1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderabschaltungen zum 1.7 und 1.8

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 24. Juni 2015.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    AW: Senderabschaltungen zum 1.7 und 1.8

    Ich wundere mich immer wieder wie schnell die Infos hier landen aus der Wissensdatenbank der Telekom^^


    es verschwinden Sender, dafür kommen auch wieder neue die besser gefallen werden....

    also alles halb so wild.
    Ps , das hat nichts mit fehelenden Servern zu tun, sondern mit dem Nutzerverhalten.

    Sender die nicht genutzt wurden, wurden schon immer wegrationalisiert... das nicht nicht neu....
     
  2. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Senderabschaltungen zum 1.7 und 1.8

    Da stimme ich dir voll zu
     
  3. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Senderabschaltungen zum 1.7 und 1.8

    Wenn denn dann irgendwann mal FOX kommt und Kinowelt HD ist es um die anderen Sender nicht schlimm.
     
  4. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderabschaltungen zum 1.7 und 1.8

    TV5 darf z.B. nicht kostenpflichtig Vermarktet werden... Das schließt ein Paket aus.

    Ich glaube auch nicht, dass man TV5 weg radiert. Diesen Sender gibt es ja eigentlich überall zu empfangen.
     
  5. Crashboy

    Crashboy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    AW: Senderabschaltungen zum 1.7 und 1.8

    Ein kostenfreies Auslandspaket... so wie BBL.TV, das explizit zugebucht werden muss...?!

    Bei Big TV wird sich auch was tun, zumindest was die Konditionen betrifft...
     
  6. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Senderabschaltungen zum 1.7 und 1.8

    Also mal abwarten, was passiert. Insbesondere TV5 und CNBC sind für mich jedoch Standardsender, die in jedem Senderportfolio vorhanden sein sollten. Anixe ist zwar mehr und mehr zum Shoppingsender verkommen, hat aber doch ab und an ganz lustige Serien.

    Sollten zur IFA dann 8 neue Pay HD Sender kommen würde das diesen Verlust insgesamt nicht aufwiegen, denn Pay ist eben nicht Free. Sorry, aber ich habe kein Verständnis für diese Abschaltungen, auch wenn nur vorübergehend. Wozu schaltet man vorübergehend Sender ab, wo ist da der Sinn? Wenn das so weiter geht mit den ständigen Abschaltungen und dem Fehlen der Aufschaltung neuer HD Sender wie Sat.1 Gold kann ich bald auch zu KD wechseln, da kriege ich dann den selben Mist 20 Euro billiger.
     
  7. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Senderabschaltungen zum 1.7 und 1.8

    teurer? günstiger? quelle?
     
  8. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Senderabschaltungen zum 1.7 und 1.8

    DMF war doch exklusiv in HD bei Entertain oder? Gibt's da eine Chance, daß der Sender demnächst evtl. über Sat in HD ausstrahlt? Die SD-Datenraten tun jedenfalls richtig weh beim ansehen.
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Senderabschaltungen zum 1.7 und 1.8

    Da tut nicht die SD-Rate weh sondern der Inhalt... ;)
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.765
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Senderabschaltungen zum 1.7 und 1.8

    Eigentlich geht es ja in beiden richtungen. Haben ja beide mit Verlust zu kämpfen. SD wie HD. Aber wu du Recht hast, hast du nunmal Recht. Der Inhalt ist diesmal ausschlag gebend. Bin mal gespannt wann die ersten kommen und beschweren das HD Start nun Billiger werden müsste wegen dem Verlust....