1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender werden nicht gefunden !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gast 84634, 3. Juni 2007.

  1. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sender werden nicht gefunden !

    Kannst du die Umrüstung im Alleingang erledigen ?

    Es ist egal was dein Vater sagt. Entweder du tauschst die Komponenten aus, oder du kriegst die deutschen Sender über DVB-S niemals rein. Sorry, klingt vielleicht hart, aber ist so.
    Ich kann dir leider auch nichts anderes sagen. Wenn dein Vater zu stur ist, um das zu glauben, und gar nicht bereit ist, zu verstehen, dass es an der Anlage liegt, dann musst du es eben selber erledigen. Es ist halt so. . .

    The Geek
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender werden nicht gefunden !

    Hier habe ich doch bereits den Hinweis gegeben, wie er seinen Vaterüberzeugen kann:

    Man muss halt auch etwas selber machen, und sich nur von anderen was fertiges hinstellen lassen.
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Sender werden nicht gefunden !

    Innen ist es kein problem aber zb. wie kommen die kabel von außen rein ?
    Wer steigt ca. 60m über den boden ohne sicherung aufs Dach ?
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender werden nicht gefunden !

    Ich weiß nicht. Ich hab irgendwie den Eindruck, dass der Vater zu der Sorte Menschen gehört, die glauben, sie wüssten alles, obwohl sie es nicht tun, und daher einfach nicht zuhören wollen. Da kann man noch so viel wissen, gegen die kommt man nicht an.
    Außerdem weiß er doch das wichtigste: Er weiß dass er das Highband braucht, dass dort fast alle DVB-S-Sender sind und warum es 4 Kabel vom LNB zum Multischalter sein müssen, und wie er beweisen kann dass die Polarisation kein Problem darstellt.
    Wenn der Vater nicht mal einsieht, warum es 4 Kabel statt den jetzigen 2 sein müssen (das Wissen hat Viennaboy ja schon), dann finde ich sieht es schon schlecht aus.
    Nun ja, mehr kann ich allerdings auch nicht machen :(

    The Geek
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sender werden nicht gefunden !

    Ein Hochhaus??

    In dieser Höhenluft - sollte man eine Satanlage von einem Profi errichten lassen.:winken: :winken:
     
  6. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Sender werden nicht gefunden !

    ok es sind vilieicht 50m oder so keine ahnung wir wohnen am Berg und der Keller ist ca. 15-20m über der Straße...
    Gibt es einen Link oder was zum Ausdrucken für ihm ?
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender werden nicht gefunden !

    Bist du einfach zu faul, dir mal das anzuschauen, worauf ich dich hingewiesen habe?
     
  8. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Sender werden nicht gefunden !

    Nein.
    Ich kann nicht jetzt um die Uhrzeit aufs Dach steigen !
    Und ich weis wir haben nur 2 Kabel anstatt 4.
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender werden nicht gefunden !

    Ich habe dir nicht vorgeworfen, du wärst zu faul, aufs Dach zu steigen,
    ich werfe dir vor, dich nicht mit diesen Beiträgen auseinander zu setzen.
     
  10. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Sender werden nicht gefunden !

    Hi
    Falls es jemanden Interessiert ich zucke aus mit dem ***** !!!!!
    Was ist gestern starte ich ihm normal will einen Sender Suchlauf starten was ist immer BlueScreen :wüt:. Bald haue ich den Entwickler den ***** um die Ohren.
    Leute kauft euch nicht die HVR-4000 !