz hat, als wenn man sich nur auf ein, zwei Erfahrungen mit Firmen stützt, dies muss aber nicht so sein. Insofern hast Du recht. ;)

9. Broker

Broker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Update:

Ich hatte gerade ein Telefonat mit dem Pace-Kundendienst. Diewollendie Box austauschen. Angesprochen auf einenoffensichtlichenSoftwarefehler meinte der Typ, dass es unter Umständenauch derKartenleser sein könnte.

Es ist definitiv etwas an der Box, weil mit meinem neuen Imperial alles läuft...

Meines Erachtens bietet die sogar mehr Komfort dergestalt, dasssieprogrammierbar ist bei den Einschaltzeiten. Das erleichtertAufnahmen bei Abwesenheit.

Gibt es bei irgendeinem meiner Leidensgenossen etwas Neues?

10. Merkuria

Merkuria Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, gibt es....
    Er ist da. Mein neuer interaktiver Philips DIS22221
    Anschließen und einstellen war kein Problem und er läuft ausgezeichnet. Vielleicht ein bißchen träge aber da gewöhne ich mich noch dran.
    Aber nun habe ich ein Problem ;)
    Seit 5 Stunden läuft das Ding und ich warte und warte auf "Hinweis 10"
    Was passiert? Nichts
    Bin doch schon so an die Ausfälle gewöhnt :D
    Nun denn, es beginnt eine störungsfrei Fernsehzeit.
    Falls jemand Interesse hat. Habe noch einen TT-200S stehen. Kann ich günstig abgeben :D