1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender verschwinden Abends

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sot-darkangel, 12. Oktober 2010.

  1. satfreak1710

    satfreak1710 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sender verschwinden Abends

    Zeugt aber auch nicht gerade von herrausragender Qualität :D
    Aber wenn du das LNB-Austauschst und das Kabel evtl erneuerst sollte wieder alles im Lot sein, wie die anderen gesagt haben.
     
  2. sot-darkangel

    sot-darkangel Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender verschwinden Abends


    Hallo ,

    muss ich das komplette Kabel deshalb erneuern ? reicht es nicht völlig aus wenn ich das ende des Kabels abschneide und die F-Stecker neu aufsetze ?
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sender verschwinden Abends

    Das kommt drauf an, wie weit das Wasser/Feuchtigkeit ins Kabel gekrochen ist

    Klar kann es reichen, die ersten 10cm oder 20cm Leitung zu kappen und anschliessend den Stecker neu und ordnungsgemäß wieder zu konfektionieren
     
  4. satfreak1710

    satfreak1710 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sender verschwinden Abends

    Solange das Kabel sonst noch i.O ist, kannst du es weiterbenutzen.
    Versuche erstmal das "kaputte" Ende neu Ab-zu-isolieren und versehe den stecker mit Wetterschutzhüllen und/oder ein wenig Isolierband.
    Wobei ich jetz nicht auswendig weiss was die Alps LNBs für nen Wetterschutz haben, gegebenfalls fällt die Wetterschutzhülle weg (kann gerade nicht nachschauen bin in der Stadt mit dem Handy on) ;)
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sender verschwinden Abends

    Ich würde die Wetterschutzhüllen nicht empfehlen,die wirken manchmal wie ein Trichter.
     
  6. sot-darkangel

    sot-darkangel Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender verschwinden Abends

    Hallo ,

    mein altes LNB hatte auch eine wetterschutz kappe , aber diese hat wohl nicht wirklich das eindringen von Feuchtigkeit verhindert:D
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sender verschwinden Abends

    Du hattest von Rost am Kabel im F-Secker berichtet.

    Sowas habe ich noch nicht mal bei 12 Jahre alten Satanlagen angetroffen.:confused:

    Geflecht ist aus Kupfer oder Alu, Folie ist aus Alu, der Innenleiter ist aus Kupfer.

    Der Innenleiter weniger guter Kabel hat auch oft Stahlanteile, aber dennoch rostet da normalerweise nix.

    Fast immer ist ein Innenleiterbruch im F-Stecker oder kuz davor ursächlich und da kanns schon mal vorkommen, dass dennoch einige Kanäle noch empfangen werden. Ich habe keine Peilung warum sowas möglich ist. Habe das kürzlich bei einer analogen DVB-C Anlage, dem Anschlusskabel zwischen Dose/FS angetroffen.

    So es denn tatsächlich am Kabel liegen sollte, hattest Du doch seit gestern reichlich Gelegenheit das Kabel einige cm zu kürzen, den F-Stecker neu zu montieren und hier das Ergebnis zu posten.

    Dann schaunmermal.;)
     
  8. sot-darkangel

    sot-darkangel Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender verschwinden Abends

    Hallo ,


    werde das alles mal checken wenn ich zu hause bin ;)
     
  9. sot-darkangel

    sot-darkangel Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender verschwinden Abends

    Hallo zusammen ,

    habe nun neues LNB ( Quadro) und neue Schüssel (80cm) habe Signalqualität 100% und Signal Stärkestärke 60%, besser bekomme ich es nicht hin , aber leider kein Bild, habe ich wohl den falschen satelitten erwischt :D Obwohl , laut Reciever ist es Astra 1 :confused: So kommt es wohl wenn man es allein nach Signalstärke und signal Qualität versuicht die schüssel auszurichten :D Werde es morgen noch mal versuchen dann mache ich es aber nach ARD bis ich en Bild habe:p
     
  10. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sender verschwinden Abends

    Die Signalstärke ist nicht relevant bei der Ausrichtung. Und welchen Satelliten du empfängt, weißt der Receiver nicht. Da hilft nur ein Suchlauf...