1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender verschwunden!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von underattak, 3. Juli 2010.

  1. underattak

    underattak Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sender verschwunden!

    Hallo Chriss!
    Neumarkt??? OH! Ich bin in Feucht und würde sagen, das sind grade mal 10 km! Außerdem auf einer Anhöhe.
    Ich nutze DVB-T seit einigen Jahren. Bis jetzt hatte ich echt nie Probleme und das bis vor einem Jahr mit einer Zimmerantenne! Da gabs nur mal bei schlechtem Wetter Schwierigkeiten. Die Hausantenne habe ich seit ca. 9 Monaten und habe damit auch immer alles reinbekommen. Jetzt sähe es mit Zimmerantenne (aktiv) verdammt schlecht aus. Wie gesagt, ich kriege damit nur noch 12 Programme rein. Ein Freund, der wie gesagt, ca. 250 näher am Turm ist, kriegt mit der gleichen Zimmerantenne alle 24 Programme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  2. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Sender verschwunden!

    Wie ist die Hausantenne angeschlossen?Ist die auf dem Dach?
    Kannst du das Kabel von der Antenne direkt anzapfen um zu gucken wieviel Signal oben ankommt?(Kleiner TV von Vorteil)

    Falls das zuviel Aufwand ist, wieviel Signal kommt noch auf K60 bei dir an?Ein Signalrest müsste ja noch Vorhanden sein.Oder wieviel kommt auf K66?

    Feucht ist eigentlich noch "Nasse Finger Zone" :D Und auf ner Anhöhe auch noch....Hast du eine Autobahnbrücke der A9/A73/A6 vor der Nase?;)

    Ha, was mir noch einfällt.Der Wald bei Moorenbrunn ist ja auch nicht fern.Wälder und Bäume sind nicht sehr Empfangsfördernd....und in dem Fall auch noch teilweise 40 Meter höher als Feucht (Hoher Bühl)
     
  3. underattak

    underattak Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender verschwunden!

    Also! Die Antenne ist auf dem Dach und wie gesagt, ich bin im 5. Stockwerk. Signalstärke auf Kanal 60: Volle Peilung (10)! Beim manuellen Suchlauf springt die Signalqualität allerdings. Mal sehen ich eine Streifen rot oder gelb. Aber es werden keine Sender gefunder!
    Auf Kanal 66 ist alles fit! Bei Stärke und Qualität voller Ausschlag! Das am Panasonic Fernseher.
    Im Festplattenrekorder (hab dort keine Suchlauf gestartet, deshalb sind die Sender noch drin) kommt der Hinweis: Kein Signal!

    Nee, Autobahnbrücke ist keine da. Aber tatsächlich jede Menge Wald Richtung Nürnberg............. Nur, warum hat das die Jahre vorher nicht gestört? Und das sogar mit aktiver Zimmerantenne??
     
  4. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Sender verschwunden!

    Wald wächst ;) War nur ne überlegung...

    5.Stock...hast du Sichtkontakt zum FMT? Wenn ja ist in deiner Anlage irgendwo der Wurm drin.
    Hattest du vorher den selben Fernseher?
     
  5. underattak

    underattak Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender verschwunden!

    Ja, den Fernseher habe ich seit einem dreiviertel Jahr! Und wie gesagt, meine Geräte können es fast nicht sein, sonst wären Festplattenrekorder und Fernsehe zur gleichen Zeit verreckt............. Und mit der aktiven Zimmerantenne kriege ich gleich noch weniger Programme rein. Da hilft wohl nur warten.............
    GuidePlus+ hat in den letzten Monaten schon immer mal gestreikt. Vielleicht lief ja da schon was nicht rund. Da ich grade diese 4 Sender so gut wie gar nicht schaue, wäre das schon möglich, dass mir das Fehlen einfach nicht aufgefallen wäre. Sicherlich auch jetzt nicht, wenn Bibel TV nicht der Datenlieferant für GuidePlus wäre!
     
  6. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Sender verschwunden!

    Da K66 Vollaussschlag hat und K60 gar nichts (10% ist Hintergrundrauschen)
    ists nicht das Wetter oder sonstige Empfangsbedingungen.
    Entweder hast du nen Störer in der Nähe oder deine Umgebung ist nicht sonderlich Empfangsfördernd.Was aber wieder nicht mit dem K60/K66 Unterschied passt.
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sender verschwunden!

    Ich weiß nicht, wie aktuell die Tabelle ist, aber so wie es aussieht, wird da gar kein Guide+ ausgestrahlt: GUIDE Plus+ / Hilfe
     
  8. underattak

    underattak Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender verschwunden!

    Hallo Dragon!
    Bibel TV hatte übernommen, ich hatte auch schon GuidePlus Daten. Aber da alle 4 Sender auf Kanal 60 nicht mehr bei mir empfangen können und Bibel TV dabei ist, kriege ich auch keine Daten mehr. Wäre das nicht so, hätte ich sicherlich gar nicht mitbekommen, dass ich weniger hab :))


    So, da bin ich noch mal!
    Feucht scheint zweigeteilt zu sein! Bis zur Ortsmitte gibts augenscheinlich keine Empfangsprobleme. Bei allen, die danach wohnen fehlen Sender. Mit Hausantenne kommen 20 der 24 Sender rein und mit aktiver Zimmerantenne bis zu 16.
    Ich habe auch schon eine Mail von bmt-online erhalten. Aber dort scheinen keine Einschränkungen bzw. Änderungen der Sendeleistungen bekannt. Dann kanns ja nur noch mit dem Wetter zusammenhängen, wie auch die Spezialisten dort denken.
    Vielen Dank aber, dass sich so viele hier Gedanken gemacht haben!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2010