1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender wollen einheitlichen EPG!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PC Booster, 23. Oktober 2006.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sender wollen einheitlichen EPG!

Sie wird (angeblich) 1x pro Jahr aktualisiert. Wie soll das gehen, das da meine Einstellungen nicht überschrieben werden? Wie soll das gehen, das der Receiver erkennt, dass 1 Jahr vergangen ist? Fazit: Die Sender senden ständig die Liste, da täglich neue Receiver dazukommen und eine persönliche Änderung darf ich zwar machen, allerdings wird sie sofort überschrieben.

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Nein ich verstehe das das 1 mal im Jahr eine neue Liste auf die Receiver gespielt wird. Allerdings auf die neu produzierten.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das funktioniert überhaupt nicht so. Die Liste ist definitiv ständig im DVB und der Receiver verarbeitet sie ständig. 1x pro Jahr wird sie aktualisiert, solange sauselt die Liste durch die Gegend. Und die Receiver werden sie 1:1 umsetzen.

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Aber dann hätte es ja keinen Sinn sie zu ändern!?!?

Man das gibt wieder ein durcheinander. Mal abwarten bis man näheres erfährt.

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wer macht sich die Arbeit, die Liste noch zu ändern?
    Die Leute werden niemals merken, dass das ZDF einen Dokukanal hat, wenn der bei 45 rumkrebst. Es macht einen Unterschied, ob man eine - für sich auf den ersten Blick - sinnvolle Liste voreingestellt hat oder ob man sich zu einem Zeitpunkt selbst Gedanken machen muss.
    Geh nicht von Dir aus, sondern von den Millionen, die demnächst Set-Top-Boxen kaufen und bisher nicht mal einen EPG kennen.

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Außerdem wird dadurch das eigentliche Ziel nicht erreicht: Den EPG zu verbessern. Was hat denn eine Senderliste mitdem EPG zu tun?

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Nun das stimmt. Wer keine Lust hat oder kein Interesse am sortieren einer Sendeliste hat wird sie nicht ändern. Habe genug Bekannte....die das genau so machen.

8. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Die Liste wurde doch nach dem aktuellen Marktanteil erstellt. Und mir ist es auch lieber, wenn die Privaten mehr vorne sind, als die jew.3 Spartenkanäle der ÖR. Das hat nichts mit Verdummung zu tun. Nur weil manche meinen, dass die 6 Sartenkanäle ein so gutes Programm senden, heißt das noch lange nicht, dass die anderen 80 Mio Menschen hier in Deutschland dies auch tun. im Moment sind bei mir die Spartenkanäle auch alle zwischen 30 und 40...

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und ich möchte die Freiheit die Programme selbst zu sortieren. Wie das ganze aussehen soll wurde nicht verraten.

10. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Weniger Verdummung, eher festzementierte Marktstellungen (betrifft alle Marktteilnehmer)