1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SENDER

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von dartspieler, 31. Dezember 2003.

  1. dartspieler

    dartspieler Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Weis aber jetzt immer noch nit was der unterschied zwischen einem Quad und einem Quattro Lnb ist durchein

    Welches Model kannst du denn von ALPS empfehlen?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Quad und Quattro ist dasselbe
    das sind LNB's, wo ein Multischalter dran gehört
    Die ALPS heisssen BSQE-4.xxx
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jetzt muss ich noch mal einhaken:
    Ein Quattro-LNB hat für jede Empfangsebene einen separaten Anschluss. Hier ist die Verwendung eines Multischalters erforderlich.
    Ein Quad-LNB oder Quattro-Switch-LNB ist mit einem integrierten Multischalter ausgestattet und ermöglicht somit den direkten Anschluss von vier Receivern.
     
  4. dartspieler

    dartspieler Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo ihr netten Leute läc

    Sagtmal?

    Wenn jetzt bei der Twin Anlage ein Multischalter
    eingebaut ist sch&uuml

    Kenn leider hier die Verteilung noch nicht von der Anlage meiner mit Mieter.

    Leider sind die noch beide in Urlaub.

    Aber man(n) muss ja alles sofort wissen wenn er

    was machen möchte breites_

    Dann darf ich doch auch nur so ein Lnb verwenden

    wo ein Multischalter nachgeschaltet wird. Oder durchein
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Wenn dem so ist, dann ja.
    Aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass sie für nur 2 Teilnehmer einen Multischalter eingebaut haben, es sei denn, es sind mehrere LNB's in der Schüssel...(Mutifeed)
     
  6. dartspieler

    dartspieler Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also hab mal hier im net geschaut was ein ALPS Lnb kostet boah!

    Das sind 71 euro

    Kennt vieleicht noch einer eine Adr. wo es die Preisgünstiger gibt?
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    ich kaufe immer welche bei ebay, da kosten sie zwischen 50-60 Euro, je nachdem wie hoch gesteigert wird...
    (im Moment sind leider keine im Angebot)
    Wer weiss noch eine gute Adresse?

    <small>[ 02. Januar 2004, 15:57: Beitrag editiert von: Brummschleife ]</small>
     
  8. dartspieler

    dartspieler Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich hab jetzt mal bei www.alternate.de geschaut.
    Da gibt es ein ALPS Lnb (BSQE4-101A) für 49Euro

    Kannst du mir sagen ob das das richtige Lb für mich wäre?
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Ja, das ist genau das, was ich auch selbst habe und bis jetzt schon oft in Anlagen zur digitalen Erweiterung eingebaut habe.
    Das Teil ist sein Geld wert, ich hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme und der Empfang ist bis in die höchsten Frequenzen einwandfrei. Mein Tip: Zugreifen!

    Gruß Brummi

    P.S.: Bestelle die Wetterschutzkappe mit dazu, dummerweise sammeln sich sonst Regentropfen auf der aalglatten Fläche des Feeddeckels, der Empfang von Astra leidet kaum darunter, aber schmalbandige Träger auf anderen Satelliten gehen merklich in die Knie. Du verlängerst so die Lebensdauer des LNB und bist vor geplatzten Deckeln in Folge von Vereisung geschützt.

    <small>[ 02. Januar 2004, 16:56: Beitrag editiert von: Brummschleife ]</small>
     
  10. dartspieler

    dartspieler Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mhhhh

    Jetzt weis ich garnicht mehr was ich Fragen soll

    ist ja blöde breites_

    Hat nämlich spass gemacht l&auml;c

    Muss ich noch was umbaun bei mir wo ich keine Ahnung von habe winken ´

    Dank an alle die so tatkräftig geantwortet haben.

    Besonders an Brummschleife

    Besten Dank