1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderausfälle für ca.1 Minute?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chrissy2, 6. Oktober 2006.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

Crissy2: Techno Trend S-200
    Merkuria: Techno Trend S-200
    Matthias2812: Pace ???
    Broker: Pace ???
    Goldaster: Imperial P1S & Techno Trend TV Pilot ???

Nicht dazu zähle ich:
    jeffie: Diginova 2 PNK
    2x eine störende Einblendung ist nicht das, wovon hier die meisten betroffen sind. Darüber wären hier viele schon froh...

Wie nun vorgehen ?

Beim Gespräch mit der Hotline immer erfragen, wie es denn nun weitergehen soll.

Wenn Premiere an den Hersteller und der Hersteller an Premiere verweist ohne jeweils eine andere Lösung vorzuschlagen, würde ich eine außerordentliche Künsigung schreiben, mit dem Verweis, dass schon länger als 72 Stunden kein regulärer Empfang möglich ist und die Hotline keine Lösung anbietet, sondern lediglich an den Hersteller verweist, der einen nur zurück verweisen würde. Selbe Verfahrensweise, wenn bereits etwas ohne Erfolg getauscht wurde ohne das Besserung auftrat und ohne das jetzt weitere Lösungsvorschläge angeboten werden.

Mir ist klar, dass die meisten gerne weiter Premiere sehen wollen. Nur gelangen Kündigungsschreiben meist in einen höheren Level mit mehr technischer- und Entscheidungskompetenz.

Da versuchst Du jetzt aber eine problematik groß zu rechnen. ;)

Du vergißt, dass ein Großteil durch Premiere Arena abonniert hat (KabelDeutschland Kabelkunden und Kabelkunden vieler kleinerer Kabelnetze außerhalb Hessen, NRW & BW). Und Bundesliga gucken dann doch schon viele. Hätten diese Probleme auch nur 10% der Abonnenten, dann gäbe es hier einen weit größeren Aufschrei.

So wie ich das sehe, sind bislang nur wenige "geeignet für Premiere" Digitalreceivermodelle betroffen. Und abgesehen von Deinem Fall alles Nagravision embedded Modelle aus einer bestimmten Zeit.

2. phantasy30

phantasy30 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zunächst mal Danke für Deine Hilfe und sorry wegen meiner etwas emotionellen Reaktionen - es ist halt ein wenig nervtötend.
    Ich habe jetzt bestimmt schon 6 oder 7x bei der Technik-Hotline angerufen und bei keinem hatte ich das Gefühl, daß er eine Ahnung von der Materie hat.
    Eine eigene Nummer gibt es für Österreich übrigens schon - und die ersten Male sprach ich auch mit Leuten mit österreichischem Akzent - gestern allerdings mit einer Deutschen.
    Das Fazit ist halt immer wieder daselbe - sie schieben es auf den Empfang und aufgrund der Symptomatik, die ich schon geschildert habe, geht mir da mittlerweile der Hutkragen hoch.

Wegen des Programmes (abgesehen vom österreichischen Fußball vielleicht) bräuchte ich Premiere ohnehin nicht mehr. Früher hatte ich es in erster Linie wegen deutscher und spanischer Liga - was ja mittlerweile Geschichte ist.

Ach so - was ich jetzt nocht vergaß:
    Beide Module sind die offiziellen Premiere-Module.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2006
  3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja die Nr. ist eine österreichische... Aber landen tust Du in Deutschland. Soweit ich weiß, gibt es seit über einem Jahr kein CallCenter mehr in Österreich, welches für Premiere Technik telefoniert. Vielleicht hat sich das aber auch wieder geändert. Sprechen denn die Bayern z.B. soviel anders ?
    Sorry - bin Norddeutscher. Für mich hört sich das alles gleich (schlimm) an. ;)

Bzgl. Programm:
    Dann wäre es ja sogar kein Problem mit der außerordentlichen Kündigung durchzukommen.

Bzgl. CI-Module:
    Schade - es wäre halt mal interessant zu sehen, ob es mit einem inoffziell technisch Premiere tauglichem CI-Modul (Alphacrypt, easy.tv, ...) einwandfrei läuft. Dann wüßte man schonmal etwas mehr...

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2006
  4. phantasy30

phantasy30 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das stimmt nicht ganz
    In den threads (siehe auch "probleme mit Entschlüsselung") gibt es auch Leute, die offenbar das gleiche Problem wie ich haben und einen Technisat + CI-Modul bzw. Humax Receiver verwenden.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ähmm... Ich sehe in dem Thread nur genau einen außer Dir und das ist Runaway Fan...

6. Dietzer

Dietzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

also ich habe gerade mit der Premiere Technik-Hotline gesprochen und dieser bestätigte mir, dass die Pace Box Pace DC 220/221 KKD nach Eingabe der PIN abstürzen kann bzw. sehr oft die "Hinweis 10" Meldung erscheint. Dies ist ein Problem der Software des Hersteller, der bereits informiert ist und daran arbeitet. Soweit die Aussage der Premiere Hotline. Wollte euch nur darüber informieren. Ich ruf auch gleich nochmal bei Pace an und bin mal gespannt, was die sagen.

ciao

7. Dietzer

Dietzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Liebe Forum-Gemeinde,

die Dame von der Pace-Hotline hat mir ebenfalls bestätigt, dass das Problem bekannt ist und ein Update ist vor Anfang Dezember geplannt. Man soll sich also bitte noch ein wenig Gedulden. Ich hoffe euch mit den Informationen geholfen zu haben. Wenigstens ist das Problem bekannt....

ciao

8. phantasy30

phantasy30 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja das stimmt - aufgefallen sind mir im anderen thread noch (wobei ich da die Systeme nicht genau kenne).

SINGULUSUS:

Humax PR FOX C

KASIMIR99:

Humax PR FOX C

Vielleicht stehen ja noch ein paar direkt in Receiver-threads, wenn sie erstmal nicht mit Premiere assoziiert werden :confused:

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du musst aber aufpassen, dass Du nicht Sachen zusammenwirfst, die nichts miteinander zu tun haben.

Bei singulus ging es gar nicht um Premiere, sondern um tividi und eine Kartentausch brachte Abhilfe. Hier handelte es sich also vermutlich nur um eine defekte Karte (siehe hier)

Bei kasimir999 geht es ebenfalls nicht um Premiere und er ist mittlerweile auch der Meinung, dass es wohl doch ein Signalproblem ist, weil er diese Probleme nur auf einem und nicht allen abonnierten Programmen hat (siehe hier).

Beides hat offensichtlich nichts mit der hier beschriebenen Problematik zu tun.

10. Broker

Broker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat die auch das Jahr dazu gesagt? Wir haben Anfang Dezember....Trotzdem Danke für Deine Bemühungen