1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderausfälle bei Digital Home

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wade206, 15. April 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Senderausfälle bei Digital Home

    Ja aber der Suchlauf hat damit nichts zu tun.
    Wenn das Signal zu schlecht ist dann werden sie vom Suchlauf nicht mehr gefunden.

    Also entweder abwarten oder beim Kabelanbieter anrufen.
     
  2. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderausfälle bei Digital Home

    ......Zufall wahrscheinlich das sie wieder da sind. Vielleicht war eine störung. wer weis.

    manman
     
  3. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderausfälle bei Digital Home

    Nein die Sender liegen auf dem Transponder S 38 442.00 MHz, der bei der KDG (und evtl. auch bei anderen netzen) von QAM 64 auf QAM 256 umgeändert wurde und, oder wird, das war bei mir auch dasselbe.

    Erst nach einem neuen Suchlauf wird der TP mit QAM 256 eingelesen, ohne will der Receiver die Sender weiterhin mit QAM 64 einlesen, was aber dann ja nichtmehr funktioniert.
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Senderausfälle bei Digital Home

    Wer sagt das? KDG bezieht das Signal von Astra 23,5 ° Ost. Der Transponder müsste DVB-S2 können, um mit Qam 256 einzuspeisen.
     
  5. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderausfälle bei Digital Home

    Nein das wird in den Kabelkopfstationen umgestellt :winken:
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Senderausfälle bei Digital Home

    Die müssten aber dann in der Kabelkopfstation den Multiplex erzeugen/verändern. Momentan übernimmt KD die Transponder 1:1 ins Kabel. Was bringt Qam256 wenn dann doch nur der normale DVB-S-Transponder eingespeist wird.
     
  7. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderausfälle bei Digital Home

    Ka wozu das gut ist, das wurde halt so umgestellt:


    Wobei die 5 bei modulation für QAM 256 steht.
    Alle anderen Transponder sind noch auf QAM 64:

    Wobei hier die 3 bei modulation für QAM 64 steht.
     
  8. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Senderausfälle bei Digital Home

    ..........@Sascha-S

    .......dachte schon das bei mir die Signalstärke/-qualität zu schwach sei. Also hatte sich doch ein neuer Suchlauf gelohnt.

    Also kann man sagen, wenn so eine Fehlermeldung kommt, das man den Antennenanschluß o.s.ä. überprüfen solle, einen Suchlauf starten?

    manman
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2006
  9. wade206

    wade206 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderausfälle bei Digital Home

    Heute waren wieder alle Sender da, ohne Suchlauf! Keine Ahnung an was das liegt? :eek:
     
  10. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Senderausfälle bei Digital Home

    bei mir sind auch alle wider da, bis auf das Premiere Sport Portal :(

    Es wird zwar angezeigt aber beim auswählen kommt Fehler Kanal zur Zeit nicht verfübar. Die aktuellen Optionen kommen und hier gehen einige und andere nicht :eek: Bei einem Kanalsuchlauf ist dann das Portal ganz weg.

    Ein Kumpel ein paar Strassen weiter hat keine Probleme. Er hat auch eine Dbox2 und ein geklontes image vom mir, heisst also beide Boxen sind von er Software und den Einstellungen her identisch.