1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderausfälle für ca.1 Minute?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chrissy2, 6. Oktober 2006.

1. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

Ich hab keine Probleme (Empfang seihe Sig).

Mein Kumpel (empfang via ISH Kabel) hat ab und zu mal ca 1. sekündige Bildausfälle.

2. Goldaster

Goldaster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir tritt es bei: Imperial P1S und einem TV Pilot (genaue Bezeichnung weiß ich jetzt leider nicht) auf.

3. Drake23

Drake23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

mit dem Imperial P1S hatte ich auch Probleme.

4. Matthias2812

Matthias2812 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie ich schon berichtet hatte, habe ich einen PACE-Receiver. Mit diesem Gerät traten die genannten Probleme auf. Nachdem ich mit PACE und PREMIERE gesprochen hatte, hat mir PREMIERE einen neuen Receiver (Samsung Interaktiv Receiver für Kabel) geschickt. Jetzt funktioniert wieder alles. Liegt also am Receiver bzw. an der Software die drauf ist.

Ich bin jetzt zumindest zufrieden, dass alles wieder "normal" läuft.

5. Broker

Broker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe seit einiger Zeit die gleichen Probleme. Da ich in den letztenWochen nur sehr selten ferngesehen habe, dachte, dass es nur eintemporäres Problem sei.

Ich habe ebenfalls einen Pace-Receiver, den ich zusammen mit einem Schnupper-Abo letztes Jahr bei Plus gekauft habe.

Zusätzlich zu den Sendeausfällen hängt sich der Receiver auf, wenn ichden Jugendschutzcode eingeben muss...."Bitte warten..." und nix gehtmehr.

Ob es was bringt, wenn ich mir eine Dbox2 mit Linux besorge?

6. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ Matthias

Hattest du den Pace gemietet oder von Premiere gekauft?Mir wollen sie meinen nicht tauschen,da ihn auch in Verbindung mit einem Schnupperabo bei Plus gekauft hatte.

7. Matthias2812

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hatte ihn Anfang Oktober von Premiere gekauft. Wie der Umtausch aussieht wenn Du den Receiver bei PLUS gekauft hast, weiß ich nicht. Es liegt aber auf jeden Fall am Receiver, mit meinem "neuen" klappt alles bestens.

Du kannst ja nochmal bei PACE anrufen und fragen ob es demnächst ein Softwareupdate gibt, das dass Problem behebt.

Mein Anruf vor ca. zehn Tagen ergab ja, dass man nicht wisse wie das Problem zu lösen sei.

Hier die Kontaktdaten:

PACE MICRO TECHNOLOGY GmbH
    Marktplatz 5, 91220 Schnaittach,

Tel: 01805 140017
    Fax: 01805 805734
    Email: information@pacemicro.com

Soweit ich weiß, wäre eine D-Box2 mit Linux immer noch besser als die PACE Box, wobei es ja auch mit anderen Receivern Problem gibt. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der Premiere mit ner D-Box2 und Linux hat, und mal ne Statusmeldung geben kann.

8. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab ja einen Techno Trend S-200.Habe dort angerufen(haben sich auch schon mehrere dort gemeldet)Aber die sagen es wäre kein Gerätefehler da sie diese Box schon mehrmals ohne Erfolg getauscht hätten.Ich brauche also eine Box von einem anderen Hersteller.Premiere kann sie aber nicht tauschen weil nicht bei ihnen gekauft.Eine neuere Software ist derzeit nicht verfügbar.Ich könnte nur eine neue bei Premiere kaufen,was ich aber nicht einsehe.Verflixte Sache!

9. Matthias2812

Punkte für Erfolge:
    16

Hmm... das ist natürlich nicht so schön. Hmmm... hast Du mal Premiere gefragt, welchen Preis die für eine neue Box haben wollen?

Wenn Du das Teil allerdings in Verbindung mit einem Premiere Abo gekauft hast, und es jetzt nicht mehr funktioniert, dann müsste Dir der Hersteller das Geld zurückerstatten, da er ja offensichtlich nicht in der Lage ist, das Problem zu beheben.

Ich hätte noch ne SAGEM D-Box2 im Keller, die sollte funktionieren. Wenn Du Interesse hast, meld Dich:)

10. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere will 79 Euro und Vertragsverlängerung.Der Hersteller sagt ja es läge an Premiere.Vielen Dank für dein Angebot!Ist das eine SAT Box?