1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderausfälle für ca.1 Minute?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chrissy2, 6. Oktober 2006.

1. Matthias2812

Matthias2812 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

Also ich habe jetzt den interaktiven und der funktoniert wunderbar. Hatte keine Ausfälle mehr und alles läuft bestens. Wieviel will den Premiere dafür haben??

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So wie es die betroffenen Hersteller evtl. auch tun, wenn sie wie Techno Trend kein Update anbieten wollen...

Nur sollte sich Premiere die Frage stellen:
    Abonniert jemand nach solchem Hickhack nochmal ?

Und der Hersteller sollte sich die Frage stellen:
    Kauft der Kunde wohl nochmal ein Gerät meiner Firma ?

Es wäre auch möglich, dass das Problem bei denjenigen, bei denen es bekannt ist als so selten eingeschätzt wird, dass der Aufwand zur Behebung ggf. den Verlust an Kunden nicht lohnt. Evtl. ist es auf beiden Seiten auch einfach noch nicht an höhere Stellen vorgedrungen. Man kann also nicht mit Sicherheit sagen, ob überhaupt und wenn ja wie spekuliert wird...

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2006
  3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist aber komisch. Auf der Premiere List von "geeignet für Premiere" Receivern stehen unter Techno Trend schon ein paar Modelle.
    Ok - vom TV-Piloten wurden hier schon dieselben Probleme gemeldet und die micros könnten mehr oder weniger baugleich sein bzw. dieselbe Software nutzen. Aber zumindest für den ScartTV S102 scheint es mir, dass der kaum baugleich sein dürfte.

4. phantasy30

phantasy30 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So - heute ging mein Brief raus - eingeschrieben und mit Rückschein.

Habe jetzt darin eine außerordentliche Kündigung ausgesprochen, sie wie hier beschrieben begründet und fordere weiters eine Entschädigung für alle Kosten, die mir durch das Problem bisher entstanden sind - inklusiver der darin enthaltenen Monatsgebühren seit Auftreten des Problems.

Ich habe Ihnen eine 2 wöchige Frist gesetzt, um mir die Kündigung zu bestätigen und die Kosten zu erstatten. Sollte ich nichts von ihnen hören, übergebe ich die Angelegenheit einem Anwalt (-> Konsumenten-Rechtsschutz).

5. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Alles wird gut......
    Heute habe ich den letzten Versuch unternommen.Habe den Receiver eingepackt und bin in den Plus Markt gefahren und habe dort mein Problem geschildert.Sie haben mir den Kaufpreis erstattet!!!!!Anschließend bin ich zum Händler vor Ort und habe mir einen Humax PR Fox gekauft.Momentan testen wir noch .Aber seit ca 3Stunden kein Hinweis mehr.Heute Morgen kamen diese noch alle 2Minuten.

:winken: :winken: :winken:

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wenn das so ist, dann kündige doch alles bis auf Premiere Austria, evtl. noch Premiere Fussball. Ich bin der Meinung, dass die Konferenz (egal, ob bei der deutschen, österreichischen oder englischen Liga) ausreichend ist. :p;)

Vergiss aber nicht, dass du dann keine Kinofilme und nicht mehr alle Spiele der Champions-League schauen kannst. :D

7. phantasy30

phantasy30 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gerade die Konferenz stört mich.
    Deutsche Bundesliga gibt es auf ATV frei zu sehen - 1 Spiel live.
    Österreichische Bundesliga gibt es auf ORF frei zu sehen - 1 Spiel live (auf die Konferenz bei Premiere kann ich verzichten, da sehe ich von meinem Verein meist ohnehin nur 10 Minuten)
    Championsleague schaue ich eigentlich nie - da reichen mir auch die Zusammenfassungen auf ORF.

Und was die Kinofilme betrifft: Das ist doch zu 95% nur Müll - ob es jetzt an Premiere liegt oder nicht - ich habe bis dato nicht einen einzigen Film angeschaut und früher habe ich auch nur von Zeit zu Zeit einen bei Premiere Direkt gekauft.
    Das einzige, was mir vielleicht fehlt, sind die Discovery-Kanäle - aber die Dokus sehe ich auch auf N24, N-TV oder anderen freien Sendern, wie ich schon festgestellt habe.

Das Komplett-Angebot habe ich nur abgeschlossen, weil es mir für 34,90 versprochen wurde (vorher habe ich 32 für Sport+Thema gezahlt) und dann 39,90 verrechnet wurde - auch so ein feiner Zug von Premiere.

8. Merkuria

Merkuria Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das freut mich ehrlich für dich. Hoffe du kannst jetzt problemlos schauen.
    Damit ist mir aber immer noch nicht geholfen. Habe meinen Receiver in einem Shop bei Ebay gekauft und da bekomme ich mit Sicherheit nichts zurück.
    Was hast du für den Humax hingelegt?
    Habe im Moment ja nur zwei Möglichkeiten. Außerordentliche Kündigung oder neue Box.
    Möchte P. ja gar nicht kündigen. Eigentlich bin ich zufrieden mit dem gebotenen Programm. Mit Abstrichen und wenn ich es denn schauen kann.
    Werde erst einmal nachdenken und dann handeln.
    Merkuria

9. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

99 Euro.Gibt ihn aber für glaube 76 auch bei Amazon.Ich wollte einfach Premiere das Geld nicht in den Rachen schmeißen.Hätte mich ja 79 Euro plus 4 Monate längeren Vertrag gekostet.Werde aber trotzdem ne Kündigung schreiben und Erstattung der Programmgebühren fordern.Mal sehen ob es was bringt.

10. phantasy30

phantasy30 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Um jeden Preis wollte ich auch nicht kündigen, aber vor einem Jahr hätte ich mir aufgrund des Angebots schon schwerer getan.
    Soll heißen. Würde alles problemlos laufen, würde ich den Vertrag auch aussitzen. Für Standbildfernsehen zahle ich aber keine 40 Euro im Monat.
    Es geht mir aber auch um´s Prinzip, denn ich sehe nicht im geringsten ein, wieso ich mir einen neuen Reveiver kaufen soll, wenn das Problem nicht auf meiner Seite liegt. Zudem ist es ja nicht das erste Mal, daß ich mich als Kunde schlecht behandelt fühle, daher...