1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderausfälle für ca.1 Minute?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chrissy2, 6. Oktober 2006.

  1. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Habe seit den letzten Tagen immer wieder Senderausflle von ca. einer Minute.Es erscheint Hinweis 10 Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet.Passiert so fast jede Stunde.Nach der knappen Minute funktioniert alles wieder.Hat Jemand von euch dasselbe Problem?
    Empfange Premiere über Sat.

    Chrissy2
     
  2. probert

    probert Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Salzburg / Austria
    Technisches Equipment:
    IPDR-9800 Sat
    D-Box 1
    23° Ost - 5° West
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

    Sat-Empfang, komplett-Abo, Technisat-Beta2 -> keine Probleme!
     
  4. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

    Hallo!

    Bin etwas ratlos.Habe heute bei der Technik angerufen.Man sagte mir das man mir nur helfen könnte ,wenn ich in dem Moment anrufen würde in dem der Hinweis noch auf dem Bildschirm steht.Aber wie soll das gehen,wenn dieser nur ne knappe Minute erscheint und alles wieder läuft? Er gab mir den Tipp, ich solle mal den Chip auf der Smartcrd reinigen.Was meint Ihr dazu?

    Chrissy2
     
  5. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

    Chip auf der Smartkarte reinigen, der hat sie doch nicht alle.
    Da müßtest Du schon eine sehr verstaubte Bude haben.
    Und anrufen wenn gerade mal das Bild stehen bleibt das hat auch was.
    Einfach geil der Berater.
     
  6. danielg.

    danielg. Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.114
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

    Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir steht immer wieder, dass entweder keine Smartcard im Receiver wär, dass sie falsch drin wär oder, dass sie nicht freigeschaltet wär. Das passiert bei der Premiere und bei der tividi-Karte. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass ich die 3,4,5mal neu reintecken muss, bis sie erkannt wird.
     
  7. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

    Bei mir erscheint jedesmal der Hinweis,das die Smartcard für die Sendung nicht freigeschaltet sei.Aber ich muss die Karte nicht rausziehen oder so.Funktioniert nach 30-40 Sekunden von allein wieder.Aber trotzdem wird es auf die Dauer nervig.

    Chrissy2
     
  8. Merkuria

    Merkuria Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

    Willkommen im Club.:D

    Gestern habe ich mir: Ein einsames Haus am See angeschaut. Premiere Krimi-Kanal. Vier mal wurde mein Bildschirm schwarz und es erschien der Hinweis: Smardcard nicht freigeschaltet. Etwas warten und mein Krimi lief wieder. Das nervt. Immerhin bezahle ich eine Menge Kohle um störungsfrei und ohne Unterbrechung zu schauen. Mal sehen wie lange das noch so geht.
     
  9. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?


    Hallo!
    Endlich mal jemand mit dem selben Problem! Bei mir geht das schon seit ca. 14 Tagen so.Dann kann es doch nicht an der Smartcard liegen oder?
    Welche Empfangsart hast du ?

    Chrissy2
     
  10. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: Senderausfälle für ca.1 Minute?

    Habe das Problem auf allen Kanälen. Das Bild bleibt kurz stehen und es kommt " Das Programm ist verschlüsselt oder Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet". Nach ca 10 Sekunden kommt das Bild wieder. Ist echt nervig, Besonders dann, wenn jemand aufs Tor schießt und man sieht nicht , ob der Ball im Netz zappelt oder nicht.
    Dacht erst es liegt am Receiver ( Humax PR FOX C) . Aber wenn noch mehr dieses Problem haben !
     

Diese Seite empfehlen