1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderangebot via DVB-T2 HD wächst weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2017.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Da die Kapazitäten begrenzt sind, wird es irgendwann an der Zeit sein, aus der Meldung
    "Senderangebot via DVB-T2 HD wächst weiter"
    die Meldung
    "Sendequalität via DVB-T2 HD sinkt weiter"
    zu machen.
     
    VDR-Freund, Gorcon und Pedigi gefällt das.
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.674
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Es war mal von sieben Full-HD-Programmen pro Mux die Rede. Aktuell sind fünfzehn Full-HD-Programme angekündigt. Also würden noch sechs Full-HD-Programme passen. Bei den sechs Plätzen sind zwei aktuell mit unverschlüsselten qHD-Programmen belegt. Also noch sehe ich da Platz!
     
  3. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    was is qHD?
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wirklich sehr interessant...
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    quarter HD = 960 x 540
     
    timecop gefällt das.
  6. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja BibelTV und QVC als TV Sender anzusehen ist wirklich schwer.

    Der eine verkauft Gift fürs Hirn und der andere Müll der gut verpackt ist.

    Aber diese beiden Sender zeigen, das DVB T2 nicht so teuer sein kann.
    Wenn diese es sich leisten können dann könnten es sich die Primaten mit viel Geld es sich auch leisten
     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Quarter=1 Viertel. also ein Viertel von Full HD Auflösung
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Demnächst wird dann noch "eHD" eingeführt. Hauptsache man nennt es nicht "SD", das wäre ja ein Rückschritt...

    Richtig muss es heißen: da sieht man mal, wie viel Geld die "Religionsvereine" haben. Wahrscheinlich wird der Sender auch noch staatlich gefördert und als "gemeinnützig" anerkannt.
     
    timecop gefällt das.
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Gott was für eine kranke Sch**** ist das schon wieder :confused:
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  10. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Das wurde alles schon im letzten Jahr bekanntgegeben.