1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderangebot via DVB-T2 HD wächst weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2017.

  1. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Das ganze Elend kann jetzt eigentlich nur noch mit "Astro TV" getoppt werden.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Unterschied zwischen "kostenfrei" und "unverschlüsselt" wurde schon zur Genüge durchgekaut.
    Vermutlich ist es Absicht, daß hier eine Klärung ausgespart wird!
     
  3. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit dem derzeitigen Senderangebot wird weder DVB-T2 an sich (es sind nicht alle Dritte in HD verfügbar), noch Freenet-TV (hier fehlen noch viel zu viele Sender und die Kapazitäten sind ohnehin begrenzt) ein Erfolg. Wenn waipu.tv oder Magine noch aufrüsten an Kanälen, hat sich das ganz schnell erledigt mit Antennenfernsehen.
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    HD oder SD?
     
  5. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Auf der offiziellen Seite dvb-t2hd.de/programme wird Bibel TV jedenfalls schon seit mehr als zwei Monaten aufgeführt und zwar mit demselben Zusatz wie die öffentlich-rechtlichen Programme, nämlich "frei empfangbar". Von QVC fehlt allerdings zur Zeit jede Erwähnung.
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch wenn es schon ein alter Hut ist, muss ich über "qHD" noch immer lachen.:LOL: Alte Grütze neu verpackt. Fehlt nur noch, dass man 576i künftig fBQ = "former Best Quality" nennt.:D Dann müsste ich mir schon mal einen Fernsehtechniker suchen, der mir meinen Röhrenfernseher die nächsten 30 Jahre repariert, wenn der Uraltstandard dann immer noch via Astra auf Sendung sein sollte.:D:ROFLMAO:

    Gruß Holz (y)
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Hatte bei dem Threadtitel eigentlich auf Tele5 oder Anixe gehofft.

    Weil BibelTV und QVC wurden ja schon seit einiger Zeit vermutet, auch wenn es noch nicht bestätigt war.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei freenet.tv sind doch alle Dritten verfügbar. Die fehlenden (in NRW Hessen, rbb und BR) sind per Stream in der normalen Senderliste aufgeführt. Also mit jedem SmartTV empfangbar.
    Und waipu hat doch nahezu alle Sender. Sogar Exoten wie EO. Seltsamerweise fehlen Anixe, QVC, HSE24, Mediaspar.tv
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die hätten dann aber auch nur die Qualität von DVB-T (nur mit einer höheren Auflösung, was dann ja nich
    Anixe? Was willste Du denn mit dem Shoppingsender?
     
  10. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Waipu scheint wirklich gut zu sein, ein Freund(3 Geräte ohne DVT-2 Empfang) betreibt mit seinen Fire-TV Sticks seine komplette Wohnung.

    Bevor er 3 neue TV/Receiver kauft, bezahlt er im Monat bei Waipu(noch kostenlos). Für seine Familie reicht allerdings der SD Empfang beim "Live-TV", weil die viel über Amazon(Filme/Serien) schauen. Auch dort ist ist DVB-T2 ein "Streitthema" bevor es überhaupt beginnt. Seine Meinung: "Das Internet hängt DVB-T2 ab, weil die meisten einen Smart TV haben".