1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderausfälle für ca.1 Minute?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chrissy2, 6. Oktober 2006.

1. Matthias2812

Matthias2812 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

Nee, für Kabel - dann wird sie dir wohl nichts nutzen.

Hmmm.. das ist dann aber wirklich ärgerlich. Schaue doch mal bei Ebay. Vielleicht bekommst Du das was günstiges.

2. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe gerade nochmal mit dem Hersteller gesprochen.Habe sie jetzt soweit, das sie tauschen wollen.Eventuell gegen ein anders Modell welches mit anderer Software arbeitet.Bekomme morgen Rückruf ob es klappt!!!

3. Merkuria

Merkuria Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Man dankt für die Antwort. Nun weiß ich schon wieder etwas mehr.
    Meine Homecast hat nur einen Schacht für die Arena-Tividi-Card.

Plane nun mir einen anderen premieretauglichen Receiver (D-Box) zuzulegen Nur weiß ich nicht welche Modelle frei von den Ausfällen sind. Was nutzt mir ein Pace wenn es genau so ist wie bei meinem TT-S200.
    Momentan läuft im Hintergrund P1 zum testen. Es ist wieder ganz übel. Alle 60 Sekunden dies Ausfälle und in der letzten halben Stunde mußte ich zwei mal den Stecker ziehen. Nichts ging mehr.
    Dafür habe ich keine Lust mehr zu zahlen.:wüt:
    P. rührt sich auch nicht. Jedenfalls mal ein Anruf wäre doch normal. Ich denke die wissen genau was abgeht und haben auch keine Lösung. Dann besser diese Situation aussitzen.
    Merkuria ist richtig sauer.

4. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du tust mir richtig leid! Bleib hartnäckig und maile nochmal an Premiere (über Kontaktformular)und bitte um Rückruf.Hat jedenfalls bei mir immer geklappt.Ansonsten berichte ich morgen wie es bei mir gelaufen ist.

Ps.:Nach der neuen" Beschreibung" der Smartcard sind die Ausfälle erheblich weniger geworden.
    LG Chrissy

5. phantasy30

phantasy30 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So nun ein kleines Update von mir.

Ich habe mir jetzt ein anderes CI-Modul organisiert - auch mit diesem tritt das Problem auf.

Also wieder einmal die Hotline angerufen - elend langes Gespräch.
    Diesmal genau die Argumente vorgebracht, zu denen mir hier geraten wurde (also z.B. unverschlüsselter Kanal funktioniert und verschlüsselter Kanal funktioniert nicht auf gleicher Frequenz).

Kurzzusammenfassung der Antwort:
    Es kann nur am Empfang liegen. Die Software scheidet als Problem aus. Lösung wurde mir gar keine angeboten. Vor-ort-Technik Service gibt es in Österreich nicht. Ich könne mir aber auf Selbstkosten einen Techniker kommen lassen (und ich kann mich nur wiederholen - was soll mir der bestätigen, außer, daß das Signal ok ist).
    Selbst wenn das Problem bei einem Fachhändler auftritt, wurde mir nur in Aussicht gestellt, daß wieder die Karte getauscht wird (selbstverständlich wieder mit der angeblich 2 Jahre alten Software - was dann irrsinnig viel ändern wird).
    Zudem wurde mir gesagt, daß andere Kunden dieses Problem nicht haben (wie man hier ja im Forum sehen kann) und daher auch kein Handlungsbedarf besteht.
    "Höhepunkt" des Abends war sicher, als mir nach "stundenlanger" Diskussion gesagt wurde, daß es vielleicht am Wetter liegen könnte - vielleicht sollte ich auf den nächsten Sommer warten...

Nun gut - ich habe mir nichts anderes erwartet - finde das alles eine Riesenfrechheit und bin mächtig sauer.

Ich werde morgen von meinem Rechtsschutz Gebrauch machen und einen Anwalt einschalten, weil mir reicht´s jetzt. Anders kommt man scheinbar nicht weiter.

PS: Ach ja, ich glaube, ich hatte diesmal den deutschen Support am Rohr - jedenfalls hat es so geklungen. Ich denke auch, daß sie sehr genau wissen, DASS es ein Problem gibt - sie stellen sich halt dumm.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2006
  6. jeffie

jeffie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hab genanntest problem auch schon mind 2x bei mir erleben dürfen...bild verschwindet plötzlich und der receiver (Diginova2PNK) gibt die meldung aus die sendung sei verschlüsselt...habe premiere fussball...nervt echt völlig

7. phantasy30

phantasy30 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hmmm....es werden mehr...

Und wenn man noch die dazurechnet, die Premiere gar nicht mehr einschalten (weil das Programm ohnehin nur aus Wiederholungen, Tschin-Bumm-Filmen und Fußballübertragungen Gigritzpatschen gegen Unterstinkenbrunn besteht) oder nur noch haben, weil sie in einem Abo vertraglich festhängen, sind es vermutlich ohnehin wesentlich mehr.

8. Matthias2812

Matthias2812 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Komisch ist nur, dass ich bei Premiere angerufen hatte, das Problem schilderte und ein paar Tage später nochmal anrief und mir sofort gesagt wurde, dass das Problem bekannt sei. Als Abhilfe wurde mir ein neuer Receiver (Samsung Interaktiv) zugesandt. Alles ging echt schnell und ich hatte keine Probleme.

Vielleicht sind es jetzt zu viele Leute geworden die ein Problem haben und Premiere kann sich das jetzt nicht mehr leisten...

9. Broker

Broker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da aber offensichtlich verschiedene Receivertypen betroffen sind, istnoch nicht hundertprozentig sichergestellt, dass es tatsächlich amreceiver bzw. einem Software-Update liegt, oder habe ich da etwasüberlesen...

Ich denke nämlich darüber nach, mir heute Mittag eine DBox2 zu kaufen...

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Auch ein offizielles Premiere CI-Modul ? Oder ein inoffizielle technisch Premiere taugliches (würde mich mal interessieren) ?

Dann hast Du leider einen Hotliner erwischt, der leider nicht 1 und 1 zusammenzählen konnte oder wollte. Das ist natürlich Pech...

Eine in Österreich sitzende Hotline hat Premiere schon länger nicht mehr soweit ich weiß. Du landest eigentlich immer in Deutschland.

Du kannst Dich natürlich schonmal informieren.

Ich würde jetzt erstmal eine außerordentliche Kündigung verfassen und an Premiere schicken.

Begründung:
    1. Länger als 72 Stunden hintereinander kein regulärer Premiere Empfang (ohne minütliche Aussetzer) möglich.
    2. Karte bereits ohne Erfolg getauscht.
    3. CI-Modul bereits ohne Erfolg gewechselt.
    4. Problem tritt in zwei "geeignet für Premiere" Digitalreceivern für das Premiere CI-Modul auf.
    5. Empfang unverschlüsselter Premiere Programme (Premiere Win / Direkt Portal) störungsfrei, aber abonnierte Programme auf derselben Frequenz zeigen die unter 1. aufgeführten Störungen.
    6. Kundenbetreuer bietet keine Lösung an, sondern verweist auf Maßnahmen, die eine Störung des Empfangssignal beseitigen sollen, obwohl dies, wie aus 5. ersichtlich, nicht die Ursache der Störungen ist.

Zusätzlich zur außerordentlichen Kündigung erwartest Du eine Rückerstattung der Gebühren seit der ersten Meldung des Problemes am xx.xx.2006.

Das Ganze natürlich per Einschreiben und dann einmal sehen, wie Premiere reagiert. So etwas geht dann meist zumindest nicht mehr an den 1st Level der Hotline.