1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderausfälle für ca.1 Minute?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chrissy2, 6. Oktober 2006.

1. Merkuria

Merkuria Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

Nix verbessert aber ich habe heute einige Telefonate geführt.
    Zuerst bei TT-Hotline. Glück gehabt und einen sehr sachkundigen Hotliner an der Leitung gehabt.
    Folgendes sagte er mir: Premiere hat an der Verschlüsselung Änderungen vorgenommen die ALLE TT-Geräte nicht richtig lesen können. TT liefert im Moment gar keine Geräte aus denn tauschen bringt nichts da auch andere Modelle betroffen sind. Es wird mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet aber es kann 2-3 Monate dauern bis es eine neue Software gibt.
    Desweiteren sind auch andere Firmen betroffen. Imperial und noch eine Marke. Ich fragte dann nach Pace und der nette Mann meinte das die auch ein Problem haben aber ein anderes. Nicht Hinweis 10
    Die Schuld trägt Premiere denn sie haben die Firmen zu spät auf die Änderungen hingewiesen.
    Dann rief ich bei Premiere an. Die Hotlinetante wußte von nichts hat mich aber ganz schnell mit der Technikhotline verbunden.
    Wieder einen sachkundigen Mitarbeiter am Telefon.
    Das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet. Er nannte mir wieder drei Firmen die betroffen sind und räumte eine Schuld seitens Premiere von 50% ein.
    Nun machte er mir das Angebot daß ich einen nicht befallenen Receiver von Premiere bekomme für einen Euro plus 5 Euro Porto.
    Der Haken an der Sache ist nur das mein 5er-Kombi an heute neu gestartet wird. Würde bis zum 31.12.2008 laufen. Das ist für mich nicht das Problem denn es läuft sowieso bis 31.08.2008. Die 4 Monate mehr damit kann ich leben.
    Kunden die kein Komplett haben müssen für diesen Receiver 79 Euro zahlen.
    Tja nun wisst ihr was ich erfahren habe und ich hoffe es hilt euch weiter.
    War eben noch meinen Kontostand bei P. abfragen und habe schon 6Euro minus auf dem Konto. Receiver soll heute noch rausgehen.
    Bin mal gespannt ob ich dann problemlos schauen kann.
    Übrigens Premiere sagte mir auch das die betroffenen Kunden in Kürze angeschrieben werden. Obs stimmt dazu kann ich nichts sagen

2. Broker

Broker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Edit...ich habe den PACE DC221 KKD...

Update: Ich habe gerade mit einer Mitarbeiterin bei Pace gesprochen. Die Dame bestätigte mir, dass es dieses Problem beim Receiver mit der o.g. Serie gibt. Sie sagte mir aber auch, dass das Problem verstärkt bei den Kunden auftritt, die neben o.g. Receivertyp Kabel Deutschland als Provider haben. (Trifft auf mich auch zu).

Können das die andren auch bestätigen oder tritt das Problem auch bei anderen Kabelprovidern auf?

Auf meine Frage, wer mir denn die Premierekosten ersetzt, weil ich P nicht schauen kann, riet sie mir, einen Brief an Pace zu schreiben, das Problem zu schildern und die Kosten zu reklamieren.

Sie war der Meinung, dass es nichts bringt, zu PLUS zu gehen. Ich habe den Receiver vor 14 Monaten dort erworben und in der zweijährigen Gewährleistungszeit würde der Receiver sowieso nur zu Pace wegen der Reparatur weitergeschickt.

3. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso nicht?Hast doch Garantie.Ich habe zuvor mit einem Mitarbeiter von Plus telefoniert.Die Nummer der Hotline habe ich aus dem Plus Onlineshop.der sagte es wäre kein Problem,ich solle in den Plusmarkt fahren und mir das Geld wieder geben lassen.Bei Problemen solle die Marktleitung bei dieser Hotline anrufen.Hat aber alles ohne Problem geklappt.:winken:

4. Broker

Broker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist ja wie bei der Premiere-Hotline...;)

Ich habe auch gerade mit Plus telefoniert (01805 222533). Die nette Dame gab mir die Auskunft, ich müsse mich erst mit Pace in Verbindung setzen. Pace muss mir schreiben, dass das Teil irreparabel sei bzw. die Reparatur den Wert des Receivers übersteigt und erst dann könnte ich in der Plus-Filiale mein Geld reklamieren.

5. Dietzer

Dietzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Broker,

ich bin in München und bekomme mein Signal über KMS (Kabel- und Medienservices München). Bildaussetzer habe ich keine. Ich weiß aber auch nicht, ob ich genug Premiere geschaut habe, um das behaupten zu können. Also vergangene Woche Krieg der Welten geschaut und am Wochenende die komplette Bundesliga. Wie gesagt keine Bildaussetzer (Toi Toi Toi). Ich habe auch keine Kabel Deutschland Smartcard sonder eine Rote mit dem Premiere Schriftzug drauf. Heute abend gibt es ja Championsleague und ich werde euch morgen berichten, wie es gelaufen ist.

6. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das hat mir der Mitarbeiter auch erst gesagt.Nachdem ich geschildert habe,d

das ich bereits tefonischen Kontakt mit dem Hersteller hatte und bekannt sei das es ein Softwarepoblem ist und weder Reperatur noch Umtausch Erfolg bringen würde.Desweiteren sagte ich das Premiere sich ebenfalls weigere das Gerät zu tauschen ,da nicht bei ihnen gekauft.Daraufhin gab der Mitarbeiter die Auskunft:"Dann bringen sie es zurück und lassen sich das Geld auszahlen."

PS.Probier es doch einfach!!

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2006
  7. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mich hats jetzt auch mit einem Aussetzer erwischt, ich hatte letzte Woche Hide and Seek aufgenommen, den ich gestern angeschaut habe. Mitten im Film kam plötzlich die Einblendung vom Receiver "Signal verschlüsselt", erst fror das Bild ein, dann wurde alles schwarz. Hab dann etwas vorgespult und nach ein paar Minuten kam das Bild dann wieder, nur der Ton war deutsch anstatt englisch wie vorher :wüt: Zum Glück war der Film eh nix besonderes, aber trotzdem hab ich mich geärgert. :(

8. Dietzer

Dietzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Alia,

darf ich fragen, welchen Digitalreceiver du hast und wer dein Kabelnetzprovider ist? War der Ausfall nur 1x oder öfter? Ich werde heute wieder bei Pace anrufen und auf das Update drängen. Hoffentlich gibt es Nachrichten, wann sie endlich das Update rausbringen. Bleibt nur zu hoffen, dass das Update auch was taugt und die Probleme löst.
    Wenn das Problem jetzt öfter auftritt, kannst du mal den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Ich habe zwar keine Ahnung ob das was bringt aber vielleicht ist es eine Übergangslösung, bis das Update da ist.

ciao

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@Alia:
    Hier geht's nicht darum, dass man mal einen Aussetzer hat.
    Das kann immer mal passieren.

Hier geht es um Aussetzer mehrmals pro Sendung, so dass das ganze gar nicht mehr guckbar ist.

Mit nur einem Aussetzer die Woche, wären die Betroffenen hier glücklich...

10. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer sagt denn, dass das bei mir jetzt nicht nur der Anfang war und es noch schlimmer wird? Bisher hatte ich solche Ausfälle mitten in der Sendung nicht, allerdings gab es mal eine Zeit, wo die Premiere Sender jedesmal nach den Anschalten erstmal schwarz waren und nach 5 Minuten oder so erst das Bild kam, aber das ist inzwischen wieder OK. Lag aber mit Sicherheit auch an Premiere, weil ich am Receiver nichts geändert hab. Und ich finde es wichtig, alle Probleme, und mögen sie noch so klein erscheinen gegenüber anderen, aufzuzeigen, weil Premiere ja gerne erstmal alles auf die Receiver schiebt, was ich aber so nicht glaube.

@Dietzer: Ich habe den Telestar Diginova 2 für Sat, und bisher hatte ich in über einem Jahr keinerlei Probleme damit. Ich denke, der Aussetzer lag an Premiere, werde das aber weiter genau im Auge behalten.