1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender verzichten immer häufiger auf deutsche Filme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2017.

  1. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Anzeige
    Gerade aber bei Folge 1 Waldweg von Derrick kann man wohl kaum von Spießer tv sprechen!
    Wenn Tappert keine Naziverstrickung vorgeworfen worden wäre liefen heute noch Wiederholungen.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Derrick wurde nicht in Deutschland, sondern in Bayern produziert. ;)

    Vielleicht stellt man dort nicht die Realität dar, sondern die Wunschvorstellung einer Realität die man gerne hätte? Oft träumt man ja von dem was man nicht hat. Der Autor von 1970 hatte vielleicht ein "unemanzipiertes Dummchen" zuhause, und der Autor von 2016 hat(te) eine "selbständig, emanzipierte und im Leben stehende" Frau zuhause. Beide träumen von etwas anderem...;)
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Komödien sind immer Geschmackssache. Der eine hält "Hangover" oder "American Pie" für geniale Komödien, der andere für den puren, dumpfen Schwachsinn.

    Interessant dass keiner die erfolgreichsten Filme in Deutschland der letzten Jahre nennt, nämlich 2x "Fack ju Göthe" und "Willkommen bei den Hartmanns". Die haben offensichtlich ihr Publikum gefunden und können deshalb nach Meinung der Zuschauer wohl nicht schlecht gewesen sein. Bora Dagtekin, der Fack ju Göthe verantwortet hat, ist auch mit Abstand der beste deutsche Komödienschreiber. Er hat auch Türkisch für Anfänger geschrieben (Serie + Kinofilm) sowie Doctor's Diary. Doctor's Diary ist zB als Remake 1:1 in Russland nachgedreht worden.

    Der beste deutsche Film der letzten Jahre ist für mich eine Tragikkomödie. Zu Recht auch in der Endausscheidung des Oscar gewesen. Und dass, obwohl der deutsche Humor in der Tat nur wenig exportfähig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2017
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Honig im Kopf?
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da meine Mutter kein "unemanzipiertes Dummchen" war und das auch bei meinen Freunden so nicht der Fall war, glaube ich das nicht. Leider bedienen Drehbuchautoren heute viel mehr Klischees, möglicherweise welche, die sie gerne hätten. Es wird auch viel mehr gedreht als früher. Leider bekommen damit auch mehr schlechte Drehbuchautoren eine Chance.
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ah, habe vergessen den Titel zu nennen. Nein, natürlich "Toni Erdmann".
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2017
  7. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. "Toni Erdmann" ist für mich ein Film den ich mir auch nicht ansehen würde, wenn man mich dafür bezahlen würde. Der Trailer reicht mir vollkommen.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Trailer ist in der Tat schlecht und hat mit dem Film wenig zu tun. Das ist auch kein typisches (insbesonderes amerikanisches) Popcorn-Kino sondern ein Film, bei dem die Komik zum Teil subtiler ist. Er sehr erwachsen, weil sich bestimmte Handlungsstränge erst auf den zweiten Blick ergeben und man nicht wie üblich so mit der Nase drauf gestoßen wird, bis es auch der letzte Depp kapiert hat.

    Er ist zum einen ein toller Film, der einem selbst vor Augen führt, dass man nicht glauben soll, man mache alles besser oder ist ein besserer Mensch als die eigenen Eltern. Zum Anderen ist eine wunderbare Beschreibung der Unternehmensberaterszene. Und die spontane Nacktparty sowie "Whitney Schnuck" sind für mich grandiose Momente der deutschen Filmgeschichte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2017
  9. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    "Französisch für Anfänger" fällt mir da gerade noch ein.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist es eigentlich "schlimm", wenn man von beiden Teilen keine Minute gesehen hat, sondern die Trailer für völlig ausreichend fand? Also ausreichend fürs "Nicht-Schauen".
     
    Wolfman563 gefällt das.