1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender werden von Receiver nicht empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Elefanton, 13. Mai 2010.

  1. Elefanton

    Elefanton Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hallo an alle,

    ich bin ein relativ blutiger Anfänger in Sachen digitales Fernsehen. das muss ich am Anfang erst mal sagen. Jetzt mein Problem :
    Ich habe mir mit meiner Familie vor ein paar Monaten sky bestellt, dazu habe ich von sky einen Humax PR-Fox C II bekommen. Damit kann ich alle sky-Sender problemlos empfangen. Allerdings verstehe ich nicht, warum ich keinen anderen Sender damit sehen kann (z.B. die ÖR oder Pro7, RTL,...).

    Mein Kabelnetzbetreiber ist KabelDeutschland und ich wohne in Berlin. Ich habe wegen dieses Problems auch schon bei sky angerufen, die konnten mir aber immer nur schwammige Erklärungen geben (oder ich habe es einfach nicht verstanden :D).

    Könnte mir jemand erklären, warum ich die restlichen Sender nicht empfangen kann oder wie ich dieses Problem beheben könnte ?

    Vielen Dank im Vorraus,

    Elefanton
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Sender werden von Receiver nicht empfangen

    Du must einen Suchlauf machen am Receiver! Oder auch beim Kabelanbieter nachfragen.
     
  3. Elefanton

    Elefanton Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sender werden von Receiver nicht empfangen

    Ah, ich glaube, ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt : Ich habe die Sender in der Liste, der Bildschirm bleibt aber eben schwarz und es steht da, dass meine SmartCard für die Sendung nicht freigeschaltet ist (ich gebe zu, das hätte ich auch gerade eben schon schreiben können :eek:).
    Aber jetzt ist eben meine Frage, warum das so ist, da die digitalen Sender, zummindest die der ÖR, ja eigentlich frei empfangbar sind...
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Sender werden von Receiver nicht empfangen

    Ich bin kein Kabel Kunde, aber das weis ich wenn man einen Receiver von KD bekommt ist auch eine Smart Card von denen dabei. Da du aber dein eigenen Receiver (von Sky) hast ?? Wie gesagt bei Kabel Deutschland nachfragen.
     
  5. badco

    badco Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream HD1C
    Onkyo TX SR 309
    AW: Sender werden von Receiver nicht empfangen

    Kannst Du Dir nicht mal aus der Nachbarschaft oder von einem Bekannten einen anderen Receiver zum Ausprobieren leihen?

    Die ÖR und seine digitalen Zusatzkanäle musst Du empfangen können:(
     
  6. Elefanton

    Elefanton Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sender werden von Receiver nicht empfangen

    Pass auf, die Sache ist die : Ich habe einen anderen alten DVD-Recorder, darüber gucke ich eben die "normalen" Programme (u.a. die ÖR), nur wäre es eben schön, wenn ich mit einem Digital-Receiver (also dem, den ich von sky bekommen habe) auch die digitalen Programme empfangen könnte.

    Ich werde mir mal von nem Kumpel einen anderen Receiver ausleihen.

    Achso, ist jetzt nur sone Frage : Könnte es nicht auch daran liegen, dass die SmartCard, die ich von sky bekommen habe, einfach nicht für die "normalen" Sender eingestellt ist oder habe ich da etwas falsch verstanden (denn sky und KabelDeutschland sind ja eben 2 Paar Schuhe).

    Und noch was, verzeiht mir, wenn ich mich etwas dumm anstelle, aber ich will es halt einfach einmal verstehen ;-)
     
  7. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender werden von Receiver nicht empfangen

    Sagt mal, sind die Privatsender digital nicht auch bei Kabel Deutschland verschlüsselt?
     
  8. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender werden von Receiver nicht empfangen

    Hui, hier geht ja viel durcheinander!
    @Elefanton:
    1. Du hast einen einen Kabelanschluss bei "Kabel Deutschland".
    2. Du hast Dir von Sky einen Kabelreciver + SC schicken lassen.
    Nun geht`s weiter:
    Mit Deinem Receiver kannst Du die gebuchten Sky Pakete sehen,
    sowie die öR Sender. Willst Du nun unbedingt die Privaten schauen
    musst Du dich an Kabel Deutschland wenden. Dort schließt Du das
    digitale Basispaket ab und Du kannst die Primaten sehen (kostet um die 5€/Monat).
    KD müsste dann ihr Basispaket auf Deiner Sky Karte freischalten.
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender werden von Receiver nicht empfangen

    Keine ÖR Sender ? Sicher ? Die sind in allen Netzen unverschlüsselt, sollten also sichtbar werden.
    Für die Privaten Dödelbach Sender benötigt man dagegen einen Vertrag mit Kabel Deutschland, weil die Grund(los)verschlüsselt sind.
     
  10. Elefanton

    Elefanton Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sender werden von Receiver nicht empfangen

    Das ist ja eben die Sache, bei den ÖR steht dann nicht die Meldung "Ihre SC ist für die Sendung nicht freigeschaltet", aber ein Bild kommt da trotzdem nicht. Kann das nicht auch was mit dem Anschluss zu tun haben ?

    Achso, und außerdem bin ich gerade mal auf die Website von KD gegangen und da werden auch einige private Digitalsender unter "frei empfangbar" aufgeführt...
    ==> http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/sender-uebersicht-freie-digitale-sender.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010

Diese Seite empfehlen