1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender verschwinden Abends

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sot-darkangel, 12. Oktober 2010.

  1. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Sender verschwinden Abends

    Es reicht den Korrosionschaden zu beheben, dann hast Du mit Deiner derzeitigen Schüssel den Empfang deutlich verbessert.
    Vorausgesetzt natürlich, die ist nicht verbeult.
     
  2. sot-darkangel

    sot-darkangel Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender verschwinden Abends

    Hallo zusammen ,


    heute morgen ( Nebel ) hatte ich gar keinen Empfang mehr , bis auf Viva und ein paar andere ging gar nichts mehr. ARD , ZDF, rtl2 alles weg . Habe die Satanlage jetzt demontiert , die ausrichtung war noch genauso wie als ich sie Montiert hatte , die anlage war ja auch erst knappe 3 Monate Montiert , lief aber vor unserem Umzug in die neue Wohnung Perfekt.

    Ich entschuldige mich dafür das ich euch zu wenige infos gegeben habe , ich bin halt ein absoluter leihe , mein wissen beschränkt sich aufs ausrichten , mehr weiß ich eigentlich nicht , deshalb wußte ich auch nicht welche infos ich euch ggf. geben sollte.

    Also seit ihr der Meinung das ein umstieg von einer 60cm Schüssel auf eine 80cm schüssel nichts bringen würde ? Selbst wenn diese auf einem Balkon aufgestellt würde ? unser Örtlicher Satfachmann hat mir dazu geraten und meine das dadurch die Signalstärke und Signalqualität erhöht würde.

    PS:

    könnte sich vieleicht ein Admin bei mir Melden , würde gern meinen Benutzernamen ändern wenn dies möglich wäre
     
  3. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sender verschwinden Abends

    Die Zahlenwerte für Signalstärke und Signalqualität haben nichts mit der Bildqualität zu tun. Für Dich bestünde der sichtbare Unterschied nur in ein paar Minuten mehr Empfang im Jahr bei sehr schlechtem Wetter, Deine jetzigen Probleme sind NUR auf den Korrosionsschaden zurückzuführen.

    Die komplette Demontage war also überflüssig.
     
  4. sot-darkangel

    sot-darkangel Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender verschwinden Abends

    Hallo ,

    also war die aussage des örtlichen Satfachmannes nur eine aussage um erneut Umsatz zu machen ?

    Von Bildqualität habe ich ja nicht gesprochen , die ist ja dank HDTV super , ich sprach von besserem Empfang, ich dachte immer um so grösser die Schüssel um so besser der Empfang.

    Ich merk schon ich muss noch viel lernen :D
     
  5. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sender verschwinden Abends

    Mit Rost im LNB und/oder den Steckverbindungen hast Du bei jeder Schüsselgröße schlechten Empfang.

    Tausche die verrosteten Teile an der Schüssel aus und alles wird gut.
     
  6. satfreak1710

    satfreak1710 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sender verschwinden Abends

    Da "unser" Astra 19,2°E stark genug einfällt, ändert sich nichts am Empfang bzw den Unterschied zu der 60cm-Schüssel wirst du nur minimal merken.
    Schlechtwetterreserve ist natürlich höher als bei der 60cm-Schüssel, wobei (wie von den anderen Usern schon geschrieben) auch dieser Unterschied nur ein Paar Minuten weniger Ausfall mit sich bringt.

    Da die 60cm-Schüssel aber jetz Demontiert ist, hast du die möglichkeit nun eine vernünftige Sat-Anlage zu installieren. Und lass die Finger weg von Comaq ;) :winken:
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sender verschwinden Abends

    @sot-darkangel
    Mensch,warum bist so immun auf die Vorschläge von @Volterra und @Ijon Tichy?
     
  8. sot-darkangel

    sot-darkangel Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender verschwinden Abends

    Hallo ,

    was ist so schlecht an Comag ? von der Preis- Leistung sind die doch Super, über die Qualität kann ich nicht viel sagen , weil mir das wissen fehlt , aber eigentlich lief alles bestens.Das das Kabel angefangen hat zu rosten liegt ja nicht an Comag :D Und für 80€ bekommt man von Comag eine Komplettanlage 80cm .
     
  9. sot-darkangel

    sot-darkangel Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender verschwinden Abends

    Hallo ,

    sorry das es dir imun vor kommt , ich hinterfrage nur , ich möchte schließlich auch etwas lernen bei der sache .Also nicht böse sein oder es falsch aufnehmen , finde das Forum und die Leute hier echt super :love:

    Mein Fachgebiet sind halt PC und Handys und alles was damit zu tun hat. , im Bereich der Satellitentechnik bin ich noch grün hinter den Ohren.
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sender verschwinden Abends

    Na ja,da hast wieder was gelernt.:D

    Schreib doch PN an @Ricardo oder @BigPapa.