1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender verschwunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von max-nr1, 2. Februar 2021.

  1. Bastel90

    Bastel90 Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    6.494
    Zustimmungen:
    4.388
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn die das heute in den Griff bekommen, dann müsste sich das Problem in der kommenden Nacht beim EPG aktualisieren auch von selbst lösen wenn ich richtig liege.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Davon gehe ich aus und hab den Besuch bei Mutter abgesagt.
     
  3. Bastel90

    Bastel90 Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    6.494
    Zustimmungen:
    4.388
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du großes Glück hast, ist alles wieder beim alten und musst nichts weiter machen, ansonsten höchstens die Favoriten neu anlegen.
     
    Teoha gefällt das.
  4. kingtamc

    kingtamc Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, das habe ich auch versucht. Ich musste meine Receiver (wir haben 2) auch schon häufiger neustarten und da ging es immer mit 2x Home-Taste drücken. Diesmal nicht. Bild ist jetzt schon seit ca. 90 min schwarz. In der Sky Community kommen aber immer mehr Kommentare auch mit diesem Fehler. Denke nicht, dass die alle zu dumm sind im Notfall mehrmals die Home-Taste zu drücken...
     
  5. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sender waren weg, bis auf N24doku und HGTV, warum auch immer.

    An dieser Stelle bleibt einem ja nichts anderes übrig, als viel Geduld und es behebt sich alles von selbst - was nur ganz selten klappt.
    Oder eben: neuer Sendersuchlauf. Reset schließe ich aus.
    Das Gerät startete neu und meldete noch auf blauem Bildschirm, die Hometaste zu drücken, wenn er schwarz wird. Aber es passierte nichts (kurz gedrückt, lang gedrückt, mehrfach gedrückt - geht ja nichts kaputt dabei). Der blaue Kreis wurde heller und dunkler und heller und dunkler - mehr als 10 Minuten schaute ich mir das nicht an, also: Stecker raus - 20 Sekunden warten und wieder einstecken.

    "Hallo" und "Gleich geht's los", dann der blaue Bildschirm und als er dann schwarz wurde, reagierte auch die Hometaste und die Einrichtung startete. Keine 10 Minuten für den Sendersuchlauf und anschließend waren alle Sender wieder an Ort und Stelle.
    Wenn er an dieser Stelle nur ein Bruchteil der Sender wieder gefunden hätte, wie hier einige beschrieben - einfach nochmal die Einrichtung starten.

    Allerdings, wer heute ohnehin nicht mehr fern sieht oder Sky für heute ausreicht, einfach die kommende Nacht abwarten, wie Bastel90 hier oben auf der Seite gerade beschrieb.

    Voila - guten Empfang!
     
  6. rotegoettin01

    rotegoettin01 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei mir waren auch alle Favoriten heute nach dem einschalten weg.

    Habe gerade die Sat Einstellungen wie empfohlen zurück gesetzt und eine neue Kanalsuche durchgeführt - und tatsächlich waren danach wieder alle Sender so wie meine Favoriten Liste vorhanden wie vor dem Sky Crash.
     
  7. AndyHD

    AndyHD Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nach einem Sendersuchlauf waren bei mir auch die Favoriten wieder verfügbar.
     
  8. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mal ne Frage an alle.
    Was ist so schlimm an der Reset Taste an der Rückseite ?
    Habe ich gemacht als die Hone Taste nicht ging und irgendwann ging es dann wieder.
    Also meine Frage:
    Was macht der Reset bzw welche Nachteile hat das?
     
  9. nordfreak

    nordfreak Guest

    Das weiß man bei Sky nie, vlt. explodiert das Teil :D
     
    Teoha gefällt das.
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.860
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Problem liess sich bei unseren beiden Sky Q Receivern innerhalb 10 min lösen. Alles wieder da.

    Hatte auch eine Mail bekommen von Sky wo drin stand was zu tun ist.

    Kann passieren. Meiner Meinung nach hat das Sky mit der Mail gut gelöst.