1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderausfälle für ca.1 Minute?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chrissy2, 6. Oktober 2006.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

@Merkuria:
    Ich würde eine außerordentliche Kündigung schreiben. Die wird in den meisten Fällen eh' nicht anstandslos akzeptiert. Aber bei technisch begründeten Kündigungen wird man häufig zurückgerufen und hat dann nicht mehr den normalen Hotliner dran, sondern zumindest ein, zwei Level höher (mehr fachliche und Entscheidungskompetenz). Und das kann den Unterschied machen. Sollte sie anstandslos akzeptiert werden, könntest Du die Kündigung ja wieder zurücknehmen oder neu zu besseren Konditionen (falls möglich) abschließen.

2. Merkuria

Merkuria Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Zuerst einmal: Für deine threads bin ich immer sehr dankbar. Nicht das übliche: Premiere ist Sc....., sondern wirkliche Ratschläge.
    Werde morgen noch einmal bei P. anrufen und bei Technotrend.
    Sollte auch das wieder ein sinnloses Unterfangen sein dann werde ich genau so verfahren wie von dir geraten. Schade das man zu solch drastischen Mitteln greifen muß.
    Eine Frage habe ich noch an alle die auch von diesen Ausfällen betroffen sind. Welche P-Kanäle sind betroffen?
    Ich habe es nur bei Premiere 1-4. Also die Blockbuster. Alles andere läuft super. Hat jemand eine Erklärung dafür?

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist denn mit Premiere Serie & Premiere Krimi ?
    Die liegen auf derselben Frequenz. Beim ebenfalls betroffenen PACE habe ich von Problemen mit der Jugendschutzabfrage gelesen. Ist vielleicht ein Zusammenhang mit geschützten Sendungen erkennbar oder tritt es bei nicht geschützten Sendungen ebenso auf ?

4. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Merkuria,das anrufen bei Techno Trend sowie Premiere kannst du dir sparen.Habe ich gestern auch nochmal probiert.Es ist gerade zu wie eine Verschwörung die bleiben hartnäckig und leiern immer dasselbe runter.Möchte nicht wissen wie meine Telefonrechnung diesen Monat aussieht.Bei mir waren die Ausfälle gestern wieder verstärkt auf den Themakanälen odwohl diese fast 3Tage problemlos liefen.Es gibt da glaube keine Regelmäßigkeit.Bis jetzt habe ich keine Ausfäälle mehr gehabt.

LG Chrissy

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Zumindest keine leicht erkennbare. Da es eine Ursache geben muss, wird es auch eine Regelmäßigkeit geben. Diese kann aber ggf. durch den Nutzer gar nicht erkennbar sein. Und es ist auch gar nicht seine Aufgabe dies herauszufinden.

6. Merkuria

Merkuria Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die Idee hatte ich auch. Habe mir die Frequenzen auf einen Zettel geschrieben und dann gestern mehrer Stunden Serie angestellt. Kein Problem
    Heute läuft seit 3 Stunden im Hintergrund Krimi. Außer der Pincode-Abfrage keine Ausfälle.
    Daran liegt es nicht.
    Habe dann auch ungeschützte Filme auf Blockbuster angestellt und da trat das Problem sofort wieder auf.
    Es fing in der Nacht vom 30.09 zum 01.10. an mit diesen Ausfällen.
    War am Anfang auf alle Kanäle verteilt. Irgendwann im Oktober wollte ich für meine Mama zwei Filme auf Heimatkanal aufzeichnen und das ging dann nicht weil alle zwei Minuten Ausfälle waren. Nur ob es bei Heimatkanal immer noch ist weiß ich nicht. Schaue ich nicht werde ich aber gleich nachprüfen.
    Thema läuft gut, Entertainment auch und zum Glück auch Sport und Fußball.
    Dienstag ohne CL dann würde ich das Ding komplett in die Tonne treten:mad:

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Selbst wenn wir den Fehler eingrenzen könnten, würde es trotzdem nichts nützen.

Ich würde den Weg der außerordentlichen Kündigung versuchen um das Dasein als "PingPong Ball" zwischen den Hotlines von Premiere und TechnoTrend zu beenden.

8. Merkuria

Merkuria Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So ist es. Einzig die Telekom freut sich.
    Übrigens Heimatkanal läuft gut muß ich aber schnell ausstellen. Meine Nerven sind eh schon angegriffen.

9. Dietzer

Dietzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

da ich ebenfalls einen Pace Receiver (DC221KKD) habe, verfolge ich dieses Thema noch schon seit 1 Woche sehr aufmerksam. Wie sieht es denn bei den TechnoTrend bzw. Pace-Besitzern aus? Gibt es Besserung? oder hat sich alles noch mehr verschlechtert?

10. Broker

Broker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin zusammen,

bei meinem Pace (DC220) gab es keine Besserung. Aussetzer über Aussetzer und bei der Jugendschutz-PIN-Eingabe gab es nur noch ein "Bitte warten...".

Ich habe mir daraufhin bei Saturn einen Imperial PNK für 99,- Euro gekauft...seitdem ich den angeschlossen habe, funzt alles wieder wie am ersten Tag.

Ich denke jetzt auch darüber nach, den Pace wieder zu PLUS zu bringen, um mir meine Kohle zurück zu holen.