1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender wollen einheitlichen EPG!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PC Booster, 23. Oktober 2006.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Sender wollen einheitlichen EPG!

    So wie ich das lese hat werden die Programme voreingestellt. Das sortieren wird man wohl noch selbst können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2006
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sender wollen einheitlichen EPG!

    Aha. Gleich. So, so.

    Text ist Text. Dieser Text sieht auch bei jedem Browser gleich aus. Warum sollte man also ein weiteres Webprotokoll erfinden, das auf HTTP aufsetzt und dann die Webseite überall gleich anzeigt.

    Denn HTTP entspricht bereits EPG. Was soll also bitte auf EPG aufsetzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2006
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sender wollen einheitlichen EPG!

    Warum sollte man sie dann vorsortieren wenn man die Reihenfolge dann doch wieder ändert.
    Was hätte ich zB. davon wenn die KDG ihre Programme so ordnet wie sie in der TV Zeitschrift stehen? Dann würden viele Programme auf forderen Plätzen sein die aber nicht entschlüsselbar sind (RTL, Sat1 pro7 usw.).

    Gruß Gorcon
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sender wollen einheitlichen EPG!

    Die werden schon die Trashsender auf Platz 1-9 verteilen, die ÖR auf >1000 und nur noch Links-Rechts zur Senderauswahl erlauben. Direkte Sendereigabe verboten.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender wollen einheitlichen EPG!

    Das Diskriminierungsfrei sieht dann vermutlich so aus, das Sender die viel zahlen auch ganz vorne sind. :rolleyes:
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sender wollen einheitlichen EPG!

    Schön ist dann auch, dass man die Trashsender nicht mehr löschen darf. So wie bei den Premiere-Receivern. Da geht der ganze ***** (WIN & Co.) auch nicht weg oder kommt ständig wieder.
     
  7. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender wollen einheitlichen EPG!

    So ein "Ding" kommt mir garantiert nicht ins Haus.
    Ich lasse mir doch nicht vorschreiben auf welchem Sendeplatz ich welchen Sender habe, ist doch schließlich mein Receiver und wenn ich bestimmte Sender aus bestimmten Gründen löschen möchte, dann tue ich das auch!

    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es vorgeschriebene Programmplätze doch auch in den USA, oder?
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sender wollen einheitlichen EPG!

    Jeder Sender ist auf einem Kanal. Das ist aber nicht zwangsläufig die Programmnummer.

    Vergleichbar mit der UKW-Frequenz. Dennoch kann man die Radiosender unter Nummern ablegen.
     
  9. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sender wollen einheitlichen EPG!

    Diskriminierungsfrei kann das sowieso nicht sein, da in jedem Fall der Zuschauer diskriminiert würde.
     
  10. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Sender wollen einheitlichen EPG!

    Naja, wenn selbst die ÖR dies befürworten, wird es schon nicht so schlimm werden. :)