1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender werden nicht gefunden !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gast 84634, 3. Juni 2007.

  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    AW: Sender werden nicht gefunden !

    Es steht darauf:<br>Model: SMPS-18-12<br>
     
  2. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Sender werden nicht gefunden !

    Also kann ich heute nichts machen ?
    Mein Vater behauptet fest das es an meinen PC liegt :(.
    Was kann ich noch machen ?
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender werden nicht gefunden !

    Der Multischalter wäre in Ordnung, er hat ja vier Eingänge. Jetzt fehlt nur noch ein passendes LNB (Quattro-LNB) und die beiden zusätzlichen Leitungen.
     
  4. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Sender werden nicht gefunden !

    Wie viel kostet so ein teil ca. ?
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender werden nicht gefunden !

    ab ca 20 Eus
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender werden nicht gefunden !

    Sicher, dass er von Skymaster ist ? Hab in Google gesucht, aber das führte mich immer zu einem Chess 5/4 Multischalter.

    Hat er auch gesagt, warum er dieser Meinung ist ?

    Nein. Wobei die Sache mit dem Multischalter mich immernoch irritiert.

    So um die 20-30€. Das LNB ist das Teil, dass sich direkt vor der Schüssel befindet.
    Und du brauchst noch zwei Kabel, damit insgesamt vier Kabel vom LNB zum Multischalter führen. Zur Zeit liegen dort nur zwei Kabel, nicht wahr ?

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2007
  7. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Sender werden nicht gefunden !

    Genau es sind 2 Kabel.
    Ich habe das klebeetekett am boden unter den teil gefunden aber es passt zu fast 100% drauf ! Und der verteiler sieht aus wie ein Sykmaster und es steht auch drauf und er ist vom Metro ...
     
  8. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender werden nicht gefunden !

    Dann hat dein Vater unrecht. Denn um Lowband und Highband empfangen zu können, braucht man vier Kabel vom LNB zum MS.
    Nämlich eins für Lowband Horizontal, eins für Lowband Vertikal, eins für Highband Horizontal und eins für Highband Vertikal.

    Die jetzigen zwei Kabel übertragen nur Lowband H und Lowband V, mehr ist da nicht drin. Das liegt nicht an deinem PC, es liegt an der Anlage, sie ist nicht highbandfähig.

    The Geek
     
  9. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Sender werden nicht gefunden !

    das größte problem ist wie ich ihm da beibringe ...
     
  10. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender werden nicht gefunden !

    Wenn er dir nicht glaubt, soll er sich eben bei jemandem erkundigen, dem er glaubt. Oder sich im Internet schlau machen, es gibt gute Seiten wie z.B. www.beitinger.de/sat die erklären, wie das funktioniert.

    Dass es kein Horizontal/Vertikal-Problem ist kannst du ihm ganz einfach beweisen. Auf www.lyngsat.com/astra19.html kann man sehen, dass Bibel.TV Horizontal ist, CNN aber vertikal, du kriegst sie aber beide rein.

    The Geek