1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender verschwinden

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von RafS, 19. Juni 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sender verschwinden

    Na ja, die Ursache, das Dein TV bei den HD+ Sendern bei einer anderen Ländereinstellung streikt ist das CI+ Modul von HD+.
    Würdest Du ein CI Modul nutzen hättest Du diese Einschränkung nicht.
    Es fällt also doch ins Gewicht, ob man ein CI+Modul nutzt oder das bewährte CI.
     
  2. Landei

    Landei Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sender verschwinden

    mit welchem CI-Modul kann ich denn legal HD+ entschlüsseln?
    Das offizielle HD+Modul war übrigens nicht Schuld, mein Fehler, die HD+Sender waren nur nicht in der Liste für Italien vertreten und wurden deshalb nicht beim Sendersuchlauf gefunden, nachdem ich später die Empfangsdaten manuell eingegeben hatte funktionierte die Entschlüsselung bei den Privaten problemlos.
    Mittlerweile bin ich wieder Deutscher und kann auch wieder auf das komplette Internetangebot zugreifen und das Beste, nach der 5. oder 6. Komplettneuinstallation hat der TV die Programme nun schon seit 48 Stunden nicht mehr verschwinden lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sender verschwinden

    Legal entschlüsseln kannst es mit jedem geeigneten CI Modul.
    Unicam, Diablo 2, Giga Blue.
    HD+ schreibt keine Empfangsgeräte vor, leistet bei nicht zertifizierten Empfangsgeräten allerdings, genau wie Sky, keinen Support.

    http://www.hd-plus.de/#/hd-plus/agb

    Wobei anzumerken ist, das es Nutzungseinschränkungen gibt, wen man zertifizierte Geräte verwendet.
    Schon lustig die HD+ AGB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sender verschwinden

    Naja sie weisen nur auf eine mögliche deaktivierung hin.
    Sobald man Pairing oder ähnliches einsetzt ist nämlich Schicht im Schacht.:p
     
  5. RafS

    RafS Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender verschwinden

    Jetzt ist mal wieder Das Erste HD betroffen: Ohne mein Zutun auf Position 1363 gewandert (ganz hinten).
    Am Wochenende werde ich mal eine komplette Neuinstallation vornehmen und alles als Favoriten sortieren. Letzter Versuch. Sonst werde ich das Gerät wohl doch einschicken (ist ja noch Garantie).
     
  6. Landei

    Landei Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sender verschwinden

    viel Glück beim Einschicken, mein Aldi-TV (8 Wochen alt) hatte 2 Tage keine Probleme gemacht, gestern waren aber wieder mehrere Programme verschwunden. Bin dann zum ALDI gefahren und habe beim Filialleiter die Reparatur, ein Austauschgerät oder "Geld zurück" verlangt. 6 Anrufe bei der MEDION-Hotline und mehrere Neuinstallationen brachten keinen Erfolg. Er hat in meiner Gegenwart mit dafür Zuständigen in der ALDI-Zentrale telefoniert und mir ein Neugerät innerhalb von höchstens 3 Tagen zugesichert.
    Kaum war ich wieder zu Hause, da klingelte schon das Telefon. Eine Mitarbeiterin vom Medion-Service richtete mir im Auftrag von ALDI folgendes aus:
    es kommt kein Techniker raus, es gibt kein Austauschgerät, Rückgabe Gerät mit "Geld zurück" kommt nicht in Frage, es würden alle Programme empfangen, das Gerät hätte keinen Mangel, am Verschieben der Programmplätze wäre das Gerät unschuldig, nur die Software könnte evtl. nicht ganz in Ordnung sein und da würde die Gewährleistung nicht greifen. :mad:
    Falls man ein bestimmtes Programm sehen möchte könnte man ja in der Senderliste den entsprechenden Platz suchen, außerdem wäre nur der Satempfang betroffen, bei Kabel oder DVB-T gäb es keine Probleme:eek:
    Es würde bestimmt mal verbesserte Software im Internet zur Verfügung stehen, die soll ich dann in das Gerät einspielen.

    ich werde in den nächsten Tagen das Gerät zu "meinem" ALDI bringen und das Geld zurück verlangen, auch wenn sowas laut Filialleiter nicht vorgesehen ist, der Händler ist für die Gewährleistung zuständig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2012
  7. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Sender verschwinden

    Hammerhart! Ein Gerät, wo Mängel vom Hersteller offen zugegeben werden, diese vielleicht irgendwann mal per Softwareupdate (natürlich wird PC, USB-Stick und Internet vorrausgesetzt, hat ja heute schließlich jeder :p) beseitigt werden, fällt nicht unter Gewährleistung! :eek:

    Das Gerät würde ich ALDI echt um die Ohren hauen, sollen die sich mit Medion auseinandersetzen.

    Was ist blos heutzutage aus der Unterhaltungselektronik geworden. Ohne Software-Updates geht scheinbar gar nichts mehr! :mad:
     
  8. Landei

    Landei Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sender verschwinden

    nachdem dem ALDI-TV vor ca. 4 Wochen durch MEDION ungefragt eine Firmware aufgespielt wurde und das Gerät danach rumzickte hatte ich 6 mal die Hotline angerufen, ohne Erfolg
    seit Samstag hat der TV nun eine neuere Firmware, wieder automatisch eingespielt, und siehe da, er funktioniert wieder wie am Anfang, hat jetzt schon seit 3 Tagen die Programme nicht selbständig verschoben
    eigentlich wollte ich heute nach 4 Wochen Ärger und 90 Minuten Hotlinegesprächen den TV nach ALDI bringen und das Geld zurück verlangen (was laut Hotline und ALDI nicht möglich sein soll, Gewährleistung betrifft das Gerät bei Übergabe, Gerät hatte im Auslieferungszustand keinen Mangel, spätere Firmwareupdates schließen Gewährleistung aus)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sender verschwinden

    Aber nicht wenn die autoamtisch aufgespielt werdenoder bei Geräten wo man diese sogar aufspielen muss um das Gerät funktionsfähig zu halten. Solche AGBs sind Null und Nichtig.