1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SENDER

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von dartspieler, 31. Dezember 2003.

1. dartspieler

dartspieler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich möchte ja von Analog auf Digital umstellen breites_

Jetzt hab ich gelesen das man an einer Twin Lnb
    Anlage auch vier Receiver anschließen kann mit einem 4 Receiver Multischalter.

Stimmt das?

Ich Frage nur weil ich mir es dann ersparen könnte,das ich hier auf das hohe Dach bei mir müsste um ein neues Lnb zu befestigen.

Oder hat das nachteile?

2. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Dartspieler!

Also jetzt enttäuschst Du mich aber ein wenig.
    So langsam kann ich die Verärgerung einiger Forumsmitglieder hier verstehen, da gibt man sich nun Mühe und erklärt alles haarklein, aber das gegenüber will und will es nicht einsehen.
    Also nochmal: Du hast 4 Sat-Ebenen, Vertikal, Horizontal, Low, High
    Für analog brauchst Du nur Low, da High ausschließlich digital belegt ist. (bei Astra)
    Für digital brauchst Du alle 4 Ebenen, wenn Du nicht wieder auf Programme verzichten möchtest, wie schon bei Deinem analogen Einkabelsystem.
    Also musst Du gewährleisten, dass Dir und den anderen Teilnehmern ständig alle 4 Ebenen zur Verfügung stehen, denn Du weisst ja nicht, was sie gerade anschauen wollen. Bei einem Twin-LNB hast Du aber nur 2 Ausgänge, kannst also nur 2 Ebenen permanent zur Verfügung stellen, oder Du betreibst es mit 2 Receivern und schaltest jeweils wie gewünscht um. Kommt aber ein 3.Teilnehmer oder noch mehr hinzu, führt das zwangsläufig zur Kollision.
    Ich hoffe sehr, ich konnte Dir das nun verständlich erklären. Und wenn Du Dich nicht auf das Dach traust, was ja kein Verbrechen ist, dann laß' das Ganze doch einfach von einem Fachmann machen, der freut sich sicher über einen Auftrag... winken breites_

So, ich muss jetzt nochmal Schnee schippen gehn... (schon wieder alles zu) ver&auml

Verschneite Grüße
    Brummi

<small>[ 04. Januar 2004, 12:40: Beitrag editiert von: Brummschleife ]</small>

3. dartspieler

dartspieler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Nein nein hab das doch verstanden sch&uuml

War ja auch nur weil ich es gelesen habe.

Muss sich dann um eine analog Anlage handeln

Bin Dank aller hier jetzt recht gut informiert breites_

Es ging ja nur darum, wenn man hätte es vermeiden können auf das Dach zu klettern wäre das nicht schlecht gewesen entt&aum

ca.25m hoch sehr spitzes Dach w&uuml;t w&uuml;t

Werde mich auch jetzt nur noch melden wenn bei mir alles auf Digital umgestellt ist und wenn da dann Probleme auftauchen sollten.

Erst dann werde ich euch (dich) wieder nerven breites_ breites_