1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender werden nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von LarsRalph, 9. Juni 2013.

  1. seufz

    seufz Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pay-TV:
    KD Home +
    Sky:
    Welt+Bundesliga+Sport
    inkl.HD-Sender

    Equipment:
    LG LCD -TV 42LK430
    Sagecom RCI88-320 KDG
    Anzeige
    AW: Sender werden nicht gefunden

    Ich hatte bzw. habe das gleiche Problem.
    Bin bei einem privaten Kabelnetzbetreiber der das Sat Signal 1:1 in Kabel einspeißt ( Kabelkopfstation).
    Mit dem Humax PR-HD 2000C & einer P02 Karte empfange ich alle Sender problemlos.Möchte ich aber den SKY+ Humax PR- HD 3000C mit einer V13 Karte nutzen,fehlen ein haufen an Sender.Sie werden eingespeißt,sehe ich ja am 2000C,aber der 3000C kann Sie nicht finden.
    Neue teure Kabel haben auch nichts gebracht.Wo könnte denn da der Fehler liegen?
     
  2. LarsRalph

    LarsRalph Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender werden nicht gefunden

    Wenigstens bin ich nicht allein :D
     
  3. LarsRalph

    LarsRalph Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender werden nicht gefunden

    Zwischeninfo, falls es interessiert:

    Bei mir kommt nun ein Sky Techniker und testet bzw. tauscht kostenfrei aus.
     
  4. lars_munich

    lars_munich Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sender werden nicht gefunden

    Hallo, bin hier auf den Thread gestossen. Bei mir gehen die Sender

    C41 634.00 QAM 256 / Symbolr. 6900
    Sky Action HD, Sky 3D, Fox HD, AXN HD, SKY HD
    FanZone

    nicht. D.h. sie werden zwar gefunden, aber es kommt die Meldung "Auf diesem Sender wird nicht gesendet". Mit Sky gesprochen, die meinen es liegt am Kabelnetzbetreiber.
    Morgen kommt ein Techniker. Sonst läuft alles gut. Auch anderes Kabel und ander Anschlussdose in einem anderen Raum hat nix gebracht...

    Jemand sonst noch ne Idee?
     
  5. lars_munich

    lars_munich Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sender werden nicht gefunden

    So, Nachtrag zu meinem Beitrag: Mittlerweile war ein Techniker des Kabelnetzbetreibers da (kostenpflichtig, grrr.). Sky sagte mir ja, es MUSS am Netzbetreiber liegen. Der hat dann Messgerät beigehabt inkl. Receiver. Und siehe da, alles bestens, die besagten Sender konnten einwandfrei genau mit meiner Konstellation empfangen werden (inkl. Kabel etc.).
    Sprich: Es kann nur der Receiver defekt sein. CI Modul ausgeliehen, geprüft, stimmt, auch da geht alles bestens.

    Also Sky angerufen: "Nö, der Receiver kann es nicht sein." Ich: "Alles andere wurde ausgeschlossen, habe auch Messprotokolle da." Sky: "Kann auch an der Verkabelung liegen". Ich: "Nö, die haben wir bei dem anderen Receiver auch genutzt." Sky: "Da muss ich erst mal nen Techniker senden, kostet 40 EUR." Ich: "Techniker der Kabelgesellschaft war schon da." Sky: "Ja, aber es kann ja auch an der Verkabelung oder Hausanlage liegen". Ich (gedacht): "Herr, lass Hirn regnen".

    Nachdem es noch ein wenig so weiter hin, konnte ich dann doch überzeugen, mir einen Austauschreceiver zu senden, der kommt heute. Ich werde berichten.
     
  6. lars_munich

    lars_munich Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sender werden nicht gefunden

    So, Nachtrag: Mit dem neuen Receiver läuft es jetzt. Musste zwar noch zusätzlich nen manuellen Suchlauf machen, aber es geht.